Zitatder name des systems wird wahrscheinlich so lauten:
GLD
= Gorgeous Live Desk :wink:
Guten Rutsch
Helmut
Zitatder name des systems wird wahrscheinlich so lauten:
GLD
= Gorgeous Live Desk :wink:
Guten Rutsch
Helmut
Hatte ich nicht kürzlich genau so eine Marketing Aktion als typische Vorgehensweise beschrieben? ![]()
Aber so geht es eben:)
ok, ein kleiner ausflug in marketing und psychologie:
ich erinnere an dieser stelle gerne an die markteinführung von daewoo in den 90er jahren, als man wochenlang und überall mit dem markennamen konfrontiert wurde, aber niemand wusste, was das eigentlich sein soll. dadurch wurde man aber aufmerksam, und genau das wollte man damit erreichen.
diese vorgehensweise bei marketing ist also durchaus schon viele jahre bekannt und überhaupt nix neues. doch es funktioniert immer wieder, weil der mensch bei absichtlich vorenthaltener information automatisch neugierig wird. und wenn man sich das wort "neugierig" mal ganz genau anschaut, ist es gleich selbsterklärend ![]()
Jedes digitale midaspult wurde in den letzten Jahren auf diese Art und Weise gelauncht
Andere Firmen machen es ähnlich, bringen das Produkt dann aber nicht fertig... ![]()
Eine Stagbox mit Ethernet dran und 48Kanälen rein.... da läuft mir als SACler das Wasser im Munde zusammen. Da muss ich mein Projekt ASIO Treiber für die iLive Stagebox doch nicht starten ![]()
Tomy
Zitat von "TomyN"Andere Firmen machen es ähnlich, bringen das Produkt dann aber nicht fertig...
Eine Stagbox mit Ethernet dran und 48Kanälen rein.... da läuft mir als SACler das Wasser im Munde zusammen. Da muss ich mein Projekt ASIO Treiber für die iLive Stagebox doch nicht starten
Tomy
Asio-Treiber für die iLive Stagebox??? Erzähl mal ![]()
Eh voila! ![]()
sieht sehr vernünftig gemacht aus!
16 kg wiegt der Mixer nur. Großartig.
Jetzt wäre mal der Preis interessant.
nunja der Traum wäre wenn das dSnake Protokoll etwas bekanntes wäre wo man eine PC Karte für bekommt
Im allen Eifer ist mit dem Ding recht schnell Schluss. Es laufen maximal 32Ch In und 16 Outs über das Core. Jetzt kann man vermuten was da verwendet wurde. Der Monitorausgang ist schon mal Aviom tauglich.
Nach 48ch ist in dem Pult Schluss. Reicht auch aus. Die Frage ist echt der Preis? Ich vermute das es sich um ein LS9-32 Einpegeln wird. Dafür bekommt man dann ein Digitalcore. Bei 32Ch Input sind die Anwendungen klar abgegrenzt. Da können wir gespannt sein.
das ist ja wirklich eine kleine iLive...
bin mal gespannt, wie man die ins iLive system einbauen kann.
Nun denn - ich hätte mir ein paar mehr Control-Knobs im Channelstrip gewünscht - aber das ist sicher leiden auf hohem Niveau. Ich bin sehr gespannt...
anscheinend passen da ja alle karten der ilive rein.... dann wird man sich wohl ne ace-karte gönnen müssen!
was mich interessieren würde.... ob da noch ein offline-editor kommt! ansonsten siehts echt nach ilivebedienung aus!
wenns preislich zu einem vernünftigen kurs zu haben ist, wärs für mich ne echte alternative für kleinere geschichten wie kongresse usw. da würden mir oft sogar die internen in/outs reichen.
der preis wird entscheiden obs ein renner wird! ![]()
So garnicht also das Snake. Sondern nur über eine ACE Karte. Dann wird es aber schon eng. Denn 32Ch kommen vom Snake der Rest am Pult Bleiben noch 8 übrig die du auf den Input Patchen kannst. Es sei denn du schaltest die Inputs am Pult ab dann gibt es 8 mehr. Das Problem ist eben das alles wohl offenbar über den Input Channel Block läuft. Man merkt also schon am Prospekt das man stark überlegen muss. Ein Ilive auch wenn klein ist das nicht. Also wieder Spekulation
Es wird günstiger wie ein LS9.
Wann es dann wirklich lieferbar ist steht auf einen anderen Blatt. Bei Behringer ist mit dem X32 sehr still geworden. Man sagt 2.Quartal 2012 also pünktlich nach der PLS .
doch, es ist eine iLive in klein.
man hat die gleiche bedienlogik, die gleiche kanallogik, die gleichen effekte, ja sogar die gleichen 30mix busse.
und es soll sich in ein iLive-system einbinden lassen. wir wissen nur noch nicht, wie genau...
dieses pultsystem ist für einen sehr hohen anteil aller beschallungsjobs geeignet. aber für jobs mit 32 kanälen oder gar mehr würde ich doch lieber etwas anderes nehmen...
einen editor soll es übrigens (zunächst?) nicht geben.
...dafür aber hoffentlich zügig eine ipad app. Sonst wirds mit dem LS9-Killer nix. :wink:
die iPad app ist wohl schon in arbeit... aber ob das wirklich davon abhängt? ![]()
Die ersten Nennungen des Preis liegen bei:
GLD-80: € 7300.-
GLD-AR2412: € 2050.-
GLD-AR84: € 940.-
Endkunde incl. Märchensteuer.
kein Offline-Editor? Das geht gar nicht!
warum war mir klar, das dieser satz kommen würde? :lol:
weil es unverzichtbar ist heutzutage? ![]()