Mnyut: also das xline grenzte m.e. spätestens ab paul van dyk an klangichen groben unfug. wenn der pegel später noch erhöht wurde war da ja gar nichts mehr an musikinformation wahrzunehmen. ohne gehörschutz konnte man sich jedenfalls guten gewissens nicht mehr in der halle aufhalten. sowas kann seitens kompetenter tonleute sicher nicht ziel des jobs sein. und nachdem im publikum massenhaft leute mit gehörschutz unterwegs waren denke ich auch den besuchern wars zuviel...
das licht & rigging in area 1 war schon sehr fein - sicher hätte man noch was ausgefalleneres machen können in bezug auf verfahren des riggs. war aber so schon sehr nett und nicht nur materialschlacht.
die lasershow hatte ich ganz vergessen. aber das sagt wohl schon alles über die show aus. unpassend zum sound, immer wieder die gleichen 4 oder 5 cues mit den gleichen billig"bildern". hauptsache laser, aber darf nix kosten - so sah es für mich aus.
die halle 1 hatte so schon genug atmo - das geld für den laser wäre in einer nenneswerten lichtanlage/deko für area 2 und 3 besser angelegt gewesen oder man hätte es gleich zum fenster rausgeschmissen oder noch was draufgelegt und ne vernünftige lasershow programmieren lassen bzw. nen motivierten operator geholt. so wars jedenfalls ein verschenkter effekt.