Berufskrankheit... oder: 1000 Gründe, ein Gerät zu zerlegen

  • 37.) "Die CD hat der CD-Player gefressen. die kam nicht mehr raus. ehrlich!" (Pioneer CDX 3000 mit Slot-in laufwerk. Die CD lag dann AUF dem im Rack eingebauten Gerät, nicht im inneren.)
    38.) Interne Sicherungen! Dafür gehört man als Konstrukteur an die Wand gestellt und mit alten Fußball-Socken beworfen. Ebenso Behringer für Ihre DX 1000-Crossfader-Einstell-Poties. Hab mit denen telefoniert und durfte das gerät dann öffnen...

    ... und W-Bins sind doch lauter als der Rest!

  • 39. Um im neu gekauften Arena 602D Dimmer die Außenleiter so anzuschließen, daß Kanal 1 + 4 auf L1, Kanal 2+5 auf L2, 3+6 auf L3 hängt.


    Ab Werk war, zumindest früher, jede Kiste anders angeschlossen und ich würde schon gerne wissen, welche Lampe auf welcher Phase hängt.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • 40. Weil das Teil die Sicherung raushaut und man sich 20 Minuten vor
    dem Gig denkt "Das muss doch gehen" und 20 Schrauben und 19
    Minuten später feststellt, dass man es doch lieber im Lager lässt...


    41. Weil ich das schon als kleiner Junge mit sämtlichen Spielsachen
    gemacht hab (Ich erinnere mich an die Registrierkasse mit dem
    Taschenrechner -> siehe LCD-Display), warum sollte ich jetzt damit
    aufhören???


    42. Wozu ist der Schraubenzieher sonst da???


    43. Weil es immer wieder erstaunlich ist, dass ein Gerät noch
    funktioniert, obwohl beim Zusammenbau 3-4 Teile übrig blieben...


    44. Forscherdrang und Spieltrieb




    In diesem Sinne (Hab die Scanner grade wieder zusammengeschraubt und beschlossen, dass es am Trafo liegt :D )


    Marc

    Da gibts doch auch was von Behringer!

  • Achja, das prägenste Erlebnis (mit ca. 15, unterwegs mit anderen Jugendlichen):



    45. Ich wollte schon immer wissen, wie ein Fön von innen aussieht. Ach komm, der war doch sowieso kaputt. Ich kauf Dir nen Neuen... :lol:



    Marc

    Da gibts doch auch was von Behringer!

  • Manchmal muss man auch zerlegen lassen: :)


    46) Weil man die Jingle-MD in der Livesendung (!) noch braucht...


    ...hat der Techniker mir dann die MD hinter meinem Rücken im geräumigen mobilen 5qm-Studio aus dem Denon rausoperiert, der einfach durch nichts mehr dazu zu bewegen war die MD wieder rauszurücken :)

  • Bei Radio Andernach musste man halt noch improvisieren...
    jetzt isses Digital...


    Gruß,
    Kai
    (Der noch Bänder geschnitten und die Sendungen aud Kasetten kopiert hat)

  • 47) Beim tamp3200 z.B. gehts ja gar nicht anders, als den zu zerlegen. 8)
    Ansonsten ist der ja nicht einsatzbereit. (Kabel)

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • 48.) Amps bei denen ein Anschlusskabel mit 0,5² dranhängt muss man einfach aufschrauben und was größeres reinmachen.
    Genauso t.amp 3200. 10€ Billiger und es wäre ein 3*2,5² geworden...aber nein, nimmt man lieber gleich 6² dass man auch ja nen 32A CEE Stecker ranpachen kann (WOOOZUUU????)

  • 49. Der Urinstinkt des modernen Mannes :D


    Iss doch bei autos auch so .. an allem muss rumgebastelt werden um es zu verstehen :roll:


    maddin

    Hassu mal Gaffa ?? *Argh*


    Das Aussehen eines Lichtbildes liegt der "optischen Logik" zugrunde!

  • 51. Um Konfetti, Styropor oder Kiesstaub wieder einigermaßen aus den Geräten raus zu bekommen.
    52. Allgemeine Wartung! (Wie langweilig)
    53. Um zu schauen was kaputt ist, obwohl man es eh nicht sehen kann.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • 58. um sich zu ärgern, das eine ameise eine crown endstufe geschossen hat!

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • 59. Ärgern: Sind Torx oder andere Spezialschrauben dran, aber das Teil muss doch irgentwie aufgehen .......... :D


    Gruß Dirk

    The Show must go on ...

  • 62. Um die reingefallenen Schräubchen wieder rauszufischen.
    63. Damit man nachts einschlafen kann, ohne daran zu denken, wie das vermaledeite Teil wohl von innen aussieht.
    64. Um sich vorm Chef wichtig zu machen (dabei immer schön "soso..aaaha, sehr interessant..." murmeln)

    Meine Signatur hat grad Urlaub