Hast du noch nie den Bedarf gehabt, deine eine SAP HANA-Instanz laufen zu lassen? ![]()
I don't need that, 2.0
-
-
Hast du noch nie den Bedarf gehabt, deine eine SAP HANA-Instanz laufen zu lassen?

jetzt wo Du es sagst...
Bekomm ich damit auch in Echtzeit angezeigt wo ich den Elektronik-Seitenschneider und die Schieblehre hingelegt habe? Da würde mir der Zeitvorsprung im Alltag tatsächlich signifikant weiterhelfen
-
Wenn du es beim Ablegen entsprechend umgebucht hast, würdest du das im WMS-Modul sicher sehen können. Die Königsdisziplin ist es natürlich, seine Werkzeuge mit RFID auszustatten und überall entsprechende Leser zu haben, die dein Werkzeug dann permanent tracken und die entsprechenden Buchungen automatisiert ans SAP-System übertragen. Aber das braucht dann sicher noch nen zweiten Server...

-
och...
...da läuft nur so bissi was auf den Servern:
- Firewall-System
- Domänencontroller + VPN-System
- Nextcloud + AI-Assistent
- ERP & CRM (parallel zum gleichen System im www laufend)
- Warenwirtschaftssystem / Lagerhaltung
- einige Samba-Server (Dateiaustausch für Gruppen, Mitarbeiter, Externe, etc)
- Backup-System (in Echtzeit mit Versionisierung für locker 30 Computer)
- Apache
- 1x mySQL, 1x MariaDB, 1x PostgreeSQL-Datenbankserver
- NAS-System (außerhalb der Samba-Server)
- Backup NAS-System
- Überwachungskamera-Technik
- Virtuelles Android
- Webmin & Usermin-Hosts
- Unify Netzwerkserver
- paar V-Server für Testzwecke und zur Bespaßung (1x NT 4.0, 1x MS-DOS 6.22+Norton Utilities, 1x Windows 2000 Advanced Server, 4x RasbPi als Clusterverbund [wollte nur mal sehen, ob das geht, seitdem steht's nur rum], diverse virtuelle Linux-Maschinen)
- und noch so gut 2 Handvoll Sonstiges Netzwerk-Zeugs - was man halt so braucht für 2 Standorte mit 'ner VPN und gut 80 Geräten im Netzwerk (ohne WLAN)

-
oK, dachte schon ich hab was verpasst - für ein bisschen Buchhaltung, CAD und Audiobearbeitung im Homeoffice wirkt das Setup recht ambitioniert

-
Alles anzeigen
och...
...da läuft nur so bissi was auf den Servern:
- Firewall-System
- Domänencontroller + VPN-System
- Nextcloud + AI-Assistent
- ERP & CRM (parallel zum gleichen System im www laufend)
- Warenwirtschaftssystem / Lagerhaltung
- einige Samba-Server (Dateiaustausch für Gruppen, Mitarbeiter, Externe, etc)
- Backup-System (in Echtzeit mit Versionisierung für locker 30 Computer)
- Apache
- 1x mySQL, 1x MariaDB, 1x PostgreeSQL-Datenbankserver
- NAS-System (außerhalb der Samba-Server)
- Backup NAS-System
- Überwachungskamera-Technik
- Virtuelles Android
- Webmin & Usermin-Hosts
- Unify Netzwerkserver
- paar V-Server für Testzwecke und zur Bespaßung (1x NT 4.0, 1x MS-DOS 6.22+Norton Utilities, 1x Windows 2000 Advanced Server, 4x RasbPi als Clusterverbund [wollte nur mal sehen, ob das geht, seitdem steht's nur rum], diverse virtuelle Linux-Maschinen)
- und noch so gut 2 Handvoll Sonstiges Netzwerk-Zeugs - was man halt so braucht für 2 Standorte mit 'ner VPN und gut 80 Geräten im Netzwerk (ohne WLAN)

reschbeggt!!!
ich habe vor kurzem einen neuen Synology NAS gekauft, zwei platten mit je 8TB --- zusammen etwa 700,-EUR ... das tut mir schon genug weh.
-
reschbeggt!!!
ich habe vor kurzem einen neuen Synology NAS gekauft, zwei platten mit je 8TB --- zusammen etwa 700,-EUR ... das tut mir schon genug weh.
...wenn Ich Dir jetzt noch den Preis für das da --> RE: I want more of...
verraten würde, würdest Du weinend in der Ecke stehen

-
Patches aus GF-Verlegekabel mit Biegeradius von ~50cm machen keinen Spaß. NIcht in der Länge von 80cm. Da bekommst Du ja max. einen 90°-Abgang hin...
Lies doch mal den Beitrag 13.148... ich dachte nicht, dass ich das weiter rausarbeiten muss...
-
-
Die Bildfolge sagt:
Rasenmäherkabel rot UND schwarz sind kaputt?
-
Wieso kaputt? Ich bin sicher, die Kabel funktionieren beide noch. 😁
-
Wieso kaputt? Ich bin sicher, die Kabel funktionieren beide noch. 😁
genau.
in aller regel macht der heimwerker einfach ein bisschen isolierband drum, schon geht es weiter

-
genau.
in aller regel macht der heimwerker einfach ein bisschen isolierband drum, schon geht es weiter

und wenn es nicht geht, dann macht er eine Lüsterklemme unter das Isolierband.

-
Die Bildfolge sagt:
Rasenmäherkabel rot UND schwarz sind kaputt?
Das heißt: "Aus zwei mach' sechs!" Schnipp-schnapp, neue Stecker und Kupplung ran, zwei lange Kabel neu kaufen und die 4 Kurzen nach der Reparatur wieder in die Kabelkiste stecken

-
Rotes Kabel: 'Thomas, schau Dir mal den Rasenmäher an, da fliegt immer die große Sicherung'
Schwarzes Kabel war schlimmer, denn da hat es exakt den Schutzleiter durchtrennt, der Rest war aber, bevor der Seitenschneider kam, funktionsfähig.
-
genau.

OT: eine simulierte Isolierband-Flickstelle um ein 100% gutes Kabel ist ein großartiger Diebstahlschutz.
-
bevor der Seitenschneider kam
apropos - Idn:
„Ist der Strom abgestellt?“
„Ja.“
„Ganz sicher?“
„Ja!“
Knips..PENG
„Na toll, wer bezahlt mir jetzt ne neue Knipex?“
Zum Glück schon 27 Jahre her…
OT: eine simulierte Isolierband-Flickstelle um ein 100% gutes Kabel ist ein großartiger Diebstahlschutz.
Nix da:
„Och, das ist ja schon halb kaputt, das vermisst bestimmt niemand… 😗“
-
„Ist der Strom abgestellt?“
„Ja.“
„Ganz sicher?“
„Ja!“
Knips..PENGich war in den 80er jahren in einem tollen team: wir haben damals diskotheken und bars umgebaut.
hier nannten wir die von dir beschriebene vorgehensweise den "Boff-Test"
wenn es "Boff" macht, war noch strom drauf

PS:
ich habe aus dieser zeit tatsächlich noch eine Knipex Monierzange mit einer brandkerbe - ja, zum glück hatte ich schon damals eine mit roten kunststoffgriffen

-
Ich hatte mir mal einen Kurzschlussstecker gebaut.
Alle 3 Kontakte, also Phase, Null und Erde zusammen. Den Eingesteckt, ist es dann absolut Sicher, dass die Leitung Stromlos ist, gegen unbefugtes Sicherung wieder rein, hilft es nebenbei auch noch.
-
Und die Steckdose hast Du dann auch gleich mitgetauscht

-