... oder noch blöder bei nem 100.000€ Pult siehe IDN...
die Zahlen dürfen gerne beliebig skaliert werden ![]()
... oder noch blöder bei nem 100.000€ Pult siehe IDN...
die Zahlen dürfen gerne beliebig skaliert werden ![]()
Bevor ich in ein zweites Pult investieren würde, würde ich in eine USV investieren, denn meiner Erfahrung nach ist Computer (und ein solcher ist jedes digitales Gerät) und 'wackeliger' Strom eine sehr gefährliche Kombi.
man kann sich ja auch einen wing compact unter das pult stellen.
mich würde ja mal interessieren, was man bei einer normalen 25 kanal combo mit den höhenwertigen pulten machen kann, was die wing nicht kann (natürlich voll ausgebaut)
man kann sich ja auch einen wing compact unter das pult stellen.
mich würde ja mal interessieren, was man bei einer normalen 25 kanal combo mit den höhenwertigen pulten machen kann, was die wing nicht kann (natürlich voll ausgebaut)
Sie kann den 25. Input nicht. ![]()
echte Mono-Channel bearbeiten
(
)
Ich habe heute meine Compact bekommen. Und gleich ein bisschen rumgespielt. Dabei ist mir beim rumklicken aufgefallen, dass es in der Monitor Sektion für den Kopfhörer einen Limiter gibt.
Das finde ich super. Aber irgendwie bin ich zu blöd dafür.
Egal wie weit ich den Threshold reindrehe, es passiert nichts.
Was mache ich falsch? Ist das Signal einfach zu leise, dass der greifen kann? Aber ich kann nicht so weit aufdrehen, dass es mir sonst den KH und die Ohren zerreißt. Der KH Verstärker hat dermaßen Dampf dass mein 250Ohm Beyerdynamic mir den Schädel spaltet ![]()
Ich hab' das Pult grad nicht hier. Aber im Editor gibt es zwei Tabs - Speakers und Phones. Könnte es sein, dass du den Limiter im falschen Tab eingestellt hast?
Nein, dass war schon im Phones Tab. Ich habe gesehen, dass man das für die Speaker auch machen kann.
Es ist egal wie ich den Wert einstelle. Ob Min oder Max, es ändert sich nichts. Ich komme aber auch mit dem Signal nicht weit, da es sonst zu laut wird. Eventuell liegt es daran?
Kannst du nicht einfach den Kopfhörer ausstecken und dann mal Vollgas geben?
Gute Idee, mache ich nachher. Gebe Bescheid.
Danke!
Verstehen tue ich es immer noch nicht, was heute Mittag anders war. Das selbe Signal. Musik vom Laptop über USB. Alle Pegel gleich.
Aber unabhängig davon, bin ich begeistert.
Die GUI ist richtig flott. Und unglaublich viele Möglichkeiten. Habe jetzt nur an der Oberfläche gekratzt.
In den nächsten Tagen muss ich dann mal das Setup für meine Stammband erstellen.
Freue mich schon, dass live einzusetzen.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Feature auch irgendwo gesehen habe. Ich werde es morgen auch mal kurz antesten ob es funktioniert oder ich auf ähnliche Probleme wie du stoße.
Ich habe mir heute jetzt noch eine Wing Rack nachbestellt (konnte es nicht sein lassen)
Mir ist noch was eingefallen. Als ich gestern die Wing das erste Mal eingeschaltet habe, habe ich vorher den KH eingesteckt. Und da man meines Erachtens an die vordere Buchse nicht so gut ran kommt, nicht komplett eingesteckt. Hat der KHV etwa eine Impedanzanpassung?
Und durch das nicht richtige einstecken dann einen falschen Wert angenommen? Das wäre zumindest eine Erklärung.
Mir ist noch was eingefallen. Als ich gestern die Wing das erste Mal eingeschaltet habe, habe ich vorher den KH eingesteckt. Und da man meines Erachtens an die vordere Buchse nicht so gut ran kommt, nicht komplett eingesteckt. Hat der KHV etwa eine Impedanzanpassung?
Und durch das nicht richtige einstecken dann einen falschen Wert angenommen? Das wäre zumindest eine Erklärung.
Nicht komplett eingesteckte Kopfhörer machen manchmal schon komische Sachen.
Nicht komplett eingesteckte Kopfhörer machen manchmal schon komische Sachen.
Ja klar. Das hört man sofort. Aber ich habe ihn dann ja richtig eingesteckt. Dann hat es sich auch gut angehört. Nur es war um den Faktor 10 mal lauter.
Egal, ich beobachte das mal, bzw. ich versuche das mit dem unvollständigen einstecken beim Einschaltvorgang nochmal.
Ich hab's eben mal getestet und bei mir hat der Limiter problemlos funktioniert.
Interessant auch zu sehen, dass es einen eigenen EQ für den Kopfhörer nochmal gibt.
Jedenfalls ist der vordere Kopfhöreranschluss zumindest für die Nutzung im Case deplatziert weil man da realistisch dann nichts mehr reinstecken kann.
Nutze nur den Hinteren..
Kommt aufs Case an ![]()
Verstehen tue ich es immer noch nicht, was heute Mittag anders war. Das selbe Signal. Musik vom Laptop über USB. Alle Pegel gleich.
...ist bestimmt wie bei Windows:
Gerät abstecken, nochmal anstecken, dann findet das System eine neue Hardware und installiert den Treiber neu...
...womöglich haste auf dem Kopfhörer noch 'ne alte Firmware drauf, die den Handshake mit der 6,3mm-Buchse nicht sauber durchgeführt hat...
![]()
Ich glaube da eher an ein analoges Steckproblem … erinnert mich sofort an mein selbstgebasteltes
Kopfhörerverlängerungskabel und diverse Mini- auf 6,3 Adapter im Heimgebrauch… ![]()