Kann schon jemand was zu den drei neuen Pulten von YAMAHA sagen?
Vielleicht ist hier ja auch jemand, der bei der berühmten Veranstaltung dabei war und vergessen hat, dass er was unterschrieben hat...
Kann schon jemand was zu den drei neuen Pulten von YAMAHA sagen?
Vielleicht ist hier ja auch jemand, der bei der berühmten Veranstaltung dabei war und vergessen hat, dass er was unterschrieben hat...
Ja,nö,warts ab.
Zitat von "Kai Pirinja"Kann schon jemand was zu den drei neuen Pulten von YAMAHA sagen?
Vielleicht ist hier ja auch jemand, der bei der berühmten Veranstaltung dabei war und vergessen hat, dass er was unterschrieben hat...
Logisch, und das macht man dann hier schriftlich, fällt ja nicht auf :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Warum nicht, Klaus? :wink:
Ich teile das, was ich weiß, jedenfalls gern:
Drei Rahmengrößen mit 32, 24 und 16 Fadern und entsprechend 72, 64 und 48 Mischkanälen.
Zwei Stageboxen 32/24 und 16/8 über Dante (und nicht AVB!).
Bedienung und Konzept wenig innovativ (ähnlich wie M7).
Soundmäßig kein Schritt nach vorne. Offenbar immer noch Fixed-Point.
Eine große Konsole lässt noch auf sich warten. Da kommt frühestens in einem Jahr was.
Fixed und Floating Points sind immer so Schlagworte.
Auch Fixed Points haben ihre Vorteile, sind allerdings schwerer zu programmieren.
Zitat von "Kai Piranha"Soundmäßig kein Schritt nach vorne. Offenbar immer noch Fixed-Point.
Du hast Sie schon gehört und getestet???
Ne, natürlich nicht! Wo denn auch? :wink:
Ich dachte, weil Du schon weißt das Sie klangmäßig kein Schritt nach vorne sind
Eigentlich wissen wir doch nur das was in dem kleinen hinweis in dem anderen thread stand, und zwar gain tracking oder eine andere möglichkeit
des vernünftigen splitten im digitalbereich, das dann auch noch herstellerübergreifend genutzt werden kann.
oder sehe ich das falsch? aber kommt, die zwei tage bis mittwoch schaffen wir schon noch
Und ich dachte schon die kriegen ihren Arsch gar nicht mehr hoch und sehen immer nur noch zu wie die Konkurrenz am Thron sägt...
Zitat von "niklas1993"
Das sieht ja aus wie ein LS9 in "richtig"
Bzw. nach einem Zusammenführen der M7CL (!) und LS9-Serien in einer (CL)-Serie.
... nö eigentlich mehr wie ein hochgeklappter M7CL. Schön viel dead space im Case
Die Franzosen hauen es raus;)
Aber wen interessiert das Pult? Was kosten die Stage Boxen? !!!
Sieht auf den ersten Blick wie eine "yamahaisiertes" vi1 aus...
Ach - seit doch lieb
Wenn der Preis einigermassen stimmt, dann wird das Ding verkauft wie verrückt, wetten?
na ja wie verrückt ... die Zeiten sind dann ob der harten Konkurrenz dann doch wohl etwas vorbei. Aber Dante als Rocknet Ersatz, das für alle Hersteller verfügbar ist (Rocknet für iLive ist ja leider leider passe) als Bindeglied zwischen verschiedenen Herstellern wäre doch sehr schön ... solange Gain-Sharing etc. auch wirklich bei ALLEN gut funktioniert und nicht nur zwischen Yamaha Pulten.
Und die Oberfläche hoffentlich leidlich vertraut, ich habe mir jetzt gerade Yamaha, Soundcraft, A&H & Digico endgültig draufgeschafft, ich brauche mal eine kreative Pause ...
ZitatUnd die Oberfläche hoffentlich leidlich vertraut, ich habe mir jetzt gerade Yamaha, Soundcraft, A&H & Digico endgültig draufgeschafft, ich brauche mal eine kreative Pause ...
+1
Mal schauen, die Lizenzpolitik war bis Dato ein Hindernis für Viele bei Dante
Mal sehen wo sich das preislich einpendeln wird.
Das einzige was mir offensichtlich gleich missfällt ist diese total überladene Encoder Zeile neben dem Monitor, aber das werde ich mir dann zum WE mal in live anschauen ob es wirklich so schlecht zu bedienen ist wie ich mir das vom Bild her vorstelle.