Lichttechnik Weiterbildung...

  • Naja, ich bin nur gespannt wo wir die Halle hinbauen in der das nächstes Jahr stattfinden soll. So richtig freuen tut sich beim ORF glaub ich keiner...

  • Zitat von "kob1"

    Naja, ich bin nur gespannt wo wir die Halle hinbauen in der das nächstes Jahr stattfinden soll. So richtig freuen tut sich beim ORF glaub ich keiner...


    In München (gar nicht so weit weg von Österreich) gibt es eine große Halle :D

  • Nee, kein Lehrer, und wenn würde ich deutsch an der Grundschule unterrichten in der Hoffnung das mit der Rechtschreibung endlich zu lernen ;)
    Ich bin Coolnes und deeskalationstrainer, hilft bei Musikern auch manchmal :)


    Die Halle dieses Jahr würde doch auch speziell hergerichtet, das sollte doch auch in Ö machbar sein. Sie müssen ja jetzt :D

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Der gemeine GEZ/EBU Zahler muß sich freuen. Österreich ist schließlich näher und geringfügig besser erreichbar als Aserbaidschan 2013. Und damit sollte 2015, zumindest in der Theorie, weniger logistischer Irrsinn abgerechnet werden können...

  • Wird die Musik durch die Wellenfeldsynthese besser? :lol:


    Julian: Na ja, irgend eine Halle täte es doch auch oder? muß ja nicht zwingend eine Werfthalle sein 8)


    Vielleicht kann man ja einen Berg aushölen? davon stehen da ja genug rum :shock:

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Werften in der Größenordnung von Kopenhagen gibts keine. Stadien sind alle offen. Die größte Halle (Stadthalle Wien D) ist mMn zu marode. Dort 100t+ reinzuhängen traut sich keiner. Außerdem ist die Lage (fast im Zentrum) nicht ideal. Jede größere VA dort bedeutet Chaos in der halben Stadt.
    Lustig find ich das Buhlen um den Austragungsort, fast jede Mehrzweckhalle bietet sich an, aber so wirklich weiß glaub ich keiner was da zurollt. Wieviel Wochen/Monate wäre eine Location belegt? Das kann nur Verlust bedeuten, va wenn seitens des ORF schon kommt: "wir zählen auf eine gute Zusammenarbeit und volle Unterstützung" übersetzt heißt das für mich: Geld gibts nicht wirklich.


    Grüße aus dem schönen Ö

  • Vielleicht sollte man mal überlegen, ob es nicht günstiger wäre, eine fest ausgestattete ESC-Halle zukunftsträchtig zu bauen, die jedes Jahr den ESC ausrichtet. Die Gewinnerländer stellen dann einfach die Moderatoren und Technikcrew.
    Das ganze könnte man dann auch noch gleich für lokale Tanzgruppen nutzen 8)

  • Zitat von "Marian Humann"

    Vielleicht sollte man mal überlegen, ob es nicht günstiger wäre, eine fest ausgestattete ESC-Halle zukunftsträchtig zu bauen, die jedes Jahr den ESC ausrichtet. Die Gewinnerländer stellen dann einfach die Moderatoren und Technikcrew.
    Das ganze könnte man dann auch noch gleich für lokale Tanzgruppen nutzen 8)


    Danke dass es mal einer ausspricht!
    Dazu sollte man sich noch in Grönland eine Ecke für die Winterolympiade, irgendein Atoll für die Sommerolympiade
    und einen neutralen Fleck Steppe in der inneren Mongolei für die Fußball-WM suchen.
    Alle vier Jahre die Sitze abgestaubt und die Bobbahn poliert und gut isses, statt wie in Sochi, Brasilien oder Südafrika
    Millionen und Milliarden dafür zu verholzen um den ärmsten der Armen ihr Land wegzunehmen
    und dort Einweg-Veranstaltungsgelände zu errichten.
    Stattdessen wird lieber in Qatar klimatisiert im Hochsommer gekickt
    und in Korea ein neuer Wintersportort ins nirgendwo errichtet.


    Die Eventtechnik kommt weltweit ja doch meist wieder aus D/CH/Ö,
    ist also unterm Strich wurscht wo es stattfindet.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: http://catcore.eu


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Ja leider ist das heute auf der Welt so.
    Es geht einzig um finanzielle Interessen.


    Zitat von "kob1"

    Wieviel Wochen/Monate wäre eine Location belegt?


    Direkte Belegung ist wohl um 8 Wochen. Bauarbeiten aber schon früher.
    Ich glaube; in Düsseldorf hat man der Fortuna extra ein Ausweich-Stadion errichtet. Völlig Irre.
    Und die Esprit-Arena musste für die Zeit ihren Namen ablegen. Da wurden alle Schilder abgeschraubt....

    Never stop a running System