Fragen zu LV1 - Workflow, Setup, Hardware
-
-
Eine Wing Rack mit Dante und Waves Karte ist Preiswerter, als Konverter
-
Das war auch mein erster Gedanke, aber die Wing kann keine 96 kHz und man bekommt zu allem Überdruss noch ein vollwertiges Mischpult dazu.
Es gibt für dieses Produkt aber bestimmt eine klar abgegrenzte Zielgruppe, die entweder die LV1 classic nutzt und digital in die Dante-Welt sprechen muss. Und es gibt diejenigen, die ein bestehendes Dante-Ökosystem haben, aber wo die Möglichkeit fehlt, Waves sinnvoll zu integrieren.
Ich glaube ein Produkt mit einem noch größeren Markt wäre aber ein Waves-Server mit Dante-Schnittstelle.
-
Das stimmt allerdings.
Ich glaube ein Produkt mit einem noch größeren Markt wäre aber ein Waves-Server mit Dante-Schnittstelle.
Das ist auch meine Meinung. Jeder Konverter ist wieder eine Fehlerquelle. Und es macht es sicher beim Routen nicht einfacher.
-
Das kommt darauf an, wo man seine Waves Hardware einkauft...hüstel;-)
BTW: Passend zum Sommerloch erhöht Waves die Preise am 01. Juli für einige Hardware Produkte.
Betroffen sind Waves Server, Axis Scope, LiveBox und die LV-1 Classic. Letztere wird satte 1.000,- Euro teuerer.
LG
WW -
Letztere wird satte 1.000,- Euro teuerer.
Wow, dass ist mal eine Ansage. Das wird den Verkauf nicht ankurbeln.
-
Wow, dass ist mal eine Ansage. Das wird den Verkauf nicht ankurbeln.
Alle aufgeführten Geräte sind aber im Grunde PCs und wir wissen ja alle, wie da aktuell die Preise der Komponenten aussehen.

-
Alle aufgeführten Geräte sind aber im Grunde PCs und wir wissen ja alle, wie da aktuell die Preise der Komponenten aussehen.

Stimmt, in dem Fall schon blöd.
-
Gut das sich WW vorab 50 LV1 Classic noch vor der Preiserhöhung aufs Lager legt, so dass ich und viele andere die dann nächstes Jahr bei ihm günstig kaufen können

-
Gut das sich WW vorab 50 LV1 Classic noch vor der Preiserhöhung aufs Lager legt, so dass ich und viele andere die dann nächstes Jahr bei ihm günstig kaufen können

Danke Jan, hier der passende Soundtrack dazu:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG
WW -
GM,
es gibt eine neue Version der Waves Plugins auf V17.
Endlich Features (Pinch der Filtergüte, RTA im EMO EQ), die es auch bei jedem Behringer Wing gibt;-) https://www.waves.com/v17
Kurzer Werbeblock:
Ich bekomme noch eine LV-1 Classic zum alten Preis;-)
LG
WW -
Endlich Pinch to Q beim F6!
Jetzt fehlt mir noch Plugins im Bypass zu laden und endlich eine unabhängige App, damit Bühnenmann mit iPad Monitor machen kann, während ich FOH checke.
-
Endlich Pinch to Q beim F6!
Jetzt fehlt mir noch Plugins im Bypass zu laden und endlich eine unabhängige App, damit Bühnenmann mit iPad Monitor machen kann, während ich FOH checke.
Tja ne Bühnenfrau würde sich wahrscheinlich auch über die unsägliche Latenz der LVs beschweren und ein anderes Pult fordern.
Bin ich froh bin ich kein Bühnenmann.

-
Tja ne Bühnenfrau würde sich wahrscheinlich auch über die unsägliche Latenz der LVs beschweren und ein anderes Pult fordern.
Bin ich froh bin ich kein Bühnenmann.

Das ist mir jetzt ziemlich peinlich. Normalerweise gender ich halbwegs viel. Aber in unserer Branche gibt es leider so wenige Frauen, dass ich da tatsächlich oft keine Frauen mitdenke!
Mea culpa!
Aber wo hat die LV1 (ich kenn nur die Classic und nicht die Bastlerssysteme) so arge Latenzen?
-
Aber wo hat die LV1 (ich kenn nur die Classic und nicht die Bastlerssysteme) so arge Latenzen?
LV-1 hat bei 96 kHz eine RTL von 0.8ms...ABER es gibt Pult Einstellungen und Plugins, welche die Latenz zum Teil deutlich ansteigen lassen. Mal sollte zumindest das automatische Aligment des LV-1 verstehen, um nicht in Probleme zu laufen-->
https://www.waves.com/emotion-lv1-tutorial-6-3-delay-compensation
LG
WW -
LV-1 hat bei 96 kHz eine RTL von 0.8ms...ABER es gibt Pult Einstellungen und Plugins, welche die Latenz zum Teil deutlich ansteigen lassen. Mal sollte zumindest das automatische Aligment des LV-1 verstehen, um nicht in Probleme zu laufen-->
https://www.waves.com/emotion-lv1-tu…ay-compensation
LG
WWNaja, aber das liegt ja nicht am LV1, wenn man ein Plugin lädt, das eigentlich für das Studio gedacht ist und hohe Latenzen mit sich bringt, weils in diesem Kontext eher wurscht ist.
-
Zugegebenermaßen - ich habe es mit viel und wenig gehört. Auch mit soviel (auf einem IEM pack), dass es für mich unakzeptabel gewesen wäre und ich mich fragte wie die Band damit überhaupt spielen kann.
Ich nahm immer an dass das Konstrukt an sich wenig Latenz hat, aber nativ dazu einlädt sich das mit Plugins zu versauen.
ZitatDas ist mir jetzt ziemlich peinlich. Normalerweise gender ich halbwegs viel. Aber in unserer Branche gibt es leider so wenige Frauen, dass ich da tatsächlich oft keine Frauen mitdenke!
Mea culpa!
schon ok solange Du es weißt.
Es ist ermüdend ständig um einen Platz zu kämpfen. Du bist ja nicht der Einzige.
Es sind weiterhin nur ca 5% Frauen. Ich bemühe mich so sichtbar wie möglich zu sein, damit sich die Perspektive ändert, und Mädchen den Beruf als Option sehen können.
-
Es sind weiterhin nur ca 5% Frauen. Ich bemühe mich so sichtbar wie möglich zu sein, damit sich die Perspektive ändert, und Mädchen den Beruf als Option sehen können.
in den Guten Alten Zeiten war "Techniker" der Titel, welcher Geschlechtsneutral ist. ebenso, wie "Kanzler", "Direktor", "Kapitän" usw.
...mit der Genderdebatte, welche vor jahren angetreten wurde, war das dann obsolet, was im Duden stand, und man mußte umschmeißenderweise alles umdenken und umkrempeln.
Vor 30 Jahren noch War der "Herr Direktor" der Direktor, dessen Frau die "Frau Direktorin" (das -in gehörte nicht zum Titel, sondern besagte, daß dies die Ehefrau des Direktors ist). Ebenso war es mal Richtig "Frau Kanzler" zu sagen (da "Frau Kanzlerin" die Ehefrau gewesen wäre, und "Kanzler" der Titel)...
...jeder wie er mag - ich hab' schon immer verstanden, daß "ein Techniker" sowohl männlich, als auch weiblich, und auch dazwiwschen oder außerhalb (Gruß an Jan B.) sein kann...
-
in den Guten Alten Zeiten war "Techniker" der Titel, welcher Geschlechtsneutral ist. ebenso, wie "Kanzler", "Direktor", "Kapitän" usw.
...mit der Genderdebatte, welche vor jahren angetreten wurde, war das dann obsolet, was im Duden stand, und man mußte umschmeißenderweise alles umdenken und umkrempeln.
Vor 30 Jahren noch War der "Herr Direktor" der Direktor, dessen Frau die "Frau Direktorin" (das -in gehörte nicht zum Titel, sondern besagte, daß dies die Ehefrau des Direktors ist). Ebenso war es mal Richtig "Frau Kanzler" zu sagen (da "Frau Kanzlerin" die Ehefrau gewesen wäre, und "Kanzler" der Titel)...
...jeder wie er mag - ich hab' schon immer verstanden, daß "ein Techniker" sowohl männlich, als auch weiblich, und auch dazwiwschen oder außerhalb (Gruß an Jan B.) sein kann...
Sprache ändert sich. Bedeutung verändert sich.
Und: der Nutzen von Gendern ist wissenschaftlich ganz gut belegt.
(siehe dazu Videos von Maithinkx oder Lesch).
Und alles was hilft die Frauenquote in unserer Branche zu erhöhen, sollte man nutzen. Weil man sonst auf sehr viele gute und gut ausgebildete Kolleginnen und Arbeitskraft verzichten würde.
Und da müssen wir Männer uns halt schon auch an der Nase nehmen. Zb. indem wir Kollegen zurecht weisen, wohin sie sich ihre pseudolustigen misogynen Memes, die sie in den Tontechnikforen und Chatgruppen gern teilen, hinschieben können. Oder am Job einschreiten, wenn sie sich im Ton vergreifen. Sie zb. fragen, inwiefern der Kommentar eben grad witzig gemeint war.
Ich denke, das hilft der ganzen Branche, nicht nur nett und kollegial zu blieben, sondern auch innovativ und frisch.
-
So ist es!
-