Technikerkoffer ?

  • Hi!


    Alles, was man unterwegs so braucht: Klebeband (Gaffa), Schraubendreher, Zangen, Lötausrüstung, Multimeter (wichtig), Ersatzsicherungen für alle mitgeführten Geräte (wichtig), Ersatztriacs für Dimmerpacks (war ein Tipp von nem Kumpel, hat mir mal bei ner Privatfeier das Leben gerettet).


    CU, Tobias

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • dito..... plus zusätzlich:


    - Kabelbinder
    - DJs FAQ
    - Werbemittel (Plakate, Flyer,...)
    - Pappteller, Messer, Gabel (braucht man selten, wird man aber oft drauf angesprochen "wofür brauchste das denn???" :)
    - 1 "Gummi" (auch noch nie gebraucht während ner VA, aber umso häufiger drauf angesprochen:-)
    - 1 wasserdicht in Alu eingeschweisstes Päckchen Streichhölzer vom BUND (ohne Aufdruck, ca. 6x6cm (!!), im selben Fach aufbewahrt wie der "Gummi"; sieht auch genau so aus, ...... die Gesichter wenn ich verkünde, dass die Teile in meiner Größe verdammt schwer zu finden sind, sind einfach unbezahlbar *g* )


    Tom

  • Der Inselgert hat schonmal einen SEHR umfangreiche Liste gepostet:
    Techniker/Zubehör


    Ich bin mittlerweile schon mit dem 2. Koffer unterwegs... 1x Werkzeug 1x Audio-Tools/Adapter

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • Also ich habe einen Koffer, der ist dafür umso größer (und auch schwerer :cry:).
    Da ist ein kompletter Werkzeugsatz drin (3 Einlagen von meinem guten alten Bernsteinkoffer), dazu dann halt ein flexibles Trennwandsystem. I.d.R. schleppe ich halt hier auch den ganzen anderen Kram mit...
    Der Koffer wiegt dann jedoch ca. 40kg...


    mmmh, vielleicht wären Rollen an dem Teil ne sinnvolle Ausstattung :wink:

  • Zitat von "lini"

    Ich hab zusätzlich zu den anderen "Standartteilen" auch immer nen Strick dabei, um mich aufzuhängen, wenn mal garnichts mehr klapppen sollte. :D:D


    für den Fall hab ich ein Werbeschild der Konkurenz :D:D:D
    *ggg*

    I belive in Beams!
    -
    Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever. (Gandhi)

    Einmal editiert, zuletzt von newbie ()

  • Habe eigentlich meistens 4 Kisten im Auto dabei:
    - Notfall Siderack 6HE, wenn mal wieder die Alesis - Abteilung (oder alternativ auch gernix) neben dem Pult steht, da ist drin: 1x TC 1128 EQ (1HE), 4xComp, 4xGate, 1x SPX, 1xDelay
    - Mic - Koffer (alle nötigen Mics außer 57 und 58, adapter, etc.)
    - Toolcase (Löti, Werkzeug, Gaffa, ...)
    - Koffer mit Patchlists, Pultsheets, Visitenkarten, Maglite, Leatherman, Aspirin, Taschenrechner, Kopfhörer, CDs, InstantWurstsemmel,...

    laut statt hell!



  • DJfaq und "Gummi" sind ne gute Idee ! Wird sofort nachgepackt ...


    hier mal ein bischen was über meinen koffer:


    war eigentlich ein standart-ml-technikerkoffer.
    nachdem ich den nun umgebaut habe, hat der ein extra fach für mein notebook sowie eine 19° racklight drin. zusätzlich gibts natürlich einen powercon-anschluss. ebenfalls hab ich mir ein 7pin neutrik xlr buchse reingebaut, welche dann mit 2 3.5er klinke in mein notebook geht. dazu gibts dann noch ne peitsche, um das ganze an ein pult anzuschließen (pult in, pult (solo/pfl) out. desweiteren gibt es ein 48v powered 3pinXLR im koffer, wo ich mein Messmikro anschließen kann. somit kann ich den (notebook-) analyzer entweder auf den pfl oder auf das messmikro schalten.
    sonst hab ich halt noch das übliche drin:
    gaffa, edding, kopfhörer, phasen-tester, div. XLR auf Alles Adapter, werkzeugsatz, leatherman, streamlight, visitenkarten, handtuch, duschgel, rasierutensilien, ersatzsicherungen, je ein sm58/57, sicherheitsklammern, ... und vor allem ein powercon->schuko adapter (wegen powercon eingang am koffer)


    Villeicht mach ich mal ein paar bilder und stell euch die hier ein!




    MfG
    Micha
    http://www.technikerkoffer.de

  • Zitat von "newbie"


    für den Fall hab ich ein Werbeschild der Konkurenz :D:D:D
    *ggg*


    lol.. erinnert mich wiedermal an "hier ist dein schild" :D


    also in meinem "schminkköfferchen" (hehe) befindet sich:
    gaffa
    isolierband
    evtl beschriftungsband
    zangen
    kontaktspray
    ein satz gabel-ring-schlüssel
    kreuzschraubenzieher
    schlitzschraubenzieher
    1 paar arbeitshandschuhe in meiner größe
    ein paar eddings
    eine packung sicherheitsnadeln


    ..ja.. und dann hab ich noch einen gerber, eine maglite.. ohropax (bzw seit gestern musicsafe! ;-)) manchmal noch ein schweizer taschenmesser und das wars dann auch schon!

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Hi GoBoGeek



    Für was die sicherheitsnadeln? Für die Safetys?
    *G*


    Ich halte Kontaktspray für nicht so toll.... Da werden die Fader(Falls du es für Fader einsetzen willst) süchtig, meiner Erfahrung nach....


    @all es wurde eigentlich nach der Art des Koffers, nicht nach dem Inhalt gefragt...


    Phil

    Viel Hilft Viel

  • Hi.


    Mein Kofferinhalt ist nich viel anders als schon gesagt. Aber Gummi hab ich auch immer dabei, die Blicke der Hands die ich mit "Hol mir doch mal dasundas" zum Koffer schicke sind einfach nicht zu ersetzen. :lol:


    Alles was wirklich schnelle Zugriffszeit braucht hab ich am Gürtel. Also:


    Gerber
    Taschenlampe
    Schraubenzieher mit Wechselbits
    Handy ("Bring ma noch 2 Rollen Gaffa mit!")
    Taschenmesser


    Eigentlich schade das es keinen Gürtelhalter für Gaffa gibt :lol:


    Und bitte was ist denn eine InstantWurstsemmel? Beutel Semmeln und Päckchen Wurst? Für sowas gibts Hands. "Hier hasse 3 Euronzen, geh ma und hol mir nen gscheiten Döner" :lol:


    Grüsse,
    windischs

  • @ Philou


    Wie kommst Du denn darauf? Also bei mir steht da etwas anderes ;)


    Da gibt es einerseits die Umfrage "Welche Koffer habt ihr?"


    und anderseits das erste Posting im Thread mit "Was habt ihr denn so alles im Technikerkoffer?"


    Wo ist das Problem?!

    Elvis ist auch nicht an einem Tag gestorben worden.

  • Bei mir liegen in einer Schublade für Notfälle auch noch zwei Arbeitsamtbroschüren im Sinne von "Die richtige Berufswahl" und "Umschulen - wie geht das?"


    Wenn man die mit einem freundlichen "Ich hab da was für Dich..." überreicht, kapiert jeder sofort, dass er gerade wohl ziemlichen Mist gebaut hat...
    Ist inzwischen zum running gag geworden ;)

    Elvis ist auch nicht an einem Tag gestorben worden.

  • Also, nen Gürtelhalter für Gaffa hab ich. Ich hatte mal nen Rucksack mit abnehmbaren Brustgurt. Der hat auf jeder Seite ein Paar Druckknöpfe und in der Mitte einen (wie heißen die eigentlich???) Verschluss wie man sie von Rucksäcken kennt - Praktisch für "Hast du mal Gaffa???".

  • Hi!


    Da kommt ja echt einiges zussammen. Ihr habt ja echt an alles gedacht, aber eine Sache habt ihr alle vergessen:


    Es wäre ungemein praktisch, gleich zwei oder drei Stagehands in den Koffer zu packen für den Fall, dass beim Aufbau keine auftauchen :D:D
    :D:D:D
    Gibts die zufällig in der passenden Größe?


    CU, Tobias

    Meine Signatur hat grad Urlaub