dx1000 bei djs anerkannt

  • ich hab n paar dx1000 ohrmixer und will sie jetzt mit dazu verleihen als gimmick quasi*g*
    was halten dj's im allgemeinen von dem ding?djs bitte posten...
    m1 gibt mein firmenbudget nich her und der rest is zu klein für andere va's und mein eignen djm500 geb ich nich aus der hand wegen dj's machen christbaum und damit gleichstrom effekt.
    kann mal jmd was sagen zur ridertauglichkeit dieses dings?kommt nich mit unzuverlässig die kullern bei mir seid fast 2 jahren ohne ausfälle*g*

  • Wenn du ein paar DX1000 seit fast 2 JAhren am Start hast mußt du uns erzählen was deine DJ´s davon halten. Oder bedienst du alle Mixer selbst.?


    Gruß Holger


    Ach so zu Deiner Frage:
    HAben auch 2 im Verleih, beschwert hat sich noch keiner, wobei bei amtlichen Sachen aber
    auch ein M1 am Start ist. Ich finde persönlich den Behringer echt ok, und nicht nur für das Geld.

  • N'abend!


    Also in unserem DJ-Case von unserer rollenden Discothek ist auch ein DX1000 drin, läuft auch seit 2 Jahren ohne murren. Für uns reicht das Ding völlig aus, wenn man aber als Techno-DJ etwas mit Cutoff-Frequenzen machen will ist das Behringer etwas ärmlich ausgestattet. Ansonsten aber für den Preis wirklich viele Funktionen und guter Klang!

  • morgen


    also mir als dj sagt das pult überhaupt nicht zu da ich den eq etwas zu knapp demensioniert finde und mir die fader zu lang sind. ich arbeite nur mit pulten die 60mm fader oder kürzer haben!


    für kleine anwendungen würd ich persönlich lieber zu einem american audio pult greifen. das rauscht nicht und kann bis zum umfallen aufgerissen werden ohne das es verzerrt (vorausgesetzt die passende pa ist dahinter :wink:)


    mfg Sash

  • Das DX 1000 ist doch nicht schlecht, für den Preis bietet es ne ganze Menge! Leider hat es Behringer soviel ich weiß aus dem Programm genommen! War wohl zu erfolgreich! :smile:

  • Hi!
    Hab das DX1000 und der einzige Nachteil den ich bisher bemerkt habe ist die "Kill"Funktion *lolz* ... aber hab nen Reloop Frequenzy Touch zwischen Denon und Behringer gehängt und dann geht das Teil einwandfrei ...
    Hab letztens an nem American Audio Teil geschafft .... *bääähhh* Noch nicht mal ne Pegelanzeige beim PFL hatte das Teil ...
    Kurz gesagt:
    Der DX1000 ist wunderbar ... für das Geld gibt´s eigentlich keine Alternativen.
    Gruß
    Alex

    Basst scho!
    Bitte keine PMs sondern Mail an bazzmonsta(a)web.de!

  • Habe von dem Ding im Letzten Jahr 12 Stck Verkauft und bi heute kein Ärger damit.


    3 Stck. Sind in Discos wo auch schon Leute wie DJ Head ( Eminem Tour DJ ) mit aufgelegt haben.


    Und ausser ein wenig doof guckn am Anfang geht es. das einzige was man machen muss ist den Crossfader Modifizieren.


    Ansosnten kann ich nichts NAchteiliges über den Mixer sagen. Macht keine Probleme, klingt gut, kann mehr als ein M1.


    Ausserdem muss ich sagen:


    Ein guter DJ kann auch aus zwei Töpferscheiben noch ein geile Party machen. Muss ich als Tonschrauber bei manchen Festinstalls auch!


    Man sollte sich dieses Marken getue mal abgewöhnen, und nur mal schreiben ob das Gerät funzt oder nicht !

  • Zitat


    Leider hat es Behringer soviel ich weiß aus dem Programm genommen! War wohl zu erfolgreich! :smile:


    Ne haben sie noch nicht..haben aber eine Behringer typische Lieferzeit (2Tage bis 4 Monate) Behringer sagt allerdings nicht wie lange das Pult noch zu haben ist.
    Daniel Lindhüber
    Hamburg

  • Was soll ich sagen wir haben ein IMQ Disco mischer ich hab den gekauft weil er eine 4-fach klangregelung hat.
    Tauscht jemand gegen einen DX 1000?


    Der ist einfach besser robuster mehr sym. Outs,
    mehr gimmix=> leckerer.


    Fränkie

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • is bei euch allen auch der ganz rechte kanal etwas naja weich wenn man etwas doller schiebt als die andren?sind bei euch auch die fader der mickanäle*schwammiger zu schieben* als die der line kanäle?is es normal das man das gefühl hat das die masterfader etwas schlingern und nich ganz gradeauslaufen?alles kleinigkeiten zwar aber würd mich ma intressieren....

  • Naja...


    also unsere Partnerfirma hatte DX 1000 in Verleihkisten und nach 1 1/2 Jahren intensiver Benutzung waren die Teile hin. Ausserdem sagt mir persönlich die Crossfader-Curve nun so aber ganz und gar nich zu, aber das ist wohl Geschmackssache, für den Preis ist das Teil auf jeden Fall ok. Wir hättens vielleicht auch fürn Kleinverleih gekauft, wenn nicht obige (sehr subjektive) Erfahrungen und die fehlenden 2HE in unseren Racks gewesen wären.


    Grüße,


    Thomas


    By the way, das mit den 100mm Fadern ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber ich werd (ganz persönliche Meinung) ja in letzter auch immer mehr Freund mit KME Discovery...SpitzenVerleihPult find. Eine Alternative zum Behringer wenn mans günstig "schiessen" kann vielleicht?

  • Hab da mal eine kleine Umfrage bei meinen Kunden gemacht. 60 % der Kunden beutzt es für Install als Mixer und diehaben keine Probleme. Ausser in einer Disco. Dort gucken manche Europäische DJ´s sehr schräg.


    Aber wenn man den Crossfader richtig einstellt kommen uach die ganz almählich dmait klar!


    Meistens beschweren sich allerdings nur Leute die meinen si könnten was. Andere hingegen kenn das Pult nicht oder sehen die Ähnlichkeit zum M1 und kommen klar.


    Allerdings muss ich sagen das die HIp op fraktion besser bedient ist mit einem Battle Mixer!

  • Ja, das geht! Leider wieß ich nicht mehr genau wie, aber intern gbit es zwei Potis, mit denen man die CF-Kurve einstellen kann.

    Music is the only drug!

  • ich musste leider auch mal mit dem dx-1000 arbeiten, weil ihn eine befreundete dj-firma für den gig installiert hatte. also daran hingen nur 2x 1210er und ein doppelter cd-denon (4 quellen). wenn ich nun den crossfader von kanal 1-2 auf 3-4 etc. routen wollte, veränderte sich die lautstärke drastisch, was das mixen mit dem crossfader unmöglich machte.


    nur mal zu einem detail, was nicht funktionierte.


    ist nix für djs, eher für aufgaben, wo ein fader runter, und der andere hochgerissen werden.


    der war so erfolgreich, dass ihn behringer zuletzt verschenkt hat :o