Bei diesem Projekt geht es darum Bands eine einfache Möglichkeit zu geben einen Stageplot zu erstellen.
Naja, du hast aber im PA-Forum gefragt... ![]()
Hast du denn inzwischen schon etwas zum testen?
Bei diesem Projekt geht es darum Bands eine einfache Möglichkeit zu geben einen Stageplot zu erstellen.
Naja, du hast aber im PA-Forum gefragt... ![]()
Hast du denn inzwischen schon etwas zum testen?
Wieso? Wo stellst du die Dinger hin? Da sind sie wenigstens nicht im Weg.
Stimmt und vielleicht muss man ja wo einen Nagel einschlagen, dafür sind sie ja dem Vernehmen nach auch gut zu gebrauchen. 😜
Wer ein 57er zu einer Tom stellt, gehört ohnehin von der Bühne entfernt. 😜🫣
Stimmt. Das stellt man nicht hin, sondern montiert es mit einer Latin Claw ans Rim! ![]()
Eine Rimauswuchtevorrichtung. Wenn das Gewicht nicht genügt, um für eine ordentiche Rimunwucht zu sorgen … Stereoschiene an das LP Dings und einfach ZWEI SM57 als Ballast… ![]()
Arme Stereoschiene! 😥😅
IMHO
Make&Model des Wunschmikros und Stativs gehören in die Inputlist und nicht in den Stageplot. (Gerne mit eindeutiger Markierung was gewünscht und was gebracht wird)
Und im Jahre 2025 In/Output Liste gerne per Link mit Leseberechtigung über google sheets o. ä. - und nur darüber, damit nicht 10 Versionen rumfliegen.
Alles anzeigenOha! Das Kenne ich.
Eine Stadt in der Nähe nutzt gerne eine große Schulaula für ofizielle Empfänge.
Ich würde mich nie mit meiner UI24R da reintrauen, immer das SQ6 und wenn es nur 3 Mikros sind.
Dort sieht es so aus:
Allerdings nutze ich fürs Licht Lumenradio und das läuft vollkommen stabiel.
Kann ich Dir nur empfehlen.
Grüße Wolf
so wie in Bild 2 siehts dort auch aus, aber die Pegel schwanken sehr stark.
Das Lumenradio ist wirtschaftlich nicht darstellbar.
Eine erste Beta ist unter http://www.band-plot.de zu finden.
Hi,
Ich hab die Seite mal schnell getestet, ich bin begeistert! Erfüllt meine Anforderungen jetzt schon!
MFG, Frederik
Ich habe die Beta auch eben getestet und bin für den Anfang schon mal positiv überrascht.
Einige Anmerkungen und Vorschläge, die mir nach den ersten Tests eingefallen sind:
Inputliste
- Frequenzbereich statt Frequenz
- Subcorefarben Dropdownmenü mit Farbigen Quadraten anstelle von Text
- Subcore Farbe und Nummer gelinked, damit nur eines zugewiesen werden muss
- Subcores benennen
Stageplot
- Objekte Subcores zuordnen
- Stageplot mit und ohne Musiker (wie Rider) separat konfigurierbar um mehr technische Details in Rider ohne Musiker einfügen zu können
- evtl. Kabelwege implementieren
Rider:
- Inputliste Detailspalte überichtlicher (evtl. mehrere Spalten)
Allgemein:
- Sprache wählbar (2 Printoptionen)
Cooles Projekt!
Vielen Dank Finelight, dass du dir die Mühe machst.
Habs auch getestet. Funktioniert sehr gut, Band kann auch Show sein und "Shows" die "Bands" (bei Show mit mehreren Bands) Das ist schon mal gut. Habs auf Ipad am Frühstückstisch getestet, die "Instrumente" lassen sich mit Finger ziehen die "Lautsprecher" leider nicht, Löschfunktionen/umbenennen für Shows/Bands kommen sicher noch. Die Kästen um die "Instrumente" stören etwas, der "Amp small "ist etwas gross. Aber in Summe ist alles bereits sehr gut verwendbar.
Einzelne Mikroständer wären noch gut da die Künstler ggf. 2 brauchen oder zu Zweit in einen singen. Oder der Chor drei benötigt, oder der Gitarrist auch ein Sänger ist. Oder ein Moderator Mikro vorne steht, es soll ja nichts vergessen werden. Es geht vor allem um Vollständigkeit.
Und im Jahre 2025 In/Output Liste gerne per Link mit Leseberechtigung über google sheets o. ä. - und nur darüber, damit nicht 10 Versionen rumfliegen.
...ich glaube der Spruch "Du hast noch die alte Inputliste" wird es im Jahr 2030 ff. immer noch geben werden
![]()
Eine erste Beta ist unter http://www.band-plot.de zu finden.
Sieht ja schon mal aus
![]()
die Outputs-Seite geht nicht - könnte aber auch 'n geht-temporär-nicht-wegen-dran-gebastel-und-so sein (Montag. 1,12, 09:09 Uhr)
Folgendes hätte ich:
- vom Layout würde ich die Seite zweiteilen: die Auswahl zum scrollen und die Bühne fix im Fenster - wenn man auf 'nem kleineren Monitor runterscrollen muß zu z.B. "Subcore" is die Bühne oben weg... Würde die Bühne fix oben lassen und drunter die Auswahl zum scrollen, wenn's denn für Handys mal sein soll - oder Bühne oben und dann drunter horizontal zum scrollen, wenn's für den Browser auf Laptop / Tablet / PC sein soll. - egal wie - der bereich, in dem die Bühne dargestellt wird, würde ich fixieren. Ebenso wird der Bereich der Bühne mit Scroll-Leisten dargestellt, sobald das Bühnenformat nicht in den Fixen Frame passt, in dem sie gerade drinne liegt. Dann lieber den Frame anpassen auf das Format der Bühne, als andersrum.
- Bissi mehr Farbe tut dem Ganzen dann glaub' ich ganz gut.
- die Icongröße wäre definitiv noch den reellen Größen etwas anzupassen. Der Git-Amp ist ja gefühlt 1,5x1,5m groß... - manche Saitenvergewaltiger stellen sich das genau so vor, aber ist dann doch bissi übertrieben ![]()
- bleibt das vorerst de-de, oder bastelst Du dann noch eine en-en-Version ? Weil aktiuell ist das bissi Mischimaschi in den Bezeichnungen ("Stativ own" --> entweder "eigenes Stativ", oder "own boom")
aber bis hier her Top ! ![]()
Super!
Anregungen von mir nach erstem Anschauen:
- Die Input/Output Tabelle kann aus meiner Sicht erstmal sehr viele Spalten umfassen. Toll wäre, wenn ich dann auswählen kann, welche Spalten für mich relevant sein sollen und dann vielleicht auch am Ende in einem "Export" drin stehen. Die Newcomerband hat dann vielleicht nur wenige Spalten und die größere Truppe befüllt dann deutlich mehr Spalten.
- Ich würde die Größe der Icons auf dem Plan gerne anpassen können.
- Es wäre prima, wenn man einen Link mit der "Export-Version" erstellen könnte, den man dann versenden kann. Das kann dann ja auch noch auf der Baustelle passieren, wenn erforderlich.
("Stativ own" --> entweder "eigenes Stativ", oder "own boom")
Deutsch - Englisch, Stative:
Stativ: Stand
Galgenstativ: Boomstand
Teller: Tound Base
Dreifuß: Tripod
Kleines (Galgen) Stativ: short (boom) stand
Grades Stativ: straight stand
Grades Tellerstativ: straight roundbase (abgekürzt)
Usw. Und wie im Deutschen kürzt man bei längeren Zusammensetzungen auch das Wort „Stand“ weg, so meint „a short boom“ i.d.R. ein kleines Galgenstativ.
Nur „boom“ zu sagen kenn ich nicht, das möchte schon spezifiziert werden (tall boom ist normal)
Mir fehlt ein Knopf, um die Band "Test" wieder zu löschen... ![]()
Von mir auch ein dickes Dankeschön!!! ![]()
Natürlich kommt dann auch noch konstruktive Kritik:
- die Ausgabemöglichkeit fehlt. Eine simple Druckroutine für .pdf und/oder auf den eigenen Drucker und evtl. auch als Bilddatei zum Einfügen in eigene Seiten (Homepage etc.)
- die Größe der Instrumente/Musiker in Proportion zueinander/zur Bühne wurde ja schon genannt.
- diverse weitere Icons, z.B.
- - Bläser (Posaune / Horn / Klarinette / (Quer-)Flöte
- - Streicher (Geige / Cello / Kontrabaß)
- - Accordeon / Flügel
- - Percussioninstrumente (Congas / Timbales / Cowbell)
- Beschriftbarkeit der Elemente (Wedges/Fills)
Mir fehlt ein Knopf, um die Band "Test" wieder zu löschen...
Luxusproblem.
Bewirb' dich doch einfach bei denen als Mischer...
Alles anzeigenDeutsch - Englisch, Stative:
Stativ: Stand
Galgenstativ: Boomstand
Teller: Tound Base
Dreifuß: Tripod
Kleines (Galgen) Stativ: short (boom) stand
Grades Stativ: straight stand
Grades Tellerstativ: straight roundbase (abgekürzt)
Usw. Und wie im Deutschen kürzt man bei längeren Zusammensetzungen auch das Wort „Stand“ weg, so meint „a short boom“ i.d.R. ein kleines Galgenstativ.
Nur „boom“ zu sagen kenn ich nicht, das möchte schon spezifiziert werden (tall boom ist normal)
...wäre somit ein fertiger Eintrag für das Lexikon unter "Stativ" ![]()
- Es wäre prima, wenn man einen Link mit der "Export-Version" erstellen könnte, den man dann versenden kann. Das kann dann ja auch noch auf der Baustelle passieren, wenn erforderlich.
Genau. So was in der Art von "Link zum Rider" wäre Top ! ![]()