1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don't need that, 2.0

• ADMIN
  • 8. Dezember 2007 um 11:15
  • wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 21. September 2025 um 12:05
    • #12.581
    Zitat von robert müller

Wie war da eigentlich hinterher die Reaktion der Band? Du hast ihnen doch sicher gesagt, dass das Setup für die Füße war.

Nachtrag:

auch nach einer Woche noch keine Reaktion der Band auf meine eMail…

Danke für nix.

Generell schreibe ich nach Gigs gerne Mails an die Bands, die ich betreut habe.

Darin führe ich dann Dinge auf, die ich erwähnenswert finde, natürlich auch Lob und konstruktive Kritiken. Ich halte meine Mails dabei ganz bewusst freundlich und zugewandt. Rückmeldungen darauf bekomme ich auch hin und wieder, aber meistens kommt da gar nichts mehr zurück. Finde ich schon ein bisschen schade.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Marcel
    Reaktionen
    426
    • 21. September 2025 um 13:52
    • #12.582
    Zitat von wora

Rückmeldungen darauf bekomme ich auch hin und wieder, aber meistens kommt da gar nichts mehr zurück. Finde ich schon ein bisschen schade.

Anscheinend ist das heute normal und auch ein absolutes IDN das mich zunehmend ankotzt.

Ich war zwischenzeitlich auf Suche nach einem neuen großen Auftraggeber für meinen eigentlichen Job (Glasfaser). Ich habe keine Ahnung mit wie vielen Firmen ich telefoniert und gemailt habe, bei Einigen war ich auch vor Ort. Alle suchen dringend Personal. Und? Es gab genau ZWEI Rückmeldungen! Auch nach tel. Gesprächen mit "das klingt super, schick mal deine Firmendaten, wir melden uns kurzfristig" kommt nix mehr. Wenn ich aus welchen Gründen auch immer da nicht in deren Firmengefüge passe sollen sie das doch sofort sagen, dann weiss ich wenigstens woran ich bin oder was ich ändern müsste :rolleyes:

Zwischendurch habe ich jetzt noch den CE Führerschein gemacht - in erster Linie für mich selbst da ich ne größere Firmenkarre brauche (also über 3,5t). Dort im Theorieunterricht saß Jemand für den Busschein (D). Der ist seit 20 Jahren LKW-Fahrer, seine alte Firma hat zugemacht. Der hat auch im 50km Umkreis alle Firmen abgeklappert, telefoniert, besucht, gemailt...min. 40 Firmen. Er hat 2 Absagen bekommen und viel Schweigen - auch von Denen die er besucht hat und die ihn nach dem Gespräch am liebsten gleich einstellen wollten. Für Bus hat er ne Stelle...daher hat er jetzt noch den Schein dafür gemacht. Was ein Trauerspiel.

Und wo ich gerade dabei bin: Lesen kann und will anscheinend auch Niemand mehr. Schon vor Jahren die jüngere Generation eines Auftraggebers: Schreib mir bitte einen Bericht was da los war. Ich alles schön verfasst, war vielleicht ne 3/4 Din A4 Seite Text. Per Mail rüber kommt 10 Min. später ein Anruf "Ja sag mir mal eben was da jetzt genau los war" - "?!? Ich hab doch eben die Mail geschickt was da los war!!" - " Ja hab ich gesehen, aber das ist so viel Text, das kann ich jetzt nicht, sag mir das eben so" :cursing: Und das kam nicht nur 1x vor :cursing: :cursing:

HenrySalayne
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.546
    • 21. September 2025 um 18:39
    • #12.583

IDN: Musiker, die 5 min vor "ihrem" Programmpunkt erst mit ihren Instrumenten auftauchen. Dass die Veranstaltung zu diesem Zeitpunkt schon über eine Stunde läuft und jetzt garantiert niemand mehr einen Soundcheck machen kann, spielt offenbar keine Rolle. Und wie zu erwarten führt das dann zu wilden Gestikulieren und Zwischenrufen "Ich kann mich nicht hören". Musikalisch wäre das gar nicht verkehrt gewesen, nur leider war der Ablauf oberpeinlich...

Hinweis: Alle Fehler in diesem Beitrag sind KI-generiert.

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 21. September 2025 um 18:51
    • #12.584

ja, das kenne ich auch.

gestern hatte ich wieder so eine veranstaltung, bei der das schon öfter vorgekommen war.
    diesmal blieb ich davon zum glück verschont - sogar ganz im gegenteil: ein musiker hat mir "zum dank für deine mühen" sogar eine gute flasche wein geschenkt.
    OK, das ist jetzt kein IDN... 8)

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Marcel
    Reaktionen
    426
    • 21. September 2025 um 18:55
    • #12.585
    Zitat von wora

... sogar eine gute flasche wein geschenkt.
    OK, das ist jetzt kein IDN... 8)

Das hängt wohl davon ab wann und wo die Flasche geleert wurde / wird :D

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 21. September 2025 um 18:56
    • #12.586

die steht noch im kühlschrank und harrt ihrer entleerung... :)

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Herr Nink
    Reaktionen
    1.704
    Marktplatz Einträge
    3
    • 4. Oktober 2025 um 16:06
    • #12.587

Gigs wie heute. Organisation Scheiße, Strom musste erst repariert werden, Widerstand gegen mein eigenes Pult weil nur unzureichendes vor Ort ist…. Wie sagte einmal ein Tour-Chef zu mir: „ Du kannst im Bus bleiben, hier ist alles im Arsch!“

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.270
    Marktplatz Einträge
    6
    • 4. Oktober 2025 um 16:14
    • #12.588
    Zitat von Herr Nink

Wie sagte einmal ein Tour-Chef zu mir: „ Du kannst im Bus bleiben, hier ist alles im Arsch!“

Da kammamal sehen:

Früher gab es mal Leute in dem Geschäft, die das zum Einen erkennen konnten und sich zum Anderen auch noch getraut haben, es auszusprechen!

• Herr Nink
    Reaktionen
    1.704
    Marktplatz Einträge
    3
    • 4. Oktober 2025 um 16:24
    • #12.589

Ja. Das war ein cooler Typ der uns häufig den Rücken freigehalten hat. Aber das gehört zu IWMO

• Marian Humann
    Verifiziert
    Reaktionen
    504
    • 13. Oktober 2025 um 14:04
    • #12.590

IDN:
    Große Vertriebsfirmen mit seltsamen Geschäftsgebaren und Menschen, die keine Mails lesen können.
    Ich stelle 3 Fragen per Mail - nichtmal kompliziert, aber nur eine davon wird beantwortet.

Die Hauptfrage nach den Zahlungsbedingungen bleibt unbeantwortet.
    Auf Nachfrage dann, wir machen nur Vorkasse, ich darf aber nicht per Vorkasse bestellen laut meinem Arbeitgeber. Kommt die Antwort zurück dass Sie mir einen Kreditrahmen über 3000€ gewähren. OK, das Angebot geht aber über knapp 9000€, da hilft mir der Kreditrahmen null. Kommt als Antwort zurück "Bestellen Sie doch erstmal"

Ähm ja, werde ich tun, Woanders. Der Aufwand für die Kommunikation ist die Ersparnis zur Konkurrenz nicht wert.

• marce
    Reaktionen
    1.528
    • 13. Oktober 2025 um 14:16
    • #12.591
    Zitat von Marian Humann

IDN:
    Große Vertriebsfirmen mit seltsamen Geschäftsgebaren und Menschen, die keine Mails lesen können.
    Ich stelle 3 Fragen per Mail - nichtmal kompliziert, aber nur eine davon wird beantwortet.

Die Hauptfrage nach den Zahlungsbedingungen bleibt unbeantwortet.

jaja, die unüberwindliche Hürde des ersten Absatzes...

• Marcel
    Reaktionen
    426
    • 13. Oktober 2025 um 17:38
    • #12.592
    Zitat von marce

jaja, die unüberwindliche Hürde des ersten Absatzes...

Die mich auch mit schöner Regelmäßigkeit sowas von auf die Palme bringt :cursing: Aber darüber hatte ich mich hier im Thread schonmal irgendwo ausgelassen...

• zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.032
    Marktplatz Einträge
    2
    • 29. Oktober 2025 um 07:05
    • #12.593

IDN: Arrogante Kollgegen (waren hier nur Männer): Eine regional aufstrehbenden Band, die ab und zu auf Mainstreamradiosendern läuft wird von einem Verein gebucht. Der Verein setzt alles in Bewegung, um die (für ihn) sehr hohen Kosten stemmen zu können.

Die Sause findet in einem kleinen Saal statt (ca. 400 Pax), aber die Band/Management/Techniker zeigt sich völlig unflexibel bei der technischen Umsetzung und stellt die technischen Maximalforderungen. Irgendwie nur eine Machtdemonstration. Sehr unsympathisch.

In der Dimension 400 Pax kenne ich es sogar, dass man darüber diskutiert, ob man das Schlagzeug überhaupt abnimmt oder nicht. Dass man da den Rider für mindestens 1000 Personen durchdrücken muss... X/ (hier ging es natürlich nicht um die Frage, ob das Schlagzeug abgenommen werden soll oder nicht).

Ich hätte es nachvollziehen können, wenn da jemand mit der grossen Kelle angerührt hätte. Aber so. Schade. Da gibt es auch Profis, die pragmatischer sind.

Der Ton macht die Musik.

HenrySalayne
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.546
    • 29. Oktober 2025 um 07:32
    • #12.594

IDN: festgefahrene Servicestrukturen bei großen Konzernen

Ich hatte letztens an einem Sonntagnachmittag eine Panne mit einem Mietwagen. Soweit so schlecht. Die Mietwagenfirma kümmerte sich aber unkompliziert um die Problematik und nach etwa 4 h war das defekte Fahrzeug abgeschleppt und ein Ersatzfahrzeug bereitgestellt. Das ganze war natürlich trotzdem äußerst ärgerlich und die Nacht auf Grund der Verspätung deutlich zu kurz. Bis hierhin kann ich der Mietwagenfirma keine Vorwürfe machen. Im Nachgang wurden dann allerdings über 90 Euro abgebucht. Eine Rechnung oder Erklärung dazu gab es nicht. Eine Nachfrage beim Kundenservice ergab jetzt, dass die Kosten deswegen entstanden sind, weil das Pannenfahrzeug nicht mit vollem Tank "zurückgegeben" wurde... *finger

Der Tank noch deutlich über 3/4 voll, was ca. 10 fehlenden Litern entspricht.

Um die Sache noch weiter ins lächerliche zu ziehen, wurde mir bei Übergabe des Ersatzfahrzeugs mit 3/4 Tank gesagt, dass ich dieses einfach voll zurückgeben solle, was ich auch getan habe.

Man kann sich nur wundern, mit welchen Schildbürgerstreichen man seine Zeit verschwenden darf... <X

Bittet achtet also darauf, dass eure Mietwagen nur mit vollem Tank eine Panne haben. :S

• Christian S.
    Verifiziert
    Reaktionen
    499
    • 29. Oktober 2025 um 08:02
    • #12.595
    Zitat von zegi

Ich hätte es nachvollziehen können, wenn da jemand mit der grossen Kelle angerührt hätte. Aber so. Schade. Da gibt es auch Profis, die pragmatischer sind.

Wahre Profis erkennt man darin, dass sie die große Kelle gar nicht brauchen. Und sich von den von denen verabschiedet haben, die um des eigenen Egos hervorheben in dessen Schatten die große Kelle anrühren lassen wenn es keine Gründe dafür gibt.

TomyN
    Profi
    Reaktionen
    1.752
    Termine
    26
    Marktplatz Einträge
    2
    • 29. Oktober 2025 um 08:18
    • #12.596

.... übermotivierte Abbau'helfer'

SIM II Operator und Dante Level I-II-III (Dante sogar dreimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

• secluded
    Profi
    Reaktionen
    2.362
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 29. Oktober 2025 um 08:19
    • #12.597

...da kenne ich auch andere (große) Bands, die von vorneherein sagen "Warum so viele Mikros ? Das geht auch einfacher." 8)

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

HenrySalayne
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.546
    • 29. Oktober 2025 um 09:36
    • #12.598
    Zitat von TomyN

.... übermotivierte Abbau'helfer'

Da ist wohl jemand bei der Großtuchel stehen geblieben. iron

• mycrobit
    Verifiziert
    Reaktionen
    126
    Marktplatz Einträge
    2
    • 29. Oktober 2025 um 10:31
    • #12.599

TomyN auf diese Möglichkeit die Verbindung zu lösen bin ich noch nicht gekommen. Danke für den heißen Tipp. iron

• floger
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 29. Oktober 2025 um 10:35
    • #12.600

Ich hab auch schon einen erwischt, wie er angefangen hat den XLR-Stecker aus der Aktivbox zu schrauben. Da werde ich dann schon etwas pampig. Solche "Helfer" müssten ständig beobachtet werden. Dann soll er lieber Stühle stapeln.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44

Benutzer online in diesem Thema

• 124 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™