Der Transient Designer ist kein Kompressor

  • Zitat von "matthias falke"

    Mein Gott, könnt Ihr nicht einfach mal aufhören?


    Tja, das kommt dann dabei raus wenn jemand Blödsinn schreibt und dann nicht die Eier hat zu schreiben:
    "Sorry Jungs, ich weiss nicht was mich geritten hat, ich hatte davon keine Ahnung und wollte einfach mal was schreiben was ein Kollege mal erzählte hatte, nix für Ungut..."


    Deswegen ist das hilfreich ab und zu bei einigen alten Hasen mal zwischen den Zeilen zu lesen.


    guma
    Die paar Geräte die ich gegen die Software von UA getestet habe waren schon ziemlich nah dran... (u.A. Massiv-Passiv..)


    just my 2 Cents

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • Zitat

    Mein Gott, könnt Ihr nicht einfach mal aufhören?


    +1


    Gerade von sogenannten Profis erwarte ich mir generell einen souveränen Umgang mit empfundenen Provokationen und leider manchmal auch Ungerechtigkeiten.
    Wir sind Dienstleister. Da muss man einfach immer drüber stehen. Auch im wahren Leben macht man manche Jobs sonst einfach nicht.
    Und ob jemand einen TD cool findet oder nicht interessiert in echt kaum einen Kunden.


    (ausser der Kunde ist ein "berühmter" Musiker, da müsste aber zuvor zuverlässig sichergestellt werden das der mit "Realität" das gleiche meint wie der überwiegende Teil der restlichen Weltbevölkerung.
    Kurz das Thema "Rente" und "Sozialversicherung" anzusprechen hilft da meist ganz gut um egozentrische Höhenflüge auf Flightlevel 0 zu bringen.


    Insgesamt: locker Bleiben! :D


    Gruß, Michel

    Einmal editiert, zuletzt von Michel ()

  • Naja hier sind doch alle locker ... es gibt das Angebot von mir, einen Vergleich zu machen, wenn Herr Droessler seine Settings durchgibt ... aber macht er nicht. Vielleicht geht es auch nur darum, das er nicht das mit dem TD machen wollte, was andere damit machen, und sich das (was auch immer) gut auch ohne erledigen lässt ... aber auch das sagt er nicht.


    Wir sind in einem Profiforum, da stimme ich Michel vollkommen zu ... und da erwartet man auch dementsprechende Postings. Und auch mal ein Springen über den eigenen Schatten und auch mal das Eingestehen eigener Fehler ... GENAU DAS macht unter anderem einen Profi aus, Kritikfähigkeit und die Fähigkeit Dinge auch aus anderen Perspektiven zu sehen ... und genau das lässt Herr Droessler doch immer wieder stark vermissen ... wenn ich mich selber als das Zentralsexualorgan der Beschallungsszene Deutschlands sehe, ist das natürlich auch schwer ...

  • An der Cajon verwende ich gerne die Kombination Kompressor und danach auf die Fresse mit dem TD. Dass es gut klingt (auch mit EQing) zeigen immer wieder andere Musiker oder Musikbegeisterte, die danach fragen, wie man denn den fetten Sound gemacht hat.


    In ner Recordingsituation kann der TD auch helfen Die Snare wieder in die Mitte zu rücken, wenn bspw. auf dem Hihat Kanal zu viel Snare drauf ist. Attack runter und die Snare ist wieder da, wo sie sein soll. Der fehlende Attack der hihat kommt meist noch genug über die OHs.


    Wer auf das Geklirre mancher Snares nach dem Schlag steht kann das auch wunderbar mit dem Sustainregler reindrehen. Find ich in der Postpro manchmal sogar effektiver als über Parallelkompression.


    Ich hab zwar nur den TD2, der kommt mittlerweile aber standardmäßig immer auf Kick und Snare. Ausser ich weiss, der Drummer spielt zu dynamisch.

  • Zitat von "Tobbes"

    Ausser ich weiss, der Drummer spielt zu dynamisch.


    Kannst Du mir das genauer erklären, ich dachte, das mit der Dynamik zeichnet den TD eben gerade aus? Danke.

  • Zitat von "guma"


    4. Ich schlage Folgendes vor:


    Jens Drössler läd das Forum zu einer realen von ihm durchgeführten Veranstaltungsbeschallung > 500 Besucher ein.
    Dort kann er sich des Vorurteils des Hobbykleinstbeschallers mit virtuellen Großbeschallerambitionen entledigen, das NEXO alpha Array mit Spezial-Amping vorführen, uns gleichzeitig von seiner Transientdesigneremulation am Kompressor überzeugen und danach alle, die sich schon über ihn geärgert haben, zum Freibier einladen.


    Also am Bier soll es nachher nicht scheitern, da bin ich gerne bereit, zwei Kisten springen zu lassen, sollte das so stattfinden ... :wink:


    edit: Quelle geändert

    sound pressure level

    Einmal editiert, zuletzt von Grossmembran ()

  • Gutem Morgen, Jungs.
    Das Zitat (fett markiert) stammt von Guma, nicht von Jens Droessler.
    Kommen würde ich aber auch. Einmal Autobahn A7 mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht mehr fett.
    Ich würde auch mein eigenes Bier mitbringen.



    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur