Soundcraft Vi-Serie Praxis / tipps and tricks

  • ja, aus meinen bisherigen erfahrungen mit so einer ipad fernsteuerung kann ich nur sagen, dass es eine grosse hilfe sein kann.
    man sollte das aber nicht überbewerten, es ist vor allem ein praktischer helfer für die soundcheckphase.


    ich freue mich jedenfalls für die Vi user, das auch ihr endlich diese möglichkeit bekommt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "gert"

    naja keine Garantie das es auch dort ist. Da bin ich mir nicht sicher. Denn der Displaybereich ist bei den Grafischen für Frequenz und Gain reserviert. Kann also durchaus sein das es auf der Konsole so ist wie immer.
    Also sag mal Bescheid wenn Du auf dem Pult geguckt hast. Ich nutze Grafische ja eigentlich wenn überhaupt in klein. Von daher bin ich da noch nie drüber gefallen.
    Gut zu wissen.


    Ich hatte das gerade am Montag. Der Schalter ist in der rechten Faderbay.

  • tach leute,


    Ich habe eine show mit ca 100 snapshots.
    jetzt will ich die benennung der vca gruppen ändern.
    das ganze also dann im snapshot 1 abgespeichert.
    leider wirkt sich das nicht auf die anderen snapshots aus.
    die vi speichert die vca benennung wohl in den snapshots mit ab.


    wie kann ich die benennung auf alle kopieren?
    "apply changes to selected snapshots" usw.. geht jedenfalls nicht.
    isolated bringt auch nix


    weiß jemand rat?

    Mischen Impossible
    _________________


  • Hmm, noch 5 Tage bis zur Show... Da würd ich sagen, 20 Snapshots am Tag editieren. ;)


    Bin ja aber auch kein Vi-Spezialist. *g*


    SCNR,
    Robert

  • Zitat von "bemi"

    zumindest im Editor scheint es über Ex-/Import der Channesl Labels zu funktionieren ...
    D.h. richtige Channel Labels exportieren, Cue mit falschen Ch Labels laden, Ch Labels importieren, Cue updaten
    VG bemi


    jop - die idee kam mir auch gestern
    habs jetzt auch so gemacht als workarround

    Mischen Impossible
    _________________

  • Und wieder eine knifflige Frage:


    weiß jemand ob und wie man Snapshots über Shows hinweg kopieren, verschieben kann?
    Also von einer Show in eine andere bereits vorhandene?

    Mischen Impossible
    _________________

  • Hab das bisher selber nicht gebraucht, aber im Vi-Training, was gerade für solche Kniffe extrem empfehlenswert ist,
    wurde uns das gezeigt.
    Aus der Erinnerung ohne Garantie:


    - Wunschsnapshot aufrufen
    - dann die Ziel-Show laden
    - irgendeinen Snapshot recallen ( am Besten den, der vor dem neuen Snapshot kommt, weil die Vi mit Store immer den nächsten Snapshot generiert )
    - Undo Taste drücken ( damit hat man wieder die "alten" Einstellungen)
    - Snapshot in der neuen Show speichern


    Das ganze funktioniert meines Wissens auch im preview Modus.( also während Audio einer anderen Show bzw eines Snapshots läuft )


    würd ich aber erst mal mit Testsnapshots und Shows üben bevor ich es in einer Show mit zig Snapshots mache :wink:



  • hey - danke Oliver - ja das klappt so
    leider muss man jeden snapshot einzeln übertragen - aber es ist möglich

    Mischen Impossible
    _________________