gescheiter dj cd player

  • also ich suche einen dj cd player der gut zum auflegen damit ist und natürlich auch robust ist.
    jetzt macht mal paar vorschläge.
    mfg
    ps: preis stelle ich mal offen hin..

  • willst du nen Doppel CD-Player, also dass beide player in einem gehäuse sind, oder einzelne?? Und welche Preisklasse ungefähr? bei den teilen bekommste von 400€ - 3000€ eigentlich alles...
    Grundsätzlich würde ich dir Pioneer empfehlen! Welchen Mischer benutzt du??

  • dann würde ich dir nen Pioneer DMX5000 oder CDJ-1000 empfehlen. oder wenn du was richtig geiles willst, dann schau dir mal den Denon DN-9000 an. mit dem hab ich zwar keine erfahrung, aber das was ich so gehört hab muss der recht geil sein.

  • Hallo,


    Dann bring ich mal ein wenig Zündstoff hier rein.


    Bei CONRAD gibt es momentan den Omnitronic CDP-900 für 499 Euronen.


    Ist ein gutes Teil und der Preis ist super...


    MfG Stephan

  • Der 900er hats eher drauf, obwohl Omnitronic ja so ne Sache ist!


    OMNITRONIC CDP-820 Doppel-CD-Player 3HE



    Dieser außergewöhnliche Doppel-CD-Player bietet als Top-Feature einen eingebauten 12x3 sec. Cue-Point-Memory Sampler. Je Laufwerk können 6 beliebige Musiksequenzen auf den Sampler gelegt werden. Mit den 12 Sampler-Tasten können 12 Musiksequenzen verzögerungsfrei abgerufen werden. Damit kann dieser CD-Player z.B. konventionelle Jingle-Maschinen und Sampler ersetzen, da bis zu 12 Sequenzen jederzeit abgerufen werden können. Weitere Spitzenklasse-Features sind z.B. Zehnertastatur zur direkten Titelanwahl, franegenaues Suchen per Jog-Shuttle-Rad, "RELAY"-Funktion und natürlich Seemless-Loop.
    Damit ist dieses Gerät ideal für den kreativen DJ, Broadcast und Studio Anwendungen.
    Der CDP-820 bietet dem professionellen DJ alle Möglichkeiten der kreativen Soundbearbeitung. So können auf jeder der 6 Sample Cue-Tasten je Player 6 Sampler mit bis zu 3 Sekunden Aufnahmezeit abgespeichert werden.
    Die abgespeicherten Sampler können ohne Verzögerung aufgerufen werden und lassen sich vorwärts wie rückwärts abspielen. Die Sampler bleiben im Speicher erhalten - sogar wenn das Schubfach geöffnet wird, um eine neue CD einzulegen.
    Mit dem Jog-Rad können Sie den aktuellen Sample vorwärts bzw. rückwärts abspielen, indem Sie das Jog-Rad nach rechts bzw. nach links drehen.
    Über die Reloop-Taste können Sie auswählen, ob der Sampler nur einmal gespielt wird oder fortlaufend wiederholt wird ("LOOP" blinkt auf dem Display).
    Die Übergangszeit zwischen zwei Titeln kann beliebig verlängert oder verkürzt werden.
    Alternativ lassen sich mit dem CDP-820 bis zu 6 verschiedene Cue-Punkte verschiedener Titel abspeichern und ohne Verzögerung über die Sample Cue-Tasten wieder aufrufen.
    Wird der CD-Player abgeschaltet, gehen normalerweise alle gespeicherten Cue-Punkte verloren. Beim CDP-820 können jedoch alle auf den Sample Cue-Tasten abgespeicherten Cue-Punkte nach dem Abschalten wieder aufgerufen werden. Um die gespeicherten Cue-Punkte wieder aufrufen zu können, drücken und halten Sie sofort nach dem Einschalten die Memory Cue-Taste während die CD eingelesen wird (auf dem Display erscheint "STORE").
    Die Schubfachautomatik schließt das Schubfach nach 60 Sekunden, so dass der Mechanismus optimal geschützt ist.
    Auf drei Höheneinheiten ließen sich weitere, neue Funktionen integrieren, z. B. nahtlose Loop-Funktion, Beatcounter, einstellbare Geschwindigkeitsanpassung auf +/- 8 %, +/- 12 % oder +/- 16 % und Faderstart-Funktion.


    Doppel-CD-Player mit Sampler-Funktion


    Sample Cue-Tasten zur Speicherung von bis zu 6 Samples à 3
    Sekunden oder von bis zu 6 Cue-Punkten aus verschiedenen Titeln
    Die Samples sind ohne Verzögerung aufrufbar, vorwärts wie rückwärts abspielbar, lassen sich einmal abspielen oder fortlaufend wiederholen und bleiben sogar im Speicher erhalten, wenn das Schubfach geöffnet wird
    Übergangszeit zwischen zwei Titeln kann beliebig verlängert oder verkürzt werden.
    Alle auf den Sample Cue-Tasten abgespeicherten Cue-Punkte können nach dem Abschalten wieder aufgerufen werden
    Schubfachautomatik schließt Schubfach nach 60 Sekunden
    Nahtlose Loop-Funktion über In/R. Cue-Taste, Out/Exit-Taste sowie Reloop-Taste
    Echtzeit-Cue-Taste (In/R. Cue) zum Speichern des Cue-Punktes während der Wiedergabe
    Mit manuellem Beatcounter zur Ermittlung der Taktgeschwindigkeit in BPM
    Bereich der Geschwindigkeitsanpassung einstellbar auf +/- 8 %, +/- 12 % oder +/- 16 %
    Geschwindigkeitsänderung über den Pitchfader wird im Display angezeigt (in % oder BPM)
    Mit Faderstart-Funktion zur Steuerung des CD-Players über das Mischpult
    Relay-Taste zur automatischen Umschaltung auf den jeweils anderen CD-Player nach jedem Titel
    Bis zu 20 Titel programmierbar
    Track-Tasten zur Titelwahl auf Tastendruck
    Zusätzliche +10-Taste
    Zusätzliche Zehnertastatur zur bequemen Titelwahl
    Jog/Shuttle-Rad für schnelles Vor- und Zurückbewegen und framegenaue Suche (1/75 sec)
    Displays umschaltbar von Titelrestspielzeit (Remain) auf Gesamtrestspielzeit (Total Remain) oder Titelabspielzeit (Elapsed)
    LED-Anzeige aller wichtigen Funktionen
    19"-Einbaumaß


    Technische Daten:
    Spannungsversorgung: 115/230 V AC, 50/60 Hz
    Gesamtanschlusswert: 25 W
    Typ: Doppel Compact Disc Player
    Geeignete CDs: Standard CDs 8 and 12 cm
    Quantisierung: D/A-Wandler: 1 Bit
    Samplingfrequenz: 44,1 kHz
    Frame-Genauigkeit: 1/75 sec
    Programmspeicher: Bis zu 20 Titel
    Speicherkapazität: 6 Sampler à 3 Sekunden
    Geschwindigkeitsanpassung: +/- 8 %, +/- 12 %, +/- 16 %
    Display: Titelrestspielzeit, Gesamtrestspielzeit und Titelabspielzeit
    Klirrfaktor: 0,02 %
    Geräuschspannungsabstand: 88 dB
    Kanaltrennung: 80 dB
    Frequenzgang: 20 - 20 000 Hz; +/- 1 dB
    Audio-Ausgang: unsymmetrisch über Cinch-Buchsen
    Ausgangspegel: 2 Vrms
    Digital-Ausgang: unsymmetrisch über Cinch-Buchse
    Maße: 482 x 89 x 263 mm (CD-Player)
    482 x 132 x 74 mm (Steuerung)
    19"-Maße
    Gewicht: 5 kg (CD-Player)
    2 kg (Steuerung)

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • robust? dann bitte kein omnitronic. da musst du als erstes die playereinheit neu mit der frontplatte vernieten, sonst hängt das teil auf einmal so komisch im rack...
    robust ist auf jeden fall cmx 3000 und 5000 von pioneer sowie der doppelplayer von tascam.
    gruß Benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • naja dazu kann ich mal sagen das ich schonmal einen omnitronic hatte...der hat ganz gut gehalten und hatte nie probleme.....soll aber jetzt halt auch für verleih geeignet sein....
    mfg

  • kann mich nur anschließen, der CMX-3000 ist schon echt gut, haben auch
    schon länger damit gearbeitet und bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
    Und soo teuer ist er ja auch nicht :wink:

  • ich hab im verleih einen gemini cd-240 => ist für das geld auch ganz ok und hat mich auch noch nie im stich gelassen (hab ich jetzt schon über 3,5 jahre)


    christoph


    ps: bei weiteren omnitronic anfällen bitte ins party brett abschieben :P

  • Chris.Ybanrac


    ps: bei weiteren omnitronic anfällen bitte ins party brett abschieben



    wo ist denn Gemini besser als Omnitronic sind beides Lowbudget Produkte und tun sich in der Qualität nicht das geringste.



    mfg Kai

    Alles für die Show und DJ Technik !
    Verleih, Verkauf und Service

  • Ich preferiere nach wie vor den Pioneer cdj 1000, kann man im Gegensatz zum Denon 5000 wunderbar intuitiv bedienen.
    Oder wenns preislich a bissel günstiger sein soll den cdj 800 von Pioneer!

    NJoy the Night!

  • [quote="showtech"] Chris.Ybanrac


    ps: bei weiteren omnitronic anfällen bitte ins party brett abschieben



    wo ist denn Gemini besser als Omnitronic sind beides Lowbudget Produkte und tun sich in der Qualität nicht das geringste.



    @ kai


    naja - ich würde da schon noch so kleine unterschiede machen :o


    sicher gehört auch gemini zu den low-budget teilen, aber so ein teil geb ich doch 10x lieber mit weg als nen omintronic

  • Das beste ist, die zukünftigen Wunsch-Player selbst anzutesten. Ich weiß zwar, daß ich jetzt viel Kritik ernten werde, aber mir gefällt der CMX 3000 NICHT! Kommt an meinen Numark einfach nicht ran. Mehr dazu in anderen Threads, einfach mal suchen.

  • dj berTONe


    also weil du ja unbedingt kritik wolltest :lol:


    ich find den CMX schon ganz ok - kostet eben auch ne kleine stange geld


    aber bei numark muss ich dir einfach mal so recht geben.
    die teile von denen haben sich in den letzten ca.2 jahren doch ganz schön verbessert => ich möchte nicht sagen das sie pioneer oder denon nix mehr nachstehen, aber ganz gut zu gebrauchen sind schon :wink:

  • Omnitronic und co haben doch null Akzeptanz bei DJs. Die nimmt dir im Verleih keiner ab! Außer für max. 3 €. Kann im Preis-LEistungsverhältnis nur den CDJ-100S empfehlen. Supereifach zu bedienen und absolut abtastsicher. Außerdem steht Pioneer drauf, das wollen "fast" alle DJs (vor allem deine TEchno-Kunden). Und dann der Preis! Thomann im Moment 385€!!! Unschlagbar. Wems zu teuer ist, ich geb noch zwei Player ab (Alter 1-2 Jahre) für Brutto 300€/Stück (nicht zu verhandeln!)



    Gruß