Litecraft Mini Par AT10

  • Hallo zusammen,


    kennt oder hat schon jemand oben genannten Lampen?


    Bei mir steht eine Neuanschaffung ins Haus, ich habe aber nicht mehr die Zeit vorher ein Exemplar zur Probe zu ordern.
    Litecraft hat sich ja nun mittlerweile im LED-Bereich ganz gut etabliert, von daher hoffe ich, dass die Verarbeitsqualität und die Haltbarkeit passen.
    Aber wie ist die Helligkeit einzuschätzen? Und weiß zufällig wer welche ungefähre Farbtemperatur die weißen LEDs haben?


    Grüße,
    Simon

    Am Anfang war das Licht

  • Das Weißlicht der weißen Chips liegt ungefähr bei +/-(500) 6000°K.
    Von der Helligkeit bei 100% RGBW bin ich immer wieder beeindruckt.
    Aber auch bei Einzelfarben hat man einen schönen Floorspot Ersatz.


    Mit der 15° Optik sind die Dinger allerdings nicht als Flächenleuchte zu gebrauchen.

  • Wie ist denn die Lautstärke der Lüfter etc.? 7 x 10 Watt-Chip in diesem kleinen Gehäuse ist ja nicht gerade nichts :roll:


    Ausserdem: Für die AT3 (zumindest die Par64-Version) gibt's ja Vorsatzlinsen - gibt's das für diese AT10-Minilampe nicht?

  • Zitat von "4Art"


    Ausserdem: Für die AT3 (zumindest die Par64-Version) gibt's ja Vorsatzlinsen - gibt's das für diese AT10-Minilampe nicht?


    Wenn man beim Artikel unten die Registerkarte "Zubehör" auswählt, wird in der Liste die Linse
    vom AT 3 aufgeführt. Scheint also scheinbar zu passen. Anruf bei LMP sollte auch kein Thema sein.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "DJheini"


    Wenn man beim Artikel unten die Registerkarte "Zubehör" auswählt, wird in der Liste die Linse
    vom AT 3 aufgeführt. Scheint also scheinbar zu passen. Anruf bei LMP sollte auch kein Thema sein.


    Genau - ich hab's vorher überlesen. Danke für den Hinweis!

  • Zitat von "Mister.Lange"

    Ist das Dimmverhalten besser als beim AT3? Ist der "Einschalteindruck" noch genauso vorhanden?


    Interne Dimmerkurven gibt es also nicht? Ich finde leider keine Anleitung zum Runterladen.


    Lüfterlautstärke wäre auch noch sehr interessant.

    Am Anfang war das Licht

  • Die AT10 sind erst ab April (wieder?) verfügbar.
    Gibts in der Baugröße und Leistungsstärke noch sinnvolle Alternativen die ich übersehen habe?

    Am Anfang war das Licht

  • Gibt's Neuigkeiten zu den AT10ern? Bei uns steht die Anschaffung von irgendwie 20 - 40 Mini-LED-Par's an. Die Cameos sind zwar günstig - aber nicht lieferbar :wink:

  • Hier leider nicht. Sind noch am überlegen, ob nun die Mini-Variante oder doch 'normale' Größe. Die Zwischenzeit haben wir mit den üblichen 7x3W-Billigteilen überbrückt, mit Abstrichen sogar irgendwie nutzbar.

    Am Anfang war das Licht

  • Hab nen Exemplar zum testen hier.


    Erster Eindruck:
    - Eng Abstrahlend. Etwas Enger als PAR64 NSP, dafür am Rand Diffuser. Deutlich Enger als AT3 PAR64. Enger als Expolite TourLED 42CM.
    - Helligkeit identisch zu AT3 21x3 und identisch zu TourLED 42CM. Da die LEDs der TourLED scheinbar ein etwas andere (hellere) Farbtemperatur haben, wirkt die Lampe zum teil sogar heller als die AT10. Liegt vielleicht auch an der größeren Fläche die Bestrahlt wird. Ich würde sagen die TourLED ist insg. heller, aber der Unterschied ist marginal.
    - Gute Farbmischung, besser als AT3. Etwas schlechter als TourLED.
    - Nur 2,1kg
    - Lauter Lüfter. AT3 Lüfter sind leiser, fast nicht hörbar. AT10 deutlich hörbar. (Echt blöd.. Verbesserungspflichtig!!)
    - Weiß aus RGB besser als bei AT3. Mit TourLED nicht ernsthaft verglichen.. glaub die TourLED hat bei 100% mehr Blauanteil, während die AT10 mehr Rotanteil hat. Aber Farbmischung für Weiß ich gut.
    - Amber... Naja ich kann damit nicht so viel mit anfangen.. Ohne Controller ist das wohl eine Gefühlssache. Ein mittelmäßiges Gelb bekomme ich sowohl mit als auch ohne Amber hin, durch unterschiedliche RG(A) Mischung.


    Persöhnliche Meinung:
    Bisher der beste PAR64 Ersatz, den ich testen durfte, neben der Expolite TourLED 42cm, die mir eigentlich noch ein wenig besser gefällt, aber wegen 4,8kg viel zu schwer ist um daraus 4er oder 6er Bars zu bauen. (Und teurer ist die TourLED ebenfalls)
    Praxis bei Disco als 4er oder 6er Bar im Rig wäre noch nett. Fällt das auf das die Funzeln optisch so klein sind oder fällt es nicht ins Gewicht? Der Lichtaustritt ist deutlich kleiner als bei einer PAR64.. ich denke schon das dies eine anderen "Flair" verursacht. Für mich zählt halt auch irgendwie dieses Discofeeling was eine PAR64 mitbringt > Große Mundöffnung > Engabstrahlend > Beinahe Messerscharfer Strahl.. nur Movingheads sind da besser.
    Die AT10 ist ziemlich Eng aber weiterhin als LED am Rand Diffus und als MiniPAR hat sie eine deutlich kleinere Lichtaustrittsöffnung.


    Was sagt ihr?

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Zitat von "Mister.Lange"

    Also zumindest in den Outdoor AT3 sind keine Lüfter verbaut.


    Lol. In den TourLED auch nicht! Dafür wiegen die ja auch 5-7kg und nicht 2,1kg.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Jap.. AT3 (leise) und AT10 (laut)

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Moin, ich habe hier gerade einen PAR64 AT3 stehen zum testen.


    Ich bin beeindruckt, hatte bis jetzt nur günstige LED Strahlergesehen, aber die Teile von Lc sind wirklich top.


    Robust und nicht zu schwer.
    Schöne Farben, allerdings stört der einschaltzeitpunkt der LEDs
    mega hell.
    Lüfter ist sehr leise.


    heute abend will ich mal einen PAR64 500W Raylight mit A1 Leuchtmitel daneben stellen und gucken wie groß der Unterschied ist.


    Bin auch noch am überlegen ob PAR64 At3 oder doch besser die Mini At3 für mich besser sind.
    Da bin ich mir noch nicht so einig.