Preise bei Sommer Cable

  • Servus zusammen,
    bin auf der Suche nach einem recht speziellen Hybridkabel, bei Sommer gelandet.
    Genau handelt es sich um dieses hier :
    SOMMER CABLE - SC-TRANSIT MC 3031


    Eine Preisanfrage ist bereits raus...


    Nun meine Frage ..
    Wieviel Rabatt gewährt Sommer unter welchen Umständen ? Knapp 32€/m sind schon happig. Angedachte Abnahmemenge sind 200m.


    Ich nehme auch gerne Angebote per PN entgegen.

  • Hmm .. warum nicht ?
    Kann mir jemand einen bestimmten Empfehlen ? Es geht hier ja immerhin nicht um 10m 0815 XLR Kabel und 5Milliarden Angebote einholen wird anstrengend.

  • Wo ist hier der "gefällt mir"-Biutton wenn man ihn braucht?

    Zitat von "Michel"

    Ich muß mir mal überlegen das Lesezeichen fürs PA Forum vom Ordner "beruflich" in den Ordner "Unterhaltung" zu verschieben.


    Leopold: Einfach mal bei den Jungs (und Mädels) anrufen, der Kontakt lohnt sich immer!


    Gruß
    Stephan

  • Zitat von "Michel"

    Ich muß mir mal überlegen das Lesezeichen fürs PA Forum vom Ordner "beruflich" in den Ordner "Unterhaltung" zu verschieben.


    Gruß, Michel


    Dafür dass es so amüsant ist haben sich einige hilfsbereite Kollegen gemeldet, welche allesamt ein besseres Angebot als Sommer und diverse Händler im Internet (weil sie selbst Händler sind) abgegeben haben.

  • Zitat von "leopold hollerith"

    Dafür dass es so amüsant ist haben sich einige hilfsbereite Kollegen gemeldet, welche allesamt ein besseres Angebot als Sommer und diverse Händler im Internet (weil sie selbst Händler sind) abgegeben haben.


    Wobei man sich fragen muss, ob die Leute rechnen können, wenn sie günstiger sind als der große T. Kein Wunder, dass in unserer Branche so viele Pleite gehen oder vor sich hinkrebsen.


    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

  • Nö wieso ? Das von mir gesuchte MC3031 wird bei Thomann nicht angeboten. Und wenn die Leute entsprechenden Rabatt kriegen, diesen 1:1,1 durchreichen, die Lieferung per Vorkasse direkt an mich geht, wer soll da bitteschön Pleite gehen ?
    Da hat er für reine Schreibtischarbeit, Email beantworten, Angebot abschicken, Bestellung auslösen doch bequem >100€ gemacht.

  • Na, so ganz bis zu Ende gedacht ist diese Kalkulation aber noch nicht. :D

    Für den Hunni ist der Kollege Dir gegenüber jetzt z. B. für die termingerechte Lieferung verantwortlich, egal was sein Hersteller so veranstaltet. Und sollte sich mal ein Gewährleistungsproblem ergeben ist es ebenfalls zunächst mal sein Ding, das irgendwie zu lösen.
    Außerdem hast Du, wie bei Forumsausschreibungen üblich, ja auch noch 200 unschlagbar günstige Angebote von anderen Exklusivvertriebskollegen bekommen, die alle nicht zum Zuge gekommen sind. Deren Schreibtischarbeit geht, streng volkswirtschaftlich gesehen, natürlich ebenfalls vom Hunni ab.
    So arg viel bleibt da, fürchte ich, für's Nettosozialprodukt am Ende nicht.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."


  • Da stimme ich dir in allen Punkten zu, das ist nun mal in unserer Wirtschaft so.

  • Zitat von "tobias kammerer"

    Schon mal nen Arzt am Wochenende günstig operieren sehen???

    Sehen? Nein, ich pflege mir das Elend anderer Branchen nicht in meiner Freizeit anzutun...
    Aber glaub' mal ja nicht, dass Assistenzärzte (früher AiP) an Großkliniken ein Traumgehalt mit Arbeitszeiten von 12-14.oo (ausschliesslich Mittwochs) führen.


    Es ist wie in jedem Metier: wenn man Ahnung hat und diese dementsprechend verkauft, kann man sich sämtliche Spielchen und Arbeitsabwimmelungen irgendwann erlauben - wenn man sich irgendwo "reindumpen" will, dann eben nicht. Ist das Prinzip unserer Wirtschaft: der dümmere zahlt...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Für mich jetzt auch ein Grund auf Preisanfragen grundsätzlich hier nicht mehr zu antworten. Wenn Sie dazu missbraucht werden Leute noch weiter zu drücken. Ich habe auch eine Zahl abgegeben. Da hat jemand überhaupt kein Geld verdient. Es gibt eben Leute die es nicht lassen können. Oder die Nummer war hier ein Fake. Um mal zu schauen was so geht.

  • Sehr nett mir jetzt Preisdrückerei zu unterstellen.
    Ich habe übers Forum exakt 6 Angebote bekommen, ohne ein Gegenangebot oder Preisdrückerei zu betreiben.
    Da das Projekt aber nun offiziell hinfällig ist, hat sich das mit dem Angebot auch erledigt.


    Allerdings habe ich mir die Kollegen, welche mir ein Angebot unterbreitet hatten aufnotiert und werde mich bei Gelegenheit revanchieren.
    Vielleicht sogar bei dir lieber Marco :wink: