Was neues kleines

  • Zitat von "julian knödler"

    Mein Beileid an alle X32 Käufer.
    So lange der Preis für das Grundgerät passt ist das dem Behringer ganz klar überlegen.



    Kannst Du das genauer begründen wie Du zu der Aussage kommst?


    Wenn ich das Pult mit einem X32 vergleiche würd ich immer zu dem X32 tendieren.
    Nur mal meine Meinung, ein Behringer sieht wie ein Mischpult aus, das Roland Pult mit den wenigen Bedienelementen wie ein billiger Edirol Videomischer vom Conrad

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Es ist erweiterbar, 19" breit, Steuerung eher grundsätzlich über IPad und nicht als eine zusätzliche Option.
    Sieht zumindest auf den ersten Blick deutlich hochwertiger aus und ist kein günstiger Abklatsch eines Zukaufs.
    Ich bin hier wohl nicht der Tonler vom Dienst trotzdem kenne ich die V-Mixer und hatte auch schon die Gelegenheit das X32 anzuschauen und bilde mir daraus meine Meinung.

  • Klaus - ich weiß nicht, ob du dich da nicht ein wenig vertust. Das neue Roland kenne ich noch nicht, aber das Behringer und die V400 und V380 (oder so). Meiner Meinung nach wirkt da bei Roland nix billig, im Gegenteil, ich finde, die Teile haben eine sehr angenehme Haptik und funktionieren prima.


    Und so plastikfrei ist das X32 ja nun auch nicht, oder?

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Ich hab mich da konkret auf das kleine oben erwähnte bezogen, definitiv nicht auf die größeren, wie 400 usw.


    Und ich bin halt der Gegner davon, sich auf Ipad zu verlassen, ich seh das als reinen Zusatz, zumindest so lange die Technik auf dem jetzigen Stand ist.
    Zu oft hab ich schon Eier Pads und ähnliches einfrieren oder nicht reagieren sehen.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Seltsam: Ich benutze ein IPad2 nun schon seit 12Monaten und das Ding ist noch NIE abgestürzt oder eingefroren. Was macht ihr denn auch immer? Auch mit gant wilde RDP/SSLGeschichte. Sieht lustig aus so ein Windoof Terminal auf dem Teil. Deshalb haette ich keine Hemmungen, das Teil so wie hier beim Roland einzusetzen. Ich finde das wirklich die Mackieidee zu Ende gedacht.

  • Zitat von "guma"

    Hm, Klaus ... im Text steht:


    "all mixer operations can be performed without ipad" und das Ding hat einen eigenen mini-Schirm ...


    habe ich gesehen, aber von der Beschreibung finde ich es sehr einfach von der Bedienung gehalten.
    Und von daher erschließt sich mir nicht ganz warum es von der Bedienung wertiger als ein X32 wäre.


    Fader Bedienelemente usw sind für mich da deutlicher ausgeprägt.
    http://www.behringer.com/de/Products/X32.aspx


    Was jetzt ja nicht heissen soll, das das Roland schlecht ist, nur den Vergleich kann ich immer nicht nicht nachvollziehen

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"

    ...
    Und ich bin halt der Gegner davon, sich auf Ipad zu verlassen, ich seh das als reinen Zusatz, zumindest so lange die Technik auf dem jetzigen Stand ist...


    dito!


    mein iPad der ersten generation ist jetzt noch keine zwei jahre alt - und wird von apple schon nicht mehr unterstützt! (softwareupdate nicht mehr möglich!) somit ist es schon nach extrem kurzer zeit veraltet. zumindest was die normalen nutzungszyklen von professionellem veranstaltungsequipment angeht, ist das also eher eine schlechte option.
    wer sich alle paar jahre ein neues mischsystem kaufen möchte, kann das natürlich gerne tun. ich persönlich halte aber nichts davon, sich zu 100% auf einen computerhersteller zu verlassen, der schon im prinzip kein interesse daran hat, geräte über längere zeiträume gleich zu halten.
    obwohl das teil auf den ersten blick natürlich schon interessant erscheint, aber ich sehe ja was allein A&H für stress mit apples softwarevorgaben hat... nein danke.


    ich stimme klauston deshalb absolut zu:
    als zusätzliche option zur steuerung lasse ich mir das ipad gerne gefallen, aber man kann sich einfach nicht drauf verlassen das es immer so funktioniert wie man es braucht.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang