Zitat von "marce"wie wird denn der Chor mikrofoniert? Habe ich bisher nicht oder konsquent überlesen. Da lässt sich sicherlich was machen.
Dann halt schauen, daß man so wenig wie möglich Müll von der PA auf die Bühne bekommt - gerade 15"1"-"Full"-Range-Kisten sind da mehr oder wengier grütze, was Abtrahlverhalen und "nach hinten leise" angeht.
Ansonsten - das "LA" an der Truss sieht von den Bildern eher nach "2 Standard-Tops untereinander, gewinkelt" aus - vermutlich mehr oder weniger das, was Du auch als PA hast. Könnte aber in der Halle die Lösung Deiner Probleme bedeuten.
Das hast du überlesen
Ich verwende 2 Hauptmikrofone (Stereopaar Rode NT 55 MP) und 4 Behilfsmikrofone (nicht so hochwertig).
Dann gibt es natürlich noch Solomikros..., aber das ist unwichtig.
Die Behilfsmikros kommen von vorne oben (Overheadstative) und das Stereopaar steht mittig etwas weiter vorne nach XY-Methode und auf Kopfhöhe.
Dann hab ich auf der Bühne noch 2 Monitore, welche aber gar keine Probleme machen.
Und zum LA: Das ist tatsächlich ein Line-Array, und nicht nur ein paar geflogene Boxen (kann man in der Internet-Auflösung des Bilder nicht genau erkennen). Aber arg neu siehts nicht gerade aus. Ich werde die Qualität, das nächste mal, wenn ich in die Halle komme, ausprobieren.
guma: Wie meinste des mit italienisch orientiertem Erziehungsmodell Das interessiert mich jetzt.