PA-System für 1500 Personen

  • hallo. Ich suche ein aktives PA-System für 1500 Personen, Reichweite bis 40m, mit bestem Preisleistungsverhältnis. Ein passives System, mit dazu passendem Controller mit fertigen Presents wäre auch noch denkbar, solange man es auch an Personen verleihen kann die keine Ahnung von Einstellungen haben. Es sollte also ein System sein, das einfach zu bedienen ist, und das man ohne grosse Sorgen auch an Personen ohne grosses Fachwissen verleihen kann. Das Vera-Sys-One von TW AUDIO wäre perfekt, aber leider ist der Preis zu hoch. http://www.twaudio.de/de/komplettsysteme/vera-sys-one
    Freue mich über eure Alternativen!

  • Willst Du meine Meinung hören? Falls ja:


    Jedes Linearray, das für 1500 Pax und 40 Meter funktioniert, gehört NICHT in die Hände von Personen OHNE grosses Fachwissen. Alles andere ist Rufschädigung für mich als Verleiher und für den Produzenten des Produktes.


    Ich habe fertig.

  • prinzipiell ja - aber wenn er nun mal sowas sucht und mit dem pot. "Ärger" für seinen Ruf klar kommt, warum nicht - er will es ja und you get what you pay for.


    Ich würde auch nicht auf ein LA gehen sondern ein Old-School-Horn-PA nehmen - da sind die potentiellen Probleme bei entsprechender Auswahl kleiner...


    (LA sollte fast zwingend geflogen werden, 'ne Horn-PA kann man auch gerne stacken in dem Bereich...)

  • Ja es soll ein Horn-System sein, kein Line-Array das geflogen werden muss! Viele Leute die was ausleihen, wollen kein Personal zusätzlich bezahlen, mit den Aussagen: " es ist ja kein Konzert, sondern nur Dj", "die meisten kommen nur um zu saufen", "keiner der Partygäste der sich nicht auskennt hört den Unterschied zwischen einem System von 5000 oder 50000 EUR, (dem muss ich allerdings zustimmen, als ich einmal gelobt wurde mit einer billigen Anlage die auch noch 10 Stunden lang über Limit lief, und dann noch gesagt bekam, dass die Anlage wunderbar klingen würde, und dann im kommenden Jahr hatten sie professionnelles Material, super Klang, aber kein Lob, sondern die ernst gemeinte Aussage, warum diesmal nicht die tolle Anlage vom letzten Jahr hier war...),..und wenn doch ist es ihm sowieso egal, und es geht hier um maximalen Profit".
    Das Cobra-2 System http://www.dynacord.com/de/products/7/2/21_cobra2.html wäre vileicht nicht schlecht...sind aber nur Direktstrahler, da bräuchte man schon 4 Bässe pro Seite

  • Ja was denn nun? Horn oder LA? Billig oder gut? Wenn sich deine Kundschaft über Billiganlagen freut, kauf doch was von 4Acoustic, Raveland und co.


    Ein Budget wurde noch nicht genannt, oder? Bei 1500 Personen wäre es schon ganz klug, die Tops gut auszurichten. Das ist meist einfacher, wenn man sie fliegen kann. Und ausserdem kann man fast alle LA's auch im Groundstack betreiben.

    Der Ton macht die Musik.

  • http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=84532


    da geht es um ein system was deine Anforderungen erfüllt (in der Variante als Doppelsystem, wie beim Bluesfestival schöppingen eingesetzt)
    ob es dann vom Budget her passt kann ich nicht sagen, da solltest du mal beim vertrieb (IAD, auch hier im Forum) nachfragen.


    es kann von taubstummen blinden bedient werden, und in dem fall sollten die in dem thread besprochenen nachteile (dry hire an andere PA firmen und gewicht der Amps) keine rolle spielen.


    vierl erfolg bei der suche


    Karel

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Das ist gar nicht die wesentliche Frage. Der Punkt ist: Ihr braucht ein System, welches sowohl von Euch als auch vom Kunden fehlerfrei bedient werden kann.
    Und viel bleibt da, wie ich aus der Art deine(r/n) Fragestellung(en) schließe, nicht über.

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • ehrlich gesagt kenne ich das System nicht - aber mit einer 12"-Kiste pro Seite und drunter 2 18er würde ich mich an nicht mehr als max. 500 Leute 'ran trauen - bei gemäßigtem Pegel, bei RnR die Hälfte.