Das mit den Fotos funktioniert immer noch nicht richtig
Nicht immer so negativ! ![]()
Wie wäre es mit:
Danke, dass fast die Hälfte vom Bild schon wieder lädt! 🫶
Spoiler anzeigen
![]()
Nicht immer so negativ! ![]()
Wie wäre es mit:
Danke, dass fast die Hälfte vom Bild schon wieder lädt! 🫶
![]()
Ja, leider.
...Gegenprüfen mit 'nem anderen Browser - wenn's dann funktioniert, liegt's am eigenen System - enn's immer noch hakt, liegt's entweder an der I-Net-Verbindung, oder am Server.
...bei mir ging wieder Alles, seitdem ich einmal Strg+F5 im Firefox gedrückt hab' (Cache leeren und neu laden)
im konkreten Fall scheint aber eher der Server die Bilder beim Ausliefern neu zu rendern - und da liefert ein "im anderen Browser tut's" eben nicht den richtigen Hinweis auf "liegt am eigenen System".
Ich hab' das Verhalten bei bei Bildern, die ich sicher noch nie au dem System, an dem ich gerade sitze, gecached hatte. Und da reicht nach kurzer Zeit ein reload der Seite und es passt.
Mir ist grad was Merkwürdiges aufgefallen, als ich im Mixingstation-Fader-Case-Thread ein halb geladenes Bild hatte:
Ein erneutes Laden des Bildes (Strg+R) hat nicht das Bild erneut geladen, sondern mich auf die vorhergehende Seite (in meinem Fall: "ungelesene Beiträge") gebeamt.
Das ließ sich dreimal reproduzieren.
Danach habe ich das halb geöffnete Bild geschlossen (blieb dabei im MS Case-Thread) und nach mehrmaligem 'öffnen' & schließen des Bildes hat es mit jedem Mal stückweise immer mehr geladen, bis das Bild ganz da war.
wenn man ein nur halb geladenes bild anklickt und es sich dann in der Gallery-Ansicht öffnet, wird's vollständig geladen. Wenn man die Gallery-ansicht dann mit dem "X" oben rechts schließt, isses im Beitrag ebenfalls voll geladen.
Bitte macht Euch keine Mühen um die Fehlerbeschreibung.
Ich bereite gerade einen neuen Server mit frischer Installation vor, in den dann die Inhalte importiert werden.
Nach so langer Zeit darf man auch mal Serverseitig einen Neustart wagen.
Seit Mai 2020 rocken wir auf der Hardware mit bis heute maximal 6 Neustarts... Irgendwann ist es zu mühselig da Pflaster auf alle Wunden zu legen.
Bei mir werden seit etwa 3 Tagen gar keine Bilder mehr angezeigt, wenn ich drauf klicke für die große Variante. Davor ging's wenigstens beim 2./3. Versuch...
Cache löschen macht keinen Unterschied.
Ja, wäre gut, wenn das Problem jetzt angegangen werden würde.
Etwas Geduld bitte noch, in meinem Kalender sieht es aktuell Ende nächster Woche ganz gut aus.
Etwas Geduld bitte noch, in meinem Kalender sieht es aktuell Ende nächster Woche ganz gut aus.
...da kam doch still und heimlich 'n Update des Forums rein, oder ? ![]()
In der Tat, ein freundlicher Helfer hat sich dessen angenommen weil ich einfach keine Zeit dafür gefunden habe.
In der Tat, ein freundlicher Helfer hat sich dessen angenommen weil ich einfach keine Zeit dafür gefunden habe.
Top ![]()
![]()
Danke an den "Helfer" ![]()
Da ich jetzt neben dem augenscheinlich gelösten 'Bilderproblem‘ auch etliche Detailverbesserungen finde:
Sieht so aus als hätten wir zur Serverrenovierung auch noch ein ordentliches Update der Forensoftware bekommen.
Möchtest Du oder die ‚helfende Hand' vielleicht dazu etwas schreiben?
Hier ist eine kompakte und übersichtliche Gesamtzusammenfassung der wichtigsten Änderungen beim Wechsel von der WoltLab Suite 5.5 auf Version 6.2 (unter Ausschluss der Database und des Punktesystems, fokussiert auf Core, Kalender, klassisches Lexikon, Design, Moderation und Dateianhänge):
1. Plattform-Core, Design & Benutzererfahrung
2. Dateianhänge & Medien
3. Kalender
4. Lexikon (Klassische Drittanbieter-Erweiterungen)
5. Moderation
Mit freundlicher Unterstützung von Gemini.
Top Arbeit !
...vor allem ist der da -->
immer noch ganz vorne ![]()
![]()
![]()
...kann das sein, daß der Button "Antworten" und "Vorschau" nun andersrum ist ? ![]()
...und die Smilies haben kein Leerzeichen mehr vor und nach dem Smilie (schade).
...zu dem gibt es nun Return (neue Zeile mit Abstand - als standard) und Shift-Return (Zeilenwechsel ohne Abstand).
Auch von meiner Seite mal ein fettes Danke an das Admin- und Mod-Team für die geleistete Arbeit. Ich weiß aus eigener Erfahrung, was es heißt, solche Systeme zu administrieren und am Laufen zu halten, und weiß es daher umso mehr zu schätzen, dass Ihr uns hier diese Plattform kostenlos zur Verfügung stellt!
Gefällt mir bisher sehr gut!
Top und vielen Dank an die Administration.
...zu dem gibt es nun Return (neue Zeile mit Abstand - als standard) und Shift-Return (Zeilenwechsel ohne Abstand).
Das ist schon seit einer ganzen Weile in verschiedenen Texteditoren das normale Verhalten.
Return erzeugt einen neuen Absatz, STRG-Return nur einen Zeilenumbruch.
Auch von meiner Seite mal ein fettes Danke an das Admin- und Mod-Team für die geleistete Arbeit. Ich weiß aus eigener Erfahrung, was es heißt, solche Systeme zu administrieren und am Laufen zu halten, und weiß es daher umso mehr zu schätzen, dass Ihr uns hier diese Plattform kostenlos zur Verfügung stellt!
Da schließe ich mich an - auch aus der Perspektive eines "Bezahlkunden".
Ich finde es grandios was die sichtbaren und unsichtbaren Helfer die dieses Forum administrieren und moderieren leisten! Vielen vielen Dank!
Wenn ich mein Nähkästchen aufklappe fallen mir gleich mehrere Sachen ein -
Die Tarife für die Bannerwerbung sind mehr als fair und dienen offenkundig ausschließlich zum Betreiben der Infrastruktur -
den Jahresbeitrag hier kassiert ein gewisses Gebrauchtportal tendenziell am Tag...
Die Abrechnung kommt gerne mal mit mehreren Wochen Verspätung und sehr pragmatisch
(Deine Bannerwerbung ist vor vier Wochen offiziell ausgelaufen, willst Du wieder verlängern?)
Während Corona wurde ein kompletter Jahresbeitrag ausgesetzt,
und wenn man sich hier die Signatur mit Werbung vollknüppelt sacht auch keiner was.
In einem inhaltlich artverwandten Musikerforum gab es gleich nach wenigen Postings auf den Deckel weil ich einem Kollegen Hilfe bei einem Verkabelungsproblem angeboten habe und man daraus einen gewerblichen Charakter des Beitrags abgeleitet hat - ganz anderer Tonfall!
Insofern - passt auf dieses Forum auf, seid lieb zueinander und habt Respekt vor den Machern diese Forums!
Ich hab es an anderer Stelle schon mal erwähnt, wenn Thoschu keinen Bock mehr hat steckt er den Server aus, und stattdessen eine Playstation, Dry-Ager oder sein Küchenradio an die Steckdose, dann schauen hier einige ziemlich doof aus der Wäsche ![]()
... still und heimlich
von wegen, das Forum war heute Nacht nicht erreichbar 😁