3weg Horntop gesucht , Empfehlungen ?

  • Ja; Euphorie macht das Leben erst schön.
    Vor allem; wenn RL textet. :D


    Zitat von "rockline"

    MSL3 schneidet dir mitunter dir Birne in zwei Teile


    Geht am besten mit 3 Stück nebeneinander.
    Und 'nem guten Klampfer auf der Bühne..
    Oder 'ner Rammstein-Scheibe im Player...


    Ich denke mal; der neue AD Kasten wäre was für den Threadstarter.
    Wer vertreibt sowas und gibts mittlerweile schon einen Preis?

    Never stop a running System

  • Die AD Systems Stium wäre tatsächlich eine Option. Das Top ist sehr leicht, hat eine gut durchdachte Flugbügelkonstruktion, einen Frontdeckel der direkt als Karre dient, und macht auch Fullrange eine gute Figur. Die maximal erreichbare Lautstärke dürfte in jedem Fall mehr als ausreichend sein. Das HF Horn macht 75° x 40° und kann gedreht werden. Die Stium klingt nicht von "alleine" sondern benötigt zwingend ein Controllersetup. Die eingebaute Weiche regelt nur die beiden Trennfrequenzen. Vertrieb läuft meines Wissens nach direkt über AD Systems in Wesel. Bei Interesse würde ich empfehlen dort anzurufen und Preis, Probehören usw. abzuklären.

  • Das Stium erfüllt aber ein dem Threadstarter wichtiges Kriterium nicht: Es ist kein Dreiwege-Top. Damit zusammen hängt auch eine weitere Forderung von ihm, nämlich die hohe Trennfrequenz zum Hochtöner. Von Tops der Bauart des Stium möchte er gerade weg.

  • Das stimmt so nicht ganz.
    Das Top könnte auch aus 2 Kisten bestehen, steht ganz oben. Also der 3. Weg als Filler oder so.


    Wobei mir nich ganz klar ist, was er will. Den Koax + 12-15er (deshalb empfahl ich FÖÖN F3)
    oder sowas wie 12-15 + 6-8 + 1-1.5
    Oder hab ich da was überlesen?

    Never stop a running System

  • ja sowas wie
    zitat "12-15 + 6-8 + 1-1.5"
    wobei wenns schwer wird der 15er eben auch extra sein kann bzw auch direktstrahlend dan sollte der mid high berreich aber laut genuck können um noch ein paar 15er drunter zu stellen ( lässt sich dan ja leicht nachbaun )
    hat wer gute adresse wo man gebrauchtes Turbosound, funktion one und audio performance zeug bekommt?
    ich hab bis jetzt keine sinnvollen seiten gefunden meist nur ein produkt oder so drauf

  • also wenns schon 2 kisten sind schreits ja fast nach nexo alpha.... nebenbei noch als groß pa zu verwenden und zwischen 75x45 und 35x35 grad wandelbar.

    dumm sterben kann jeder

  • sind aber super touring tauglich konzipiert.... sprich schwerpunkte alle da wo man sie haben möchte, laut und etwas riderfest, was funktion ohne nicht ist..... man wird immer einen tod sterben oder es einfach nicht bezahlen können

    dumm sterben kann jeder

  • Die alten TMS 2 von Turbosound gehen auch in die Richtung 48kg, 15" 10" 3/4", allerding nicht mehr wirklich up to date. :(
    650er EAWs sind zu schwer.
    Getrennte Varianten kenne ich nur wenige: Turbosound alt und neu, F1 (die 8" 1" skeleton Variante ist einiges billiger und den Rest selber bauen?)

  • die idee mit low selber baun hatte ich eh schon ist hald dan nima sooo rider tauglich aber naja wenns wesentlich günsitger wird ne alternative
    flughardware hald nachrüsten ist dan hald nicht so toll

  • Von RCF gibts doch solche Tops; welche aus 2 Kisten bestehen.
    Wurde hier auchmal diskutiert. 6000er oder 7000er Serie.
    8000er warn dann für's Low End; dann glaub ich.

    Never stop a running System


  • Mal ganz blöd gefragt, wenn es schon gefragt wurde und eine entsprechende Antwort existiert, tut es mir leid :)


    Was spricht denn für dich ggn. eine F1 Res 2? Sie erfüllt schließlich alle diese Kriterien. :)


    Gruß,
    Moritz

  • naja da funktion one sehr umstritten scheint
    im elektronischen berreich kennen das viele und mögen es im live berreich wie mir scheint genau das gegenteil
    da ich aber beides damit machen möchte währe mir die investition zu riskant

  • Zitat von "link"

    darüber hab ich auch schon nachgedacht nur schrenk ich mich bei nem line in der horizontalen sehr ein
    sprich hab nur breit ;)


    Ne, ganz im Gegenteil. Du bist flexibler. Du kannst die Kiste von 80 auf 120 Grad umrüsten. Und wenn du den angeregten Raumwinkel zwischen 80 x 20 mit 60 x40 vergleichst und die überlegst in welchem Winkelbereich wirklich Pegel in üblichen Anwendungssituationen benötigt wird ist die Sache eigentlich klar. Ach ja - und horizontale Kontrolle bis 300Hz ist in Bezug auf problematische Räume auch nicht zu verachten.

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung