XLR Signalsplitter

  • Hallo.
    Habe kommendes Jahr mehrere Veranstaltungen auf kleineren Schiffen (meist 3-4 Decks)


    Quelle (meist DJ) ist immer nur auf einem Deck und muss dann auf alle anderen verteilt werden.



    Dafür suche ich einen relativ vernünftigen Signalsplitter:


    2x Input (R/L)
    min. 6x Output (3x R/L)
    Gut funktionierender Groundlift da verschiedene Stromkreise genutzt werden müssen


    Dahinter stehen dann Systemracks, daher sind weitere Einstellungen nicht notwendig.



    Gibts da was zu empfehlen?


    vg Martin

    AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger


    Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de


    Neu in der Vermietung:

    L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified


    Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

    MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

    Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

    Epson LCD - Laser Projektoren


  • Dito! Der Monacor Splitter funktioniert selbst auf mallorquinischen Schiffen mit hochzweifelhafter Spannungsversorgung aus zwei Generatoren und weiteren, nicht genauer zu definierenden Netzquellen (;O)


    Vom Controller auf Flat würde ich abraten wollen. Galvanische Trennung findet da in der Regel nicht statt.

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Hallo,


    ich habe noch einen (fast) unbenutzten Splitter, der deine Anforderungen erfüllt, hier rumliegen.
    War damals vom Thomann...schicke dir heute Abend ein Foto.


    Beste Grüße!

    hast du mal`n gaffa?

  • Auf 'nem großen Schiff mit verschiedenen möglichen Generatoren würde ich auf jeden Fall was mit galvanischer Trennung nehmen.
    Da kanns extreme Potentialunterschiede geben, die dir schnell mal paar OPV's (oder sogar noch mehr) in der Input/Outputsektion abrauchen lassen.


    Mal abgesehen davon; das man auf hoher See ganz schlecht schnell mal Ersatz beim Thomann bestellen kann. :lol:

    Never stop a running System

  • Trennen beide nicht galvanisch. Das kann zu Problemen führen. Gleiches gilt für 4 Subgruppen.


    Ich glaube, es geht hier weniger darum, vier Ausspielwege zu haben, sondern eher darum, vier galvanisch getrennte Summen anzubieten, falls das Bordnetz zicken macht.

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Also ich hab ja nicht umsonst geschrieben "missbrauchen". Man kann..., denn diese heutzutage immer irgendwo rumliegen.
    Bei verschiedenen Stromkreisen und möglichen Problemen wurde ich schon auf galvanische Trennungen setzen (selbst bei Mixer, da ist Glockenklang gute Adresse), so wie manche hier auch vorgeschlagen haben, sogar unbediengt! Da hilft evtl. kein missbrauchter Controller, oder Mixer. Es kann aber sein, dass es doch nicht zu Problem führt (eben kann, muss aber nicht). Hellsehen kann wohl keiner und da der vorgeschlagener Splitter eh fast nix kostet, würde ich dies für solch ein Job anschaffen.

  • doch, ich kann Hellsehen. Galvanisch und sonst garnix. 75 % der Antworten hier gehören noch nichtmal ins Party PA. Kopfschüttel


    Die von Rockline vorgeschlagenen hab ich auch. Die gehen gut, allerdings haben die nur 4 getrennte Ausgänge. Du brauchst also 3 davon !

  • Zitat von "e-on"

    doch, ich kann Hellsehen. Galvanisch und sonst garnix. 75 % der Antworten hier gehören noch nichtmal ins Party PA. Kopfschüttel


    Danke für soviel Vertrauen in Fachwissen...
    Wieso MUSS die Trennung denn im Splitter stattfinden? Ein paar Übertrager dahinter tun es doch vll. auch. Das kann u.U. die günstigere Variante sein, je nachdem was der TS an sonstigem Material hat...

    Zitat von "e-on"

    Die von Rockline vorgeschlagenen hab ich auch. Die gehen gut, allerdings haben die nur 4 getrennte Ausgänge. Du brauchst also 3 davon !

    Und wieso reichen nicht 2? Da langt doch ein NF-Kabel vom ungetrennten Ausgang des Einen zum Input des zweiten, um Ausgangsseitig dann 4 galvanisch getrennte Stereowege zu haben - falls auf dem ersten Deck überhaupt eine Trennung nötig ist...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "e-on"

    doch, ich kann Hellsehen. Galvanisch und sonst garnix. 75 % der Antworten hier gehören noch nichtmal ins Party PA. Kopfschüttel


    hmmm... natürlich ist eine galvanische trennung bei dieser aufgabenstellung die zu bevorzugende lösung.
    das sehe ich auch so. aber ganz so hart urteilen würde ich jetzt nicht, ich würde eher vermuten das die ausgangsfrage nicht richtg gelesen wurde... 8)


    Zitat

    Die von Rockline vorgeschlagenen hab ich auch. Die gehen gut, allerdings haben die nur 4 getrennte Ausgänge. Du brauchst also 3 davon !


    verstehe ich nicht.
    die von rockline vorgeschalgene Monacor-box ist doch geradzu ideal für diese anwendung. ein eingang auf einen ausgang - plus zwei galvanisch getrennte ausgänge. damit kann ich also drei decks getrennt versorgen, denn für das eigene deck benötige ich ja keine galvanische trennung...
    und wenn man genauer hinschaut entdeckt man, dass diese box sogar schon stereo ist (2xIN / 6xOUT), es genügt also sogar EINE davon

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Schonmal einer den gleichnamigen Line-Combiner (LC31) in der Hand gehabt?
    Taugt der was? Ist ja sehr günstig.


    Szenario:
    DJ + Band
    Band macht wie üblich früher Feierabend
    FOH-Pult könnte samt Core schon weg


    Lösung bisher: kanalweises schnelles umstecken.... :?

    Never stop a running System

  • Zitat von "Grossmembran"

    Falsch, pro Geräteseite 1 x IN, 1 x direct OUT, 2 x galv. OUT


    Grüße


    Ihr redet doch beide von demselben. Wora beschreibt Gerät insgesamt und Grossmembran pro Seite am Gerät. :wink:

  • Zitat von "treibsand"


    Danke für soviel Vertrauen in Fachwissen...
    Wieso MUSS die Trennung denn im Splitter stattfinden? Ein paar Übertrager dahinter tun es doch vll. auch. Das kann u.U. die günstigere Variante sein, je nachdem was der TS an sonstigem Material hat...

    Und wieso reichen nicht 2? Da langt doch ein NF-Kabel vom ungetrennten Ausgang des Einen zum Input des zweiten, um Ausgangsseitig dann 4 galvanisch getrennte Stereowege zu haben - falls auf dem ersten Deck überhaupt eine Trennung nötig ist...


    1. ein Splitter besteht in der Regel aus Übertragern


    2. Zorry, Fehler von mir. Schaut mal auf die Uhrzeit, wann ich das schrieb. Ich ging von max. aus, also 4 Decks. Würde dann mit 2 St. gehen. Zorry, Zorry.