Nova DXP6000 vs. QSC PL380

  • Darf ich mich anschliessen? Kennt jemand die DXP 6000? Wie ist sie an Bässen? Gibts P/L etwas "bässeres"? Ich hätte ein Angebot für eine Digam K10 zum ähnlichen Kurs - zuschlagen oder Nova? Oder keins von beiden?

    Der Ton macht die Musik.

  • Interessante Seite.
    "Green Reggae Amplifier" :D
    "Famous high power heavyweight power amp from Crown......These results should be considered maximum 'continuous RMS' power ratings (>5 seconds."


    Geht die auch deutsch? Weil das oben so suggeriert wird?

    Never stop a running System

  • Zitat von "hermste"

    ...
    Du kannst auch Google Translate nutzen, falls du es noch nicht kennst.


    hä hä, hast du das schonmal probiert?
    das ist eher was für lustige stunden, ein schenkelklopfer nach dem anderen... :D:D:D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Sach ich doch.
    Und wohl dem; der technischem Englisch so mächtig ist; das er's fließend lesen und 100%ig verstehen kann.
    Ich habs lieber auf deutsch; da dies meine Muttersprache ist.
    Auch weil es weniger anstrengend ist und man sich mehr auf den Inhalt ansich konzentrieren kann.
    Außerdem wurde bei meiner kommunistischen Schulbildung in der DDR mehr Wert auf Russisch und Staatsbürgerkunde gelegt. :shock:


    Zurück zum Thema; ich nutze auch PL380 im Bass und bin sehr zufrieden.
    Auch in Anbetracht der recht günstigen Anschaffungskosten. Weiß nicht, ob die Nova groß preiswerter ist...

    Never stop a running System

  • Die Nova Endstufe ist ja so ähnlich gebaut wie eine LAB, hat also auch diese geregelte Betriebsspannung. Kühlkörper finde ich auch sehr ähnlich. Hersteller ist die Firmal "Regal". Ich hatte auch mal eine db Technologie Endstufe hier, die sah innen fast genauso aus, hatte aber feste Betriebsspannungen.
    Die Nova haben jetzt auch eine recht neue Endstufenserie rausgebracht. Kenne ich bis jetzt aber nur von einer Messebegutachtung.


    Bei Abeltronic hatte die eine zeitlang recht viel Amptests im Internet eingestellt. In letzter Zeit kommt da aber nichts neues mehr hinzu. Man muss aber auch bedenken das so eine Webveröffentlichung mit Bildern hochladen etc. eine Menge Arbeit für umme ist. Aber prima Bastlerbude...gefällt mir schon seit ein paar Jahren :)

  • Wir hatten bis jetzt die DXP 3600 für den Bassbereich, daran je Seite 2 St. 18W1300.


    Nach Hochrüsten auf 18NLW9000, betreiben wir diese mit der DXP 6000. Bringt nochmals richtig mehr Leistung - natürlich auch in Verbindung mit den neuen Chassis.


    Also fürs Geld und Gewicht eine super Endstufe für den Bass.