Gerade noch die Zusatzidee: Könnte man ja auch mal an den Hersteller der Defender-Kabelbrücken weitergeben - direkt mit integrierten Kabeln und mit Klick-Verschlüssen und dann halt noch ein spez. Anfangs / Endstück als Auflösungsadapter ![]()
Yellow Jackets
-
-
Mir würde es schon reichen, wenn sich die Defender ohne Gewaltakt öffnen und schließen ließen.
-
Das geht bei den ganz billigen aus Fernost sehr gut.
-
Aber genau das macht die doch aus. Hatte mir mal drei Meter dieser 30€ Chinabrücken geholt, die kannste in der Pfeife rauchen weil der Deckel einfach nicht zu bleibt.
-
Ein Veriegelungsmechanismus wäre cool den man eben öffnen und schließen kann...
-
Irgendwie fehlt da eine geniale Innovation. Aber für mich würde das eh zu spät kommen. Meine Defender werden mich vermutlich überleben.
-
Das ist auch wirklich vollkommen falsch. Es ist eine Leitung und kein Kabel!

Gibt es eine DIN, die das definiert? 😁
-
Zum öffnen der Defenderbrücken hat sich einDosenheber bewährt.
-
Was ist ein Dosenheber?
-
Sieht aus wie ein miniatur Brecheisen. Das ist eigentlich zum öffnen von Lackdosen/-eimer gedacht.
Irgendwie kann man das immer mal brauchen.
-
Gerade noch die Zusatzidee: Könnte man ja auch mal an den Hersteller der Defender-Kabelbrücken weitergeben - direkt mit integrierten Kabeln und mit Klick-Verschlüssen und dann halt noch ein spez. Anfangs / Endstück als Auflösungsadapter

Gott bewahre...das wäre schon aus Gründen der IP-Schutzart, Schmutz-Einfluss und Übergangswiderstände ein elektrotechnischer Albtraum
so viele Steckverbinder auf ein paar Metern Länge: 
-
Zum öffnen der Defenderbrücken hat sich einDosenheber bewährt.
Was ist ein Dosenheber?
....also eher ein Dosen-Deckel-Anheber...
...'mit 'nem Dosenheber fällt die Dose um

-
Deutsche Sprache schwere Sprache.

Egal, du weist was ich meine. So n Ding hab ich immer in der Tasche. Kann auch für diverse andere Sachen missbraucht werden.
-
... also ich habe in der Regel ein kleines Gerber-Tool am Gürtel, damit geht das auch gut

-
Mir würde es schon reichen, wenn sich die Defender ohne Gewaltakt öffnen und schließen ließen.
Geht ab der Mini eigentlich ganz gut auch mit der Hand. Nano und Office gehören aber generell abgeschafft, die gehen auch nicht vernünftig zu wenn man unter 100 Kilo wiegt. Ein Kollege von mir zieht zum Defender Office zumachen einen (Sicherheits-)Schuh aus und kloppt damit drauf; gibt lustige Videos, aber das kann´s halt auch nicht sein. Ich nehm für so was Kabelmatten auch wenn das nicht ganz so hübsch ist.
-
Für die Nano hilft ein Schonhammer wie z.B. Halder Simplex
-
Für die Nano hilft ein Schonhammer wie z.B. Halder Simplex
Ist aber auf längeren Strecken genauso Mist für den Rücken wie die Schuh-Nummer. Kabelbrücken die nicht einfach so zuklappen wie die grossen Defender (Midi aufwärts) müssen von einem 75kg-Normalmenschen zügig mit den Füssen geschlossen werden können, sonst taugen sie nix.
-
Ich hab die Micro. Reicht mir von der Größe. Gehen aber echt nicht so leicht auf und zu.
Die kann man übrigens recht unauffällig an die Mini andocken. Dann liegt ein Knubbel vom Micro im dritten Kanal vom Mini
-
Ich tipple die immer mit der Ferse zu, Noppe für Noppe.
-
Ich wär immer noch für eine Veriegelung.
-