Erleuchte uns bitte, wenn Du Dein Problem gelöst hast.
Behringer WING
-
-
Nein, habe ich nicht! Ich bitte auch von weiteren Mutmaßungen zu diesem Thema abzusehen, da es offensichtlich Niemand weiß. Die KI sagt was ganz anderes und ich werde demnächst das Szenario selbst nachstellen können, um den Fehler zu funden.
Ich saß gerade an einer Wing welche die Dante Karte verbaut hatte. Diese konnte ich dementsprechend auch für den Sync auswählen. Das interne Module war nicht belegt, dementsprechend stand dort "Module" ausgegraut als Sync Option.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei Deinem Pult auch wenn keine interne Karte verbaut ist, versucht wurde diese per Textbefehl zu aktivieren. -
"... dementsprechend stand dort "Module" ausgegraut als Sync Option.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei Deinem Pult auch wenn keine interne Karte verbaut ist, versucht wurde diese per Textbefehl zu aktivieren.Ich denke nicht, da geht Niemand dran und ich habe auch nicht irgendwo Module stehen und es ist auch nichts ausgegraut.
-
Ich saß gerade an einer Wing welche die Dante Karte verbaut hatte. Diese konnte ich dementsprechend auch für den Sync auswählen. Das interne Module war nicht belegt, dementsprechend stand dort "Module" ausgegraut als Sync Option.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei Deinem Pult auch wenn keine interne Karte verbaut ist, versucht wurde diese per Textbefehl zu aktivieren.Same here,
Dante Karte ist verbaut und sync "Wing Dante", darunter gibts ausgegraut "Module"
-
Mit welcher Firmware wurde den von Dante auf Module gewechselt? In der Wing Rack gibt es definitiv nur die Expansion Card. Die WingRack + Dante Karte ist im Mai 2025 gekauft worden und zeigt seitdem beide Einträge. Damals gab es die internen Karten noch nicht und es gab auch nicht den Eintrag seitens Behringer. Fraglich also warum der nicht Grau ist, bzw. warum da nicht Module steht. Syncen konnte man auf Dante nie, sondern immer nur auf Wing Dante.
Wenn also Wing Dante die einzig richtige Syncmöglichkeit ist, bleibt die Frage, warum es nicht im Verbund mit der C 1500 funktioniert hat. Zumal ich das sowohl mit einer S 5000, als auch mit einer Avantis schon in funktionierend hatte.
-
Custom Controls - Phones Level
Hat es jemand geschafft, den Pegel für den Kopfhörer auf einen Custom Encoder zu legen?
Also die Funktion habe ich gefunden, lässt sich auch auf einen beliebigen Encoder legen, aber wenn ich drehe, sehe ich lediglich wie das zugehörige LCD "Phones" und den Pegel anzeigt. Leider ändert sich der Pegel dann aber weder hörbar noch als Wert im Display.
Edit: Video angefügt.
Edit: Typo -
-
In der Wing Rack gibt es definitiv nur die Expansion Card. Die WingRack + Dante Karte ist im Mai 2025 gekauft worden und zeigt seitdem beide Einträge. Damals gab es die internen Karten noch nicht und es gab auch nicht den Eintrag seitens Behringer. Fraglich also warum der nicht Grau ist, bzw. warum da nicht Module steht.
"Module" sollte angezeigt werden, wenn er kein eingebautes internes Modul erkennt. Ansonsten halt den Modultyp, in dem Fall "Dante". Die Frage lautet also eher: Warum glaubt das Pult, daß da intern ein Brooklyn-Modul drin steckt?
War das "Pult" fabrikneu, oder hatte es mal nen Vorbesitzer? Is jetzt schon länger her das ich mir ein Dante-Modul eingebaut habe, aber ich erinnere mich, das man das beim Pult "anmelden" mußte. Siehe: https://behringer.world/viewtopic.php?p=8647#p8647
Vielleicht war da mal ein Dante-Modul eingebaut und angemeldet, aber ein Vorbesitzer hat es vor Verkauf wieder ausgebaut? Ggfs. obige Prozedur folgen und mal schauen ob das auf "Mod-Dante" steht und dann auf "Mod-None" umstellen...
-
Dante Karte ist im Mai 2025 gekauft worden und zeigt seitdem beide Einträge. Damals gab es die internen Karten noch nicht
Also ich hab mein internes Modul (offiziell von Behringer, nicht irgendein Brooklyn-Modul von irgendwoher) via Thomann Mitte Februar 2025 gekauft. Die gabs also sehr wohl schon.
-
War das "Pult" fabrikneu, oder hatte es mal nen Vorbesitzer? Is jetzt schon länger her das ich mir ein Dante-Modul eingebaut habe, aber ich erinnere mich, das man das beim Pult "anmelden" mußte. Siehe: https://behringer.world/viewtopic.php?p=8647#p8647
Es kam Gut verpackt von Thomann und sah nicht so aus, als wäre die Verpackung, oder das Pult schon Mal geöffnet worden, ebenso die Karte.
Da die Synceinstellung ja richtig ist und auch immer war, muß ich mal mit externen Geräten versuchen den Sync ausser Tritt zu bekommen.
-
Kann jemand den Post #3.907 von martin-live-team entziffern? Ich glaube bei mir wird das nicht korrekt angezeigt. Falls die Aussage sein soll der Phones Level ist bereits oben links als Potentiometer vorhanden: Das ist mir schon klar

-
Leider haben wir immer noch einen Bug in der Mediathek. Thorsten und Micha sind aber dran. Vielleicht kann Martin, live-team das noch mal in Worte fassen?
-
Leider haben wir immer noch einen Bug in der Mediathek. Thorsten und Micha sind aber dran. Vielleicht kann Martin, live-team das noch mal in Worte fassen?
Ja sorry, mein Gedanke ist, wenn was schon fest auf der Pultoberfläche vorhanden ist,
warum dann noch mal auf die Encoder legen?
Aber dafür gibt es bestimmt auch wieder eine Anwendung

-
Ja sorry, mein Gedanke ist, wenn was schon fest auf der Pultoberfläche vorhanden ist,
warum dann noch mal auf die Encoder legen?
Aber dafür gibt es bestimmt auch wieder eine Anwendung

Ja, natürlich gibt es die
Ich hätte den Regler halt lieber rechts mittig als links ganz oben
,
und da es diese Möglichkeit theoretisch gibt, wäre es natürlich toll, wenn es auch funktonieren würde. Zugegeben, dass Ist schon auf sehr hohem Niveau gejammert... -
Hab eben mal nachgeschaut, so sieht das hier aus, mit der defaultmäßigen WING-Live Recordingkarte im externen Modulslot, und einem "AoIP-Dante" (Brooklyn) Modul im internen Modulslot:
Die Live-Karte kann natürlich keine Sync-Quelle sein, deshalb ausgegraut. Das interne Dante-Modul jedoch schon.
Ergo: der zweitletzte Eintrag im Sync-Menü ist der externe Modulslot, der letzte Eintrag der interne Modulslot. Bin mir ziemlich sicher daß jemand[TM] Deinem Pult mal gesagt hat, das es ein internes Dante-Modul eingebaut hat.
-
... der letzte Eintrag der interne Modulslot. Bin mir ziemlich sicher daß jemand[TM] Deinem Pult mal gesagt hat, das es ein internes Dante-Modul eingebaut hat.
Danke für die Info. Ich habe lediglich 1 x das Danteupdate uber den DanteController gemacht und danach mit der FW von der Behringer HP, aber da auch mit der richtigen von den vier angebotenen. Na ja, irgendwie wird es ja passiert sein.
-
deaktiviere die interne Karte doch erstmal. Dann ist das doch schonmal erledigt.
Das geht über
mod-none.Bei Einschalten des Pults die Utility Taste gedrückt halten und dann in das aufkploppende Fenster MOD-NONE eingeben. Dann ist doch der Punkt schonmal vom Eis.
-
Ja offenbar werden manche Wings von der Fabrik aus zum Teil mit irgendwelchen Configs ausgeliefert.
Ich habe inzwischen jetzt schon die dritte Wing bei mir und bei der letzten, die ich jetzt bekam war auch zB irgendeine statische IP programmiert, während die anderen zwei vorher mit DHCP als default ausgeliefert wurden
-
Mir wurde bei einer auch das Mod Dante angezeigt, obwohl keines verbaut war.
-
Evtl. wurden ja die Karten nachträglich wieder ausgebaut, weil man entweder mit dem Verkauf der einzelnen Einschübe mehr verdient, oder gerade halt nur Pulte mit Modul auf Lager waren...
-