I don´t need THAT!!!

  • Tja Tobias,


    wenn dein Bruder auch nur etwas Grips im Kopf hat:


    Rechner vom Strom, Rechner auf, Pufferbatterie raus, 30 Sekunden nem anderen Zocker über die Schulter schauen, Pufferbatterie rein, Strom an, CMOS tot, BIOS offen...


    Aber so weit ist es sicher nicht gekommen, oder?! Inzwischen müsste dein Bruder ja schon wieder daheim sein...


    Oder er sitzt schon mit nem Eisbeutel an der Backe auf seinem Bett und erholt sich von der Ohrfeige, die du ihm verpasst hast!


    :D:D:D:D:D

    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

  • eine beachparty.
    ganzer zeltboden voller sand.
    sehr schön, wenn man den hänger nicht an die bühne fahren kann, weil hinten 'n klowagen steht und vorne der eingang zu niedrig ist.


    auch schön, wenn man dann alle 15 minuten das mischpult mit'm pinsel reinigen muss.


    foh podest, dass im sand versinkt


    kleine 14-jährige mädchen, die sich auf's multicore stellen, während man es versucht aufzuwickeln


    ein dj, der uns auslacht. der muss nur seinen plattenkoffer einpacken und gut.


    das wars eigentlich. war von samstag nachmittag, 15.00 Uhr bis sonntag morgen 9.00 uhr unterwegs.



    Jan

  • Aufbauen bei 40 Grad Hitze und von den 4 versprochenen Hands ist grad mal einer da, und der besoffen!


    Bühne soll morgens um 7.00 stehen, damit man bei der Hitze früh das Zeugs drauf hat ... Um 14.00 Uhr !!!!!! kommen die Herren Bühnenbauer mit ihrer Gurke vorgefahren ... Ham wir hier noch nie früher aufbauen müssen, warum auch?

  • Hi!


    @ Wolfpack: Rechner auf geht nicht, wegen Vorhängeschloss hinten dran. Ich kenne nämlich den Trick mit der BIOS-Batterie und habe entsprechend vorgesorgt.
    Im übrigen hat der mich doch tatsächlich angerufen und wollte das Admin-Passwort von mir haben. Was ich darauf entgegnete, verrate ich hier nicht, das wär ein Grund, das Posting zu löschen.
    Aber wie gesagt, Thema beendet.


    zurück zum Topic:


    abrauchende Lakas :evil:
    Alubars ohne am Harting angeschlossenen PE :o
    Baustromverteiler ohne Vorhängeschloss :evil:
    PAR 64 mit PAR 56-Brennern drin (ach deswegen haben die beim Transport so geklappert)


    CU, Tobias


    Edit:


    @ Kracky: Hat sich erledigt, meine ohnehin schon sehr strapazierten Nerven haben sich im Urlaub beruhigt. Jetzt verfalle ich wieder zur altbewährten Lösung in solchen Fällen: dem Löschbutton.

    Meine Signatur hat grad Urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias P. ()

  • Miese DJ-Ausstattung auf Veranstaltungen.


    Veranstaltung 1:
    - 2 CDJ500 (wäre noch akzeptabel), von denen der linke dauernd springt.
    - DJM500, an dem 1/4 der Knöpfe fehlen (EQ, Effekt-Sektion) und Kanal 1 nicht funktioniert. Wo ist der Eingangs-Wahlschalter :o ?
    - Nur Platz für 1 1210er, obwohl der Veranstalter wusste, daß ich 2 mitbringe.
    - +9dB auf der Master-Aussteuerungsanzeige bei meinem Eintreffen und Zimmerlautstärke. Wie gut, daß ich den Master Att Level-Regler kenne :)
    - Gäste, die sich dauernd beschweren, weils zu leise ist. Es war halt eine Pegel-Messung und ich durfte nicht richtig :evil::evil::evil:


    Veranstaltung 2 - vor längerer Zeit:
    - 2 Single-Tascam-CD-Player im 19"-Rack ohne CUE
    - 1210er mit Kanalaussetzern
    - geniale PA. geniales Licht und nur Müll für den DJ bei mehr als 2000 Party-People und sehr gut bezahltem Ausstatter!


    Disco 1:
    - Endstufe, die dank defektem Lüfter bei offenem Gehäuse arbeiten darf und mit einem Ventilator gekühlt wird. Die Endstufe versorgt "nur" alle Tops des Floors.
    - Dazu ein URALTES Dynacord-Mischpult ohne Klang-Regelung pro Kanal, dafür mit schönen langen - ungeeigneten - Studio-Fadern für Hiphop - sowas spiele ich auch gelegentlich :wink:


    Disco 2:
    - Alle 4 Endstufen (versorgten 4 Doppel-18er und 4 Tops) auf 1 16A-Sicherung, vom Elektriker so installiert. Die Sicherung hielt übrigens.


    70er-Party:
    - Mädel kommt: Kannste mal Madonna Like A Prayer spielen?

  • DJ`s auf Veranstaltungen!!!
    DJ`s die nicht in der Lage sind ne vernünftige Gainstruktur zu fahren ( also fast Alle...!!! )!!!
    DJ`s und Hobby-Kinder-DJ`s die ein PA-Forum mit einem DJ-Forum verwechseln!!!
    Schlechte Musiker!!!
    Schlechtes Catering!!!


    Man, es gibt so viel was ich überhaupt nicht brauche...!!! :D:D:D

  • DJ's die sturzbesoffen ins mic schreien , bei pausenmukke auf live gig's :evil: Wo man nur ein gelalle hört :S


    maddin

    Hassu mal Gaffa ?? *Argh*


    Das Aussehen eines Lichtbildes liegt der "optischen Logik" zugrunde!


  • Sinn einer Lampe ist es zu leuchten, dafür hat sie der Mensch erfunden.

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • "DJ´s", die mit schlecht gerippten MP3´s, abgespielt über ne On-Board Soundkarte "auflegen", und sich dann beim Soundcheck lauthals über die "Scheissanlage" beschweren. :evil:
    Es standen pro Seite 2 Stacks C7 + B1. Pult: M1
    Als in dann ne CD in den Player schob, und das PA plötzlich richtig druckvoll klang, war er ziemlich kleinlaut... :D

  • Zitat von "Kai"

    ... DJ`s und Hobby-Kinder-DJ`s die ein PA-Forum mit einem DJ-Forum verwechseln!!! ...

    Richtig, wir sind im PA-Forum, und ein DJ braucht genauso wie eine Live-Band eine PA!


    Zitat von "mischpultschorsch"

    "DJ´s", die mit schlecht gerippten MP3´s, abgespielt über ne On-Board Soundkarte "auflegen", und sich dann beim Soundcheck lauthals über die "Scheissanlage" beschweren. ...

    Sowas nenne ich nicht DJ. Ein DiscJockey arbeitet - wie der Name schon sagt - mit Discs, die er als Jockey wechselt. Muß mal einen starken Magneten für diese Möchte-Gern-DJs einpacken :D:D


    Zitat von "JohannesP"

    ... DJ's die grundsätzlich alle Fader auf Maximum haben und nur den Gainregler zum mixen benutzen...

    Die Line-Fader sind tatsächlich immer voll auf, die Lautstärke wird mit dem Gain angepasst. Anders - liebe PA-Vermieter - ist Scratching nicht machbar!!! Der Master ist natürlich nicht voll auf, etwas Reserve muß schon sein :D:D


    Aber mir fällt noch was ein: Vermieter, die ein so supertolles M1 hinstellen, wo man ohne Schraubendreher die Erdung der 1210er nicht anklemmen kann. Selbiges supertolles M1, das bei CDs bei Gain Anschlag Minus (also voll zu!) immer noch clippt - hat er da rumgedreht? Ein Vermieter, der mir dann sagt, das liege an der Musikindustrie, die die CDs zu laut aussteuert :o :o


    Und zum Schluß das beste: PA-Verleiher, die uns erfahrenen DJs erzählen wollen, wie man auflegt und welches das beste DJ-Equipment ist :lol: :lol:

  • Zitat von "Kai"

    ... DJ`s und Hobby-Kinder-DJ`s die ein PA-Forum mit einem DJ-Forum verwechseln!!! ...

    Zitat von "dj berTONe"

    Richtig, wir sind im PA-Forum, und ein DJ braucht genauso wie eine Live-Band eine PA!:


    Nö, DJ`s brauchen keine PA, höchstens ne kleinere Beschallungsanlage mit HD15... :D:D:D
    Und darüber sowie über "klingt ein Pioneer X besser als ein Pioneer Y ?" kann man auch viel besser im DJ-Forum diskutieren!



    Zitat von "dj berTONe"

    Und zum Schluß das beste: PA-Verleiher, die uns erfahrenen DJs erzählen wollen, wie man auflegt und welches das beste DJ-Equipment ist :lol: :lol:


    Komisch, kenne das nur anders herum!!!

  • Zitat von "Kai"

    Da fällt mir grad noch etwas ein:


    Leute die nicht in der Lage sind ihr Profil vollständig auszufüllen!!!
    Nicks die DJ-XYZ oder Phantasienamen enthalten...!!!


    wieso,was ist daran falsch, seinen dj namen als forumsnickname zu nehmen???


    und zum thema fantasienicks: gibts doch hier auf genug. Klangterrorist,trockenbassfetischist,mechwerkandi


    u.s.w.

    Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

  • Ich finds aber schlimm, wenn man sich den Namen nicht merken kann, geschweige denn aussprechen.
    Und wenn dann einer mit XYZ123 anfängt, dann ist für mich der Ofen aus.
    Weis nich, das find ich so unoriginell. Es hat mich auch gewundert, das ERICH noch frei war, der war sonst noch nirgendwo frei.


    I don´t need:


    Aufgeplatzte Leimstellen


    falschen Zuschnitt vom Tischler


    Rockkonzerte in nem Felsenkeller mit Mischpult im Nebenraum, ohne Abhöre und scheuslichst eingestellter PA (ich glaub, da kommt unter 100Hz nichts, da hab ich das ganz rausgezogen -> und das bei 2x15/2"er Tops)


    MfG



    ERICH

  • Chefsessel aus Leder bei dem Wetter, ich sitze hier in meiner eigenen Soße!!!! Wäääähhhhh!!! :x

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von &quot;dj berTONe&quot;

    Aber mir fällt noch was ein: Vermieter, die ein so supertolles M1 hinstellen, wo man ohne Schraubendreher die Erdung der 1210er nicht anklemmen kann. Selbiges supertolles M1, das bei CDs bei Gain Anschlag Minus (also voll zu!) immer noch clippt - hat er da rumgedreht? Ein Vermieter, der mir dann sagt, das liege an der Musikindustrie, die die CDs zu laut aussteuert :o :o


    :o Ähmmm...die CD-Player müssen dann an nem Phono-Eingang gehangen haben, derweilen ich vom M1 bei normaler Gainstruktur eigentlich keine Zerre kenne. Oder das Teil war schlichtweg defekt (Netzteil?). Imho ist das M1 vom Klang her immer noch High-End...