Die letzten zwei betas waren so, dass ich keine Hänger gefunden habe. Trau Dich!
Muss ich nach wie vor erst die Dante Karte updaten?
Hab mich wegen der Geschichte bisher nicht getraut…. Immer zu wenig Zeit 🫣
Die letzten zwei betas waren so, dass ich keine Hänger gefunden habe. Trau Dich!
...stimmt ! Da war mal was
![]()
ach, trau Dich doch mal und berichte ![]()
Kann nicht helfen, weil ich keine DANTE Karte nutze.
guma
Also was ich nach dem Abend gestern jetzt mal ganz groß loben muss, ist die neue Co-Pilot App.
Die ist jetzt endlich mal sinnvoll benutzbar. Die App läuft nun schnell und flüssig. Man hat endlich den RTA hinterm EQ und die Menüführung spiegelt jetzt weitestgehend das wieder, wie es auf der Konsole selbst gemacht ist in der grafischen Oberfläche.
Ich habe bisher sonst immer nur Mixing-Station genutzt. MS lief zwar stabil und kann irgendwie alles -> mit dem Bedienkonzept von MS bin ich aber gar nicht warm geworden. Endlich kann ich zumindest diese App wieder löschen.
Die dringensten Sachen, die ich mir nun noch wünschen würde:
- Low-Cut im Tab-EQ
- Bitte macht endlich den Audio-Player vollumfänglich nutzbar in der Co-Pilot App. Aktuell muss man immer erst noch die Playlist in der Konsole selbst definieren.
- Die App zeigt die Kanäle immer noch Linear von vorne bis hinten an. Es wäre super, wenn man noch einen Modi hätte, um die Layer so widerzuspiegeln wie man es auf der Konsole selbst eingerichtet hat.
Ich habe bisher sonst immer nur Mixing-Station genutzt. MS lief zwar stabil und kann irgendwie alles -> mit dem Bedienkonzept von MS bin ich aber gar nicht warm geworden. Endlich kann ich zumindest diese App wieder löschen.
Schön, dass Dir der neue Copilot gefällt.
Bald ist Weihnachten!
Damit Du mit MS warm wirst, hilft es ungemein, eigene Layouts zu stricken, um die App an Deine Wünsche und Bedürfnisse anzupassen. Nutze die Zeit. ![]()
Copy Bus Feed: Sehr schön!
Wenn man jetzt in die Library noch einen Bus INKL. Bus Feed ablegen könnte.
Dann hätte man bei wechselnden Bandbesetzungen die Möglichkeit, einen kompletten Monitorbus inkl. der Kanalfeeds zu diesem Bus zu recallen.
Gerade mal meine Älteren tablets durchgetestet:
Aktueller Copilot
Laut Entwickler safe ab Android 9 und tatsächlich laden meine Android 5.1, 6.1. 7.1 den neuen Copiloten nicht.
Laut Entwickler safe ab iOS 14, iOS 12.x läd den neuen Copilot nicht, iOS 15.8.x läuft.
Die aktuellste beta der Mixing Station läuft immer noch perfekt auf Android 5.1 und iOS 12.x!!!
Mein ältestes Tablet ging offiziell bis Android 6 oder 7. Hab jetzt Lineage mit Android 12 drauf. Wäre ein Versuch wert.
Kannst Du das mal genauer erklären, den Versuch durchführen und dann für uns alle berichten?
Welchen Versuch? Ich hab Lineage drauf und Copilot läuft.
Ich meinte, dass du es mir Lineage versuchen sollst.
Ah OK, jetzt verstehe ich, der Versuch hat bei Dir schon funktioniert.
Gerade mal nachgeschaut:
Für Samsung Galaxy Tab A T550N und Galaxy View gibt’s kein Lineage.
Fürs erste scheint es war zu geben...
Fürs Samsung Galaxy Tab A T550N gibt es Linageos 20 als inoffiziellen Build. Mit ca. 2 uptes im Jahr. Das entspricht Android 13
@ floger, Scyte
Danke für eure Rückmeldung! ![]()
In der Suchmaschine auf de Site von Linage finde ich das alte Tablet nicht. Offensichtlich liegt das nach 'Scyte's Post daran, dass da zunächst nur Matches für das aktuelle OS angezeigt werden.
Wie muss ich suchen, um den Match mit der älteren OS Version zu finden?
Kann mir jemand sagen, wie ich am Wing Compact die DCAs beschriften kann? Mit dem Editor ist es einfach, aber ich möchte das auch am Pult können.
Habs jetzt rausgefunden. Links auf DCA, dann 'View' und so kann man beschriften
Hat schonmal jemand den Rotary-Speaker EFX benutzt? Wie ist der?
Ich hab mal einen Vergleich aufgenommen.
Die Orgel ist ne Korg CX-3 mk 1, also noch mit Mono-Out.
Und in der Aufnahme ist der Rotary im Idle lange nicht so laut wie in unserer Mischung im Proberaum. Muss dem noch mal auf den Grund gehen...
Hi zusammen,
Ich plane nach der Anschaffung des Wing Rack nun mein X32 Compact gegen ein Wing Compact auszutauschen. Bisher wurde das X32 mit 2 S16 auf der Bühne betrieben, wobei ich mir nun die Frage stelle, ob ich in Zukunft noch die S16 benötige und eher das Wing Rack als „Stagebox“ zu verwenden. Wie macht ihr es so bzw. was würdet ihr empfehlen?
Weihnachtliche Grüße