Ein Rätsel

  • Ich kenne Bob den Baumeister. Läuft das nicht auf dem Kinderkanal? Ist doch was für Kinder oder?


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Moin,


    @ turner
    Ich war mal auf der Seite von Bob dem Baumeister. Irgendwie war das aber einfach.


    @ alle
    Ich hab noch ein Rätsel. In deinem Garten steht ein Swimmingpool. Der Pool ist quadratisch. In jeder Ecke steht ein Baum. Der Pool soll nun doppelt so groß werden aber ein Quadrat bleiben. Die Bäume dürfen nicht versetzt werden und auch nicht auf Inseln gebaut werden etc. Wie stellt ihr das an?


    *_*
    |_|
    * *


    Und noch ein "Rätsel". Rechne im Kopf folgendes:


    1000+40
    +1000
    +30
    +1000
    +20
    +1000
    +10


    = ?


    Postet einfach mal eure Ergebnisse ohne danach mit dem Taschenrechner nachgerechnet zu haben.


    Gruß


    Oliver


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Hi, ich komme auf 4100 ?!?? Beim Swimmingpool muß man nur klein genug anfangen, dan passt er auch doppelt so groß noch,.. :grin:


    Jip.

    Gruß Jens

  • Ich komme auch auf 4100. Den Swimmingpool muss man 45 Grad gedreht bauen, dann wird der doppelt so gross, ohne dass die Bäume abgrissen werden müssen( die Ecken des kleinen Pools halbieren die Geraden des großen Pools!)

  • Die Lösung mit dem Pool ist richtig. Man baut einfach an jede Seite des Pools eins Dreieck und hat ein gedrehtes, doppelt so großes Quadrat.


    Bei der Rechenaufgabe haben manche Probleme mit dem Übergang von 4090 auf 4100. Ich habe gelesen das einfach strukturierte Gehirne auf 5000 als Ergebnis kommen.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.



  • Ich komm auf 4190.