Saudrecksmist..ggrrrarrgghh...MP3 Player Empfehlung gesucht!

  • Zitat von "marius grashorn"

    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen I-Pod Nano der 6.Generation gekauft und bin begeistert. Die Bedienung ist total einfach nur mit dem Finger. Es gibt nur 3 Tasten für Lautstärke und Standby/Bildschirm aus.
    Nur über I-Tunes ärgere ich mich. Das Programm hat viele meiner Alben einfach in einen großen Ordner "Unbekannt" geschmissen. Jetzt darf ich ca. 500 Lieder per Hand sortieren.


    schöne Grüße
    Marius



    Das mit dem Ordner liegt an einem Häkchen in den Einstellungen!


    Tipp an alle: Vor dem ersten Hinzufügen von Musik ersmal die Einstellungen beachten!


    > Einstellungen > Erweitert > ITunes Medienordner automatisch verwalten > deaktivieren


    Ich nutze dem allerdings, da ich auf meinen MAC's ausschließlich Apfelgeräte verwende und auch sonst sämtliche Musik in ITunes verwalte.


    Gruß von dr Alb ra.

  • Hömma...danke für die ganzen Tipps. Ich werde mich mal die Tage da durchkämpfen.


    BTW: Mein ZEN hat ja noch Garantie, hab ich mir gedacht, meldeste den Defekt mal an.
    Das ist ja unfassbar, was man alles veranstalten muss, um einen Reparaturauftragsnummer zu bekommen und das Drecksding einschicken "zu dürfen".
    Aber das Beste ist die unbedingt notwendige Seriennummerangabe. Die ist auf meinem Player so klein, das selbst Nanobots einem Sattelzug gleichkommen.
    Vorallen ist die nur mit Kartoffeldruck aufgemalt, pures Glück, dass die noch lesebar war...
    Ich geh jetzt in den Keller und hol zum Ausgleich meinen Dual Plattenspieler...


    LG
    WW

  • Habe sowohl Ipod Nano 5G als auch Samsung YP R1.
    Und den Ipod Nano 6G hatte ich auch schon in den Fingern (Frechheit, dass man für so ein Mistding mehr Geld als für den 5G ausgeben soll, dafür aber weniger bekommt). Der Bedienkomfort ist im Vergleich zum 5G bescheiden und eine Kamera gibts auch nicht mehr (ok brauchte eh niemand).
    Der Nano 5G ist ganz nett, aber wenn man mit dem MP3 Player auch mal in die Stereo Anlage / Mixer will ist der Samsung erheblich besser. Deutlich mehr Line Pegel, klingt nebenbei auch besser, hat nen mehr oder minder frei einstellbaren EQ und kann Blue Tooth streaming. Das Beste: Drag and Drop im Explorrer ohne Itunes!
    Die Bedienung auf dem Touch Display ist allerdings auch nur so lala.
    Ich glaube ein richtig gutes Gerät im bezahlbaren Rahmen gibt es nicht.
    Ich würde wohl wieder den Samsung kaufen.

  • LoL...der Wahnsinn geht weiter, jetzt hab ich zwar eine Reperaturannahmenummer von Creative...darf mich aber noch um folgendes kümmern:


    Sehr geehrter Creative-Kunde,
    vielen Dank für Ihre Serviceanfrage, die bei unserer Verwaltungsabteilung eingegangen ist. Ihrer Serviceanforderung wurde die Nummer REQ 11901000XX zugewiesen.
    Um Ihre Anforderung zu validieren ist es erforderlich, dass Sie uns Ihren Kaufbeleg für das Produkt zusenden. Senden Sie uns diesen Beleg per E-Mail oder Fax an die folgende Adresse:


    online.rma@europe.creative.com
    Irland: +353 1 820 9557


    Vermerken Sie bitte unbedingt Ihre Anforderungsnummer und Ihren Namen auf dem Kaufbeleg, damit wir ihn Ihrer Serviceanforderung eindeutig zuordnen können. Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine E-Mail mit Ihrer Rückgabegenehmigungsnummer (RMA) sowie allen erforderlichen Informationen zum Zurückgeben Ihres Produkts. Wenn Sie diese E-Mail nicht innerhalb von 48 Stunden erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die hierzu nötigen Details finden Sie auf der folgenden Seite:


    http://de.europe.creative.com/support/contact/


    Ein gültiger Kaufbeleg kann eine Bestellbestätigungs-E-Mail oder eine Kopie der Kaufquittung sein. Darauf müssen Datum, Kaufpreis, Produktbeschreibung sowie der Ort des Kaufs ausgewiesen sein. Wenn Sie das Produkt über eBay erworben haben, ist eine gültige Kaufquittung erforderlich. Das PayPal-Transaktionsprotokoll ist nicht ausreichend. Wenn Sie das Creative Labs-Produkt als Geschenk erhalten haben, wenden Sie sich an den Schenker, der Ihnen möglicherweise die Quittung zur Verfügung stellen kann. Wenn Sie die Person nicht um die Quittung bitten möchten, kann die betreffende Person den Kaufbeleg auch in Ihrem Namen einreichen.


    Service gemäß der Gewährleistung wird nicht für Produkte erbracht, die gebraucht erworben wurden. Antworten auf Fragen zur Gewährleistung finden Sie auf der folgenden Seite:
    http://de.europe.creative.com/support/warranty/
    Dies ist eine automatisch generierte E-Mail-Nachricht. Bei weiteren Fragen in Bezug auf Ihre RMA wenden Sie sich unter Angabe der Details auf der folgenden Webseite an uns:
    http://de.europe.creative.com/…arranty/rma/rmastatus.asp
    Mit freundlichen Grüßen


    Creative-Kundendienst für Europa


    Ist das unkompliziert und schnell :shock:
    Erstmal muss man den online Kundendienst von Creative ausfindig machen. Dann sich durch gefühlte 100.000 Seiten clicken, um dann durch einen Help-Automatismus durchgeführt zu werden, der noch dämlicher ist, als die Problembehandlung von Windows. Beispiel: Ist der Player aufgeladen? Haben Sie einen Reset versucht? Wenn man da durch ist, dann "darf man" eine email an den Kundendienst abschicken. Der meldet sich dann irgendwann und rät einem...ja, was wohl: Den Player aufladen und resetten :shock:
    Da macht man erstmal ein Gesicht, wie Franjo Poth vorm Geldautomat. Also wieder zurück gemailt und als Antwort muss man sich auf einer anderen Seite wieder online durch eine weitere Registrierung quälen, um endlich diese verfixxte Reperaturanahmenummer zu erhalten. Dann ist aber immer noch nix mit einschicken...denn dann kommt oben genannte mail. Da will man doch glatt seine Ansprüche an ein HellsAngles Inkassobüro abtreten...sehr "creative" jedenfalls das ganze...


    LG
    WW

  • Zitat von "Wurst Werner"

    Ist das unkompliziert und schnell


    Also da kann ich allen Unkenrufen zum trotz die Kernobstfreunde empfehlen. Bei einem I Pod geht man in den Laden und sagt seine Emailadresse und dann gibts entweder das neue Geraet gleich mit oder man kriegt nen Reparaturschein.
    Wenn die Apple Sachen registriert sind funktioniert das Weltweit. Das hab ich schon ausprobiert. Bei einem Kumpel haben sie in England obwohl I Phone User aus dem Ausland alles innerhalb 30 Minuten klar gemacht. Mit Daten rüber kopieren und I Phone aufgeladen.

    Practice, Practice, Practice

  • Hi,
    also bei Apple gibt es aber nur 1 Jahr Garantie sobald man einen Tag drüber ist gibt es bei Apple keine Garantie mehr.
    Kulanz kennt man dort nicht.
    Habe dies schon einige male erleben dürfen :(


    Aber so ist das bei Einigen Herstellern mit dem Service geworden.
    Da wird halt am meisten dran gespart.


    Gruß
    Frank

  • Musste meinen IPod am Freitag auch zurück bringen nach einer Woche da der Anschlussterminal beschädigt ist(Kontakte verbogen). Bei M.-Markt hieß es "Kommen sie in 2 Wochen wieder. Das Gerät wird bei Apple eingeschickt."
    Und Ich glaube kaum das die da einen neuen Terminal einlöten, sondern ich bekomme dann ein Neugerät. Hätte man auch gleich ein neues Gerät mitgeben können.
    So viel zum Thema Kulanz.


    schöne Grüße
    marius

  • Du darfst auch nicht nach Media Markt gehen.


    Gravis, Apple Store oder Apple direkt sind da die besseren Ansprechpartner!


    Ebenso reicht bei Apple Produkten (sofern registriert) die S/N
    (Ja Gravis macht auch Garantie / Support für Produkte die nicht dort gekauft wurden!)


    Die 1 Jahr Garantie kannst du mit Apple Care oder Gravis Care verlängern

  • Zu Apple schickt man das sicher nicht, eher in eine (Vertrags)-Werkstatt.
    Mit Handys wird das auch so gemacht. Hier um die Ecke ist ist eine ziemlich große Werkstatt dafür, da sitzen gut 250 Leute am Lötkolben. Connectoren wechseln ist da noch deren leichteste Übung.

    Never stop a running System

  • Zitat von "FrankGellen"


    also bei Apple gibt es aber nur 1 Jahr Garantie sobald man einen Tag drüber ist gibt es bei Apple keine Garantie mehr.
    Kulanz kennt man dort nicht.
    Habe dies schon einige male erleben dürfen :(



    gelesen habe ich das ja auch - aber in europa gibt´s doch gesetzlich vorgeschrieben 2 jahre gewährleistung, oder ?
    wie kann apple das umgehen ?

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

  • Hallo,
    Gewährleistung ist was anderes als Garantie, bei Gewährleistung musst du nachweisen können das der Fehler beim Kauf schon dawar.
    Falls ich falsch liege bitte korrigieren :)
    Und Apple gibt tatsächlich nur 1 Jahr Garantie auch in Deutschland.
    Die machen da quasi Ihr eigenes Ding.


    So nun genug Offtopic.


    Gruß
    Frank

  • Genau das ist der weit verbreitete Trugschluß.
    Gewährleistung = Verkäufer gewährleistet, dass das Produkt bei Kauf mängelfrei ist und haftet für Schäden (auch die die erst später bemerkt werden aber schon bei Verkauf da waren)
    Garantie = Hersteller/Händler garantiert ZUSÄTZLICH dass das Produkt über einen definierten Zeitraum mängelfrei ist und ersetzt/repariert bei Bedarf.
    Kulanz ist dann wieder was anderes und hat eher was mit Kundenbindung zu tun.


  • Fast. In den ersten 6 Monaten muss der Händler beweisen dass die Sache bei Kauf mängelfrei war. Nach den 6 Monaten umgekehrt.

  • Zitat von "hasenfuß"

    gelesen habe ich das ja auch - aber in europa gibt´s doch gesetzlich vorgeschrieben 2 jahre gewährleistung, oder ?
    wie kann apple das umgehen ?


    Die Firma Garmin kann das übrigens auch, da ist Apple nicht alleine. Ich lasse mir so etwas nicht gefallen und bin gegen
    Garmin vor Gericht gezogen, mitte Februar ist 1. Verhandlungstag, die ziehen gerade alle Register um da raus zu kommen.
    Es gibt kein Verbraucherschutz mehr, der wird nach und nach ausgehebelt. Apple verkauft ja auch keine Mobilfunktelefone,
    da steht ja was anderes drunter....
    Genug vom Offtopic..
    lg pb

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • Zitat von "Teddytaste"

    Ich lasse mir so etwas nicht gefallen und bin gegen
    Garmin vor Gericht gezogen, mitte Februar ist 1. Verhandlungstag, die ziehen gerade alle Register um da raus zu kommen.


    ui, laß es uns wissen, was da rausgekommen ist....

  • Hi
    Ich hab nen Ipod der 2. Generation (halt so eine Chromkappe hinten) und der läuft und läuft und läuft...
    Einzig die Batterie lässt nach! Aber da hab ich mir aus Asien einen "Batteriebooster" kommen lassen! Da gehen ein paar AAA rein (die hat man ja eh) und schon spielt das Ding gefühlt ne Woche durch!
    Ich weiß nur nicht ob der Pod in der Dockingstation beim Laden noch spielt...(nicht am Rechner, sondern am USB Netzteil vom Iphone), denn mein gutes Chinchkabel und der IpodDock passen nicht nebeneinander :?


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...