Zitat von "david kammerer"Hallo Wora,
ich finde, das siehst du schon sehr eng und negativ. Natürlich, wenn man eine komplette Band mischen soll, bleibt kaum mehr Kapazität frei, als für das angesprochene "Bühne hell bei Showbegin" und "wieder dunkel bei Ende" (sofern man seinen Mischjob ernst nimmt)...
da liegen unsere meinungen also gar nicht so weit auseinander.
Zitat von "david kammerer"Es gibt aber durchaus noch andere, sehr professionelle Jobs, wo nicht 20 und mehr Mikros auf der Bühne sind, sondern nur eins, oder zwei. ...
für ein paar mikros plus showlicht brauche ich aber nicht so´n grosses pult. da genügt ein 01V und ein lichtpult, welches man dann auch noch speziell für das benötigte showlicht aussuchen kann.
aber ich gebe dir schon auch recht: es wird anwendungsfälle geben, für das dieses pult passen könnte.
in meinem wirkungsbereich zeichnet sich etwas ähnliches ab: ab nächstem jahr werde ich eine band mit meinem eigenen material betreuen. bisher hatten die eigenes zeug, vor allem eigenes licht. doch das wird dieses jahr noch verkauft - aber wir brauchen dafür natürlich einen ersatz. da die bisherige "lichtshow" aber alles andere als toll war, werde ich das dann nebenher übernehmen. denn selbst wenn ich nur nen chaser laufen lasse, ist das schon besser als das alte licht... ![]()
meine kritik an dieser sache ist aber, das ein mann nicht beides (also band mischen und gutes licht machen) gleichzeitig gut erledigen kann! und auch wenn ich schon jahrzehnte "im geschäft bin", habe ich meinen idealismus noch nicht ganz verloren, meinen job möglichst gut zu machen.