„Mein Arbeitsplatz“ Bilder von Locations, Stage, FOH, Lager, Werkstatt alles erlaubt.
-
-
Soundcheck im kleinen, feinen Kramladen in Wien. Der Raum wurde über Jahre immer weiter verbessert, sowohl akustisch, als auch von der Ausstattung und klingt echt fein. Bin mit kleinem Besteck gekommen, SQ5 und eine DX168, am Programm stand Ignaz Tschinön mit unglaublich geiler Band. Beim Gig sah es dann so aus. 👌😊
Am Wochenende dann wieder klassisches im Musikverein mit den Philharmonikern und dem Tonkünstler Orchester. Nun mit Lawo statt Vista, für mich eh egal, da hier nur Assistent und Pro Tools Operator.
Dann wieder Stream im Jazzclub mit VI1 und den famosen Strottern samt Jazzwerkstatt Wien Band.
Zu Silvester auf einer Avantis im Theater an der Wien mit Martin Grubinger und Band. War mega, die Hausanlage hat es geschafft, etwas mehr Wumms wäre fein gewesen, aber gut, es ist ein Theater. Leider kann man nur vier Bilder hochladen... 🤷
-
Hier mein aktueller Arbeitsplatz fürs Licht.
Rechts mein Chamsys MQ Pult.
Das Pulsar Masterpiece 216 hab ich aber immer noch mit, dazu mag ich es einfach zu sehr, die Triggerfähigkeiten sind immer noch grossartig.
Falls Fragen zu dem Lichtpult rechts sind, bitte hier:
ThemaCustom Build Licht Konsole mit Chamsys MQ und Tipps und Tricks zu MQ
Dieser Teil wurde aus einem anderem Thread hierher exportiert:
Es handelt sich um eine eigene Entwicklung eines Controllers fürs Lichtsteuern mit der CHAMSYS MQ Software.
Der untere Controller arbeitet mit MIDI.
Für den MIDI Ausgang hab ich 5 Pol DIN gewählt, damit passt es wirklich an alles.
Hier zeig ich das Teil dann mal im Lichtpult :

LG RebeccaRebecca28. November 2025 um 20:48 LG Rebecca
-
Photodump -
Der Sonnenuntergang vor dem einen Regentag beim Neujahrsfestival - natürlich der erste Tag des Festis.
Morgen nach dem einen Regentag, der aus grüner Wiese Site-Wide Schlammpfütze machte.
Mein Arbeitsplatz bei RnV:
Die 12 war Haus-Pult. Kollege Charly für L.A.B. an den Fadern. Die Q5 war für einen der anderen Headliner
Patch-Land.
Nach Neujahr ging‘s direkt zu Coro Classic (die CL5 Saga):
Wochenende drauf Elvis in the Park
Und ich habe ja gelogen mit Mon von FOH - Elvis wie auch das heutige „Blues in Blockhouse Bay“ in der Music in Parks Serie der Stadtverwaltung ist Mon von FOH, aber das zählt irgendwie nicht weil zu klein, alles Wedges, und Musos, die froh sind irgendwas brauchbares zu hören.
Eine Bühne Am Wasser ist immer gut. Der Dip nach dem Aufbau war auf jeden Fall erste Sahne
Es hat immer mal wieder geregnet, sonst wäre das da dreimal so voll gewesen. Egal, schön war‘s trotzdem mit der D-Live 3500
Und ja, die Frau in der rechten Ecke ist eine Gebärdensprache Übersetzerin

Keine Fotos gemacht bei den 2 Arena Jobs dazwischen. Irgendwie habe ich genug Fotos von d&b hangs in Spark Arena.
-
-
Sind das 2 HD96? Mon+FOH? Gainshare? Und Ihr verteilt ein paar DL153 auf der Bühne?
-
Gut zu wissen, dass wir hier jemand haben, den man zum Thema HD96 fragen kann.

-
Sind das 2 HD96? Mon+FOH? Gainshare? Und Ihr verteilt ein paar DL153 auf der Bühne?
Jawoll, 2x HD96 im Gainshare. 5x DL153, 1xDL521 sammeln die Signale auf der Bühne redundant über ein AS88 ein, bündelt die und über 2xAS80 wird ein redundante Anbindung des FOH gemacht - wahlweise Glas oder Kupfer, je nach Vorort-Situation und Position des FOH.
-
chic

-
MatzeRockt: Schöne Arbeitsplätze. Viel Spaß auf Tour!
-
Ich komme grad von einem Tourwochenende wieder:
3 Gigs die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Die Bühenngrößen variierten zwischen 12x6m und 3x3m. Zuschauerzahlen zwischen 40 und 400 Menschen

Hier ein Bild vom Aufbau auf der 3x3 Bühne. Mini-kleines Kulturcafe, supernette Menschen, absolut mega Stimmung. 22 Kanäle auf dLive, gemischt von einem Kollegen auf Tablet, weil ein Pult einfach wertvolle 3 Zuschauerplätze geklaut hätte (direkt vor der Bühne war mit 9 (!) Stühlen und ein paar Sofas bestuhlt)
Ich selbst stand ausnahmsweise mal nicht hinterm Pult sondern auf der Bühne. Sound absolut top, alle megaglücklich, einfach ein superschöner Abend!Ich weiß nicht wann ich sowas das letzte Mal gemacht habe (das muss schon sowas wie 20 Jahre her sein...?). Absolut große Klasse, der Gig hat mich glaube ich mal wieder für viele Jahre geerdet.

-
Das ist doch das Neruda? Sehr schöne Kneipe. Wenn da mal ne spontane Session losgetreten wird (quasi jeden Abend), dann wird es imemr gut. Die wichtigsten Instrumente stehen 24/7 rum und dürfen genutzt werden. Ein wichtiger Ort für Kultur in Augsburg.
-
-
Pommes mit Wurstsalat? Eher ein IDN

-
Ich bin nicht schnegig (wie man hier sagt).
Für mich war das ok, die Tage zuvor gabs Jägerschnitzel mit Pommes.
-
Pommes mit Wurstsalat? Eher ein IDN

Das kenne ich so aus der Heilbronner Gegend.
Konnte ich mir Anfangs auch nicht vorstellen. Schmeckt aber tatsächlich gut in der Kombi.
-
Bratkartoffeln !
Das geht, aber Pommes ?? Neeee
-
Apropos Catering. Da fällt mir gerade noch was ein zum "Naschen"

Habe nur ein Bild davon als ich dort mal als Gast war, aber ist ja egal. Kann man sich auch Backstage kommen lassen. Selbstgemachte Käsenachos, Kartöffelchen in Salzkruste und Kräuterchampignons im Brot mit wahlweisen Dips. Da könnte ich mich jetzt glatt wieder reinfräsen

-
Gefühlt sind wir nur noch einen Millimeter vom Kartoffelsalat entfernt

-
Pfälzer Auch der taugt als Catering...gerne auch mit Wurstbeilage

Ich glaube wenn mir tatsächlich mal Jemand im Catering Kartoffelsalat anbieten würde, müsste ich erstmal lachen. Das wird mein Gegenüber wahrscheinlich nicht verstehen, aber ist ja egal

-