Dann könnte man doch auf dem Bildschirm zum Shutdown nach einem Firmware Update die Meldung löschen dass man den Reboot über Effects+Home machen kann und dort hin schreiben man solle einen Power Cycle machen . Ich hab ja nur gemacht was da stand
Behringer WING
-
-
Ich hab ja nur gemacht was da stand
der erste Techniker, der eine Anleitung gelesen und befolgt hat

-
...und gleich gescheitert

-
Kann mir jemand bitte mal den Unterschied zwischen den Syncmodi Wing Dante und Dante bei einer Wing erklären.
Wing soll Slave sein, hat aber eine SD 8 und eine Stageconnect Verbindung.
Hängt an einer DM7 und die wiederum ist via AES an ein anderes Pult angeschlossen
Syncmodus Wing Dante funktioniert in diesem Szenario nicht,
-
Worauf genau hast du die Wing stehen? Expansion Slot?
-
Ich sehe die Wing nur sehr selten und habe im Internet nichts gefunden, was die verschiedenen Möglichkeiten angeht, aber es sollte sync to external entsprechen.
-
Bin leider kein DANTE Experte. Du solltest nachhaken, ob die DANTE Karte korrekt geupdatet ist.
Bei einer ähnlichen Fragestellung
ZitatI'm having trouble setting my WING Rack's internal Dante module to be the follower on a Dante network. I've had no problems when it acts as a leader. Can anyone help me on how should I set up the audio clock on the WING's audio setup, and if I should change something on Dante controller?
it's a Brooklyn II, FW 4.2.8.2, internally mounted. WING's FW is 3.1.
hat
ZitatDisable 'external word clock' in Dante Controller and sync the Wing to the Dante module.
geholfen.
-
Das wäre dann der Syncmode Dante nehme ich an. Der hat damals als ich das Rack gekauft habe, nicht funktioniert.
Dante FW ist aktuell, Wing Rack müsste auf dem Stand von April 2026 sein, da hatte ich das letzte mal
die Möglichkeit damit länger Zeit zu verbringen. Seit dem sehe ich das Pult nur zu Auftritten.
Schön wäre wenn Behringer mal was zu den verschiedenen Syncmodi schreiben würde, da gibt es im Manual wenig Informationen zu.
-
Normalerweise macht man die Dante Clock Configuration über den Dante Controller (Preferred Leader)
-
Normalerweise macht man die Dante Clock Configuration über den Dante Controller (Preferred Leader)
Das ist so nicht richtig. Generell ist erst mal der richtige Modus im jeweiligen Gerät einzustellen, damit das Dantenetzwerk "richtig" funktioniert. Mit dem Clockmodus der Geräte hat der Controller nichts zu tun.
Ich denke nicht das ich ein Danteproblem habe, sondern das die Wing nicht richtig konfiguriert ist.
Aber Danke für die Ratschläge
Da mir Niemand die Clockmodi der Wing erklären kann, würde ich das Thema als erledigt ansehen.
-
Wenn die DM7 deine Zeitbasis im Dante-Netzwerk sein soll, musst du einmal das Wing so konfigurieren, dass es die Dante-Karte als Clock verwendet und die Dante-Karte so konfigurieren, dass sie sich nicht zum Clock-Master im Netzwerk konfiguriert, sondern auf einen anderen Zeitgeber im Dante-Netzwerk konfiguriert. Wie die Einstellungen genau mit Namen heißen, müsste ich nachgucken, aber es ist eigentlich ziemlich eindeutig und einleuchtend. Es müssen aber beide Einstellungen passen.
-
... aber es ist eigentlich ziemlich eindeutig und einleuchtend. Es müssen aber beide Einstellungen passen.
Ich würde nicht fragen, wenn es so wäre. Wie gesagt, für mich ist das geklärt. Danke
-
Du musst in der Wing Sync to Dante auswählen.
Die Dante Geräte im Netzwerk handeln die Clock wenn nicht anders vorgegeben, dann ja selbst aus.
Die Stageboxen clocken sich ganz normal aufs Pult, was ja dann Wiederrum auf die Dante Karte geclockt ist.
-
Das Wing kann ja theoretisch zwei Dante Karten zeitgleich haben - ein Brooklyn Modul im internen Slot und eine Wing-Dante Karte.
In sofern macht es schon Sinn, dass es auch zwei mögliche Clock-Quellen gibt.
Ich hab mein Wing leider erst nächste Woche wieder zur Hand, um das auch zu verifizieren.
-
Behringer hat das WING-MADI Interfacemodul endlich offiziell vorgestellt:
WING-MADI<h3>Multichannel Audio Digital Interface, the AES10 Standard</h3> The mature, stable and widely interoperable standard has been published by the Audio Engineerwww.behringer.comLaut Sweetwater $309, lieferbar voraussichtlich bei denen ab März 2027... also vermutlich nächsten Sommer.
Schade, könnte ich nächsten Monat gebrauchen... :-S
-
-
Das Bild lädt bei mir gerade leider nicht vollständig. Aber vermutlich ist das eine für die Karte im Slot, das andere für die intern verbaubare Karte.
-
Hier auch Mal mit Bild. Worin liegt der Unterschied zwischen Wing Dante und Dante?
Vermutung: Dante-Modul für den Modulslot vs. internes Dante-Modul.
-
Du hast offensichtlich in beiden "Ports" ein Dantemodul.
"Wing Dante" ist die Einschubkarte hinten auf der Rückseite und nur Dante ist die interne Karte. Wenn da nichts eingebaut ist steht nämlich ausgegraut "Module" in der Liste...
-
Du hast offensichtlich in beiden "Ports" ein Dantemodul.
"Wing Dante" ist die Einschubkarte hinten auf der Rückseite und nur Dante ist die interne Karte. Wenn da nichts eingebaut ist steht nämlich ausgegraut "Module" in der Liste...
Nein, habe ich nicht! Ich bitte auch von weiteren Mutmaßungen zu diesem Thema abzusehen, da es offensichtlich Niemand weiß. Die KI sagt was ganz anderes und ich werde demnächst das Szenario selbst nachstellen können, um den Fehler zu funden.
-