Mich würde statt der allgemeinen Aspekte interessieren, wie andere Wing User ihr DANTE Update Management erlebt haben?
Wing Dante Problem - kein output
-
-
Das wäre doch das kleinste gewesen in die Update-Routine gleich noch die Firmware der Dante-Karte mit beizufügen
Das hab ich ja auch gesagt. Es muss nicht kompatibel sein, aber das Update sollte den User durch den gesamten Prozess aller Komponenten führen.
-
Mich würde statt der allgemeinen Aspekte interessieren, wie andere Wing User ihr DANTE Update Management erlebt haben?
Ich hänge genau diese Software Version hinterher, aus genau dem Grund.
Ich weiß das da was im Busche ist, hab aber keine Zeit genau nachzulesen, bräuchte also eine schrittweise Anleitung, welches Teil ich zuerst auf welche Version bringen sollte, auf welchem Wege.
Finde das auch doof, aber im Oktober hab ich dafür die Ruhe denke ich
-
Aus dem Grunde hab ich die ganze Update Arie ja auch gemacht als die tour vorbei war, und ich richtig viel Zeit hatte das ohne Druck voreinander zu bekommen. Der Upgrade auf Dante war aber nur nötig, weil die klang ja nicht aes 50 spricht, und für das Wing Rack keine adat Karte verfügbar ist. Und wenn, dann full in, Dante komplett. Ist zwar nicht mein Liebling, spielt aber jetzt von vorne bis hinten. Wie es sich gezeigt hat ja auch die richtige Entscheidung. Jetzt bin ich vorerst überall Up to Date, und wenn was kommt, erst wieder nach der Tour. Der Rechner verabschiedet sich auch bis dahin aus dem Internet und Ruhe ist.
Ich bin jetzt froh, daß alles spielt wie gedacht und nächste Woche gehen die Proben los.
-
So wie ich Audionate bisher erlebt habe, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie es nicht mögen, wenn jemand anderes ihre Updates vertreibt, sodern es sich eher umgekehrt wünschen, dass das Update für die restliche Hardware auch durch den dante-updater vorgenommen wird.
-
Audionate
Gefällt mir. Der Nate ist beim Audio immer dabei!
-
Ups, passiert mir öfters, früher gabs sogar eine entsprechende Website ... -
ich habe hier auch gerade ein Problem mit Wing und Dante Karte.
Die Dante Signale gehen in die Wing, aber nichts geht heraus. Schon im Dante Controller werden keine Audiosignale angezeigt.
Die Dante Karte hatte ich heute mit dem Dante Updater auf 4.2.3.13 gebracht.
Ich habe nacjh dem lesen dieses Fadens die aktuellste Dante Firmware für die Karte von der Behringer Website geladen (4.2.9.4)
In der Anleitung steht, dass ich die höhere Firmware in den Dante Updater importieren kann - das hat auch funktioniert. Aber dann steht da, dass ich die in der "Updates Available List" auswählen soll ... nope, da erscheint sie nicht. Sie steht im Ordner "up to date"...
Nun habe ich gesehen, dass die Hardwareversion der DanteKarte ist 1.0.0. Die hörere Firmware ist aber für 2.0.0 gelistet...
Offenbar ist diese Wing Dante-Karte also zu alt?
Ich bin ratlos...
-
Dann stimmt die Firmware der Dante Karte nicht. Ich hatte da Probleme mit dem aktuellen Dante Controller und musste eine deutlich ältere Version nehmen.
-
Dann stimmt die Firmware der Dante Karte nicht. Ich hatte da Probleme mit dem aktuellen Dante Controller und musste eine deutlich ältere Version nehmen.
eine ältere Version vom Dante Controller, oder eine ältere Version der Firmare der Karte?
-
Eine ältere Version vom Dante Controller.
Dann kannst Du die Funktion aktivieren, dass Du die Firmware in jedem Fall überschreiben darfst. Du musst nur darauf achten ob es ein Brooklyn 2 oder 3 Chip ist und ob es die Einschubkarte ist, oder der Chip direkt im Pult verbaut ist. Es gibt also 4 FW Versionen.
-
ok, so ein versuch ist schonmal billiger als eine neue Dante-karte... fragt sich nur, welche version ich laden sollte - und woher ich die bekomme

die älteste Dante Controller-version auf der homepage ist 4.15 - aktuell ist 4.18
die einschubkarte hat einen Brooklyn 2 chip.
-
Die richtige Firmware ist die 4.2.9.4 BK2 ext wenn Du die Wing Dante Karte hinten im Einschub hast. Bber die gibts tatsächlich gerade nicht für die Wing Dante Karte auf der Behringer Webseite. Ich schau morgen mal nach, ob ich die irgendwo im Download habe.
-
Versuch mal den Dante Updater so zu starten:"C:\Program Files\Audinate\Dante Updater\Dante Updater.exe" --allow-overrider
Mit der Anleitung und Updater so gestartet hat es bei mir funktioniert.
Mit der Firmware kann ich dir leider nicht helfen da bei mir ein BK 3 Modul verbaut ist.
-
Habe leider keine aktuelle Version für den Bk2. Bei Facebook ist das die neuste welche ich gefunden habe. Das .txt musst doch nach dem Download entfernen.
-
Grandios!
Vielen Dank für das Firmware-File, wir werden das baldmöglichst anwenden.
Die Anleitung hatte ich bereits gefunden, aber trotzdem ebenfalls vielen Dank dafür!
-
Falls du ein BK3-Modul haben solltest hätte ich dir hier noch die Firmware 4.2.9.4 vom 29.12.2025
-
ok, so ein versuch ist schonmal billiger als eine neue Dante-karte... fragt sich nur, welche version ich laden sollte - und woher ich die bekomme

die älteste Dante Controller-version auf der homepage ist 4.15 - aktuell ist 4.18
die einschubkarte hat einen Brooklyn 2 chip.
BK2 hatte er ja schon geschrieben
-
Hierzu gibt es von Drew Brashler ein informatives Video, wie man den Dante Updater überredet, die Firmware zu überschreiben. Nervig, aber geht. Macht man ja nicht oft.
-
Hierzu gibt es von Drew Brashler ein informatives Video, wie man den Dante Updater überredet, die Firmware zu überschreiben.
den link habe ich den besitzern der Wing auch schon weiter gegeben.
ich bin guter hoffnung, dass dieses problem behoben werden kann. ist halt ein bisschen schade, dass das bei dem pult so kompliziert laufen muss.
-