Liebe Experten
Ich bin in Experimentierlaune und hätte Lust, etwas ungewöhnliches zu bauen. Leider fehlt mir das Knowhow über die Möglichkeit/Unmöglichkeit meiner Idee.
Mir schwebt vor, ein kleines Subwoofersystem zu bauen, das mit 6" oder maximal 8" Treibern. Je nach Leistungsfähigkeit des Konstrukts sollte es dazu dienen, ein Bassfundament für Hintergrundbeschallung zu liefern oder für kleine Gigs bis ca. 100 Personen mit Bass zu ergänzen.
Version 1
Ist es möglich, ca. 6 Pappen in einer Kiste zu verbauen (3x räumlich versetzt und jeweils paarweise über Controller angesteuert), so dass sich die eine Kiste wie ein kleines Endfire-Array verhält, sprich den Bass über eine gewisse Distanz bündelt? Ich denke, die Kiste dürfte nicht mehr als ca. 1.2m breit und 0.8m hoch werden, sonst würde es zu sperrig.
Version 2
Liesse sich ein "Zahnlückenstack" in einer Kiste realisieren? Sprich 6-8 Pappen nebeneinander in einem Gehäuse? Kann sowas bereits bündeln, oder bräuchte das massiv mehr Treiber / Grösse?
Mir ist klar, dass vermutlich ein Problem darin liegt, dass kleine Pappen nicht so tief können. Aber wenn der Maximalpegel nicht das Hauptkriterium ist, müsste doch trotzdem was zu machen sein.
Ich bin sehr dankbar um Ideen und Inputs zu meinen Überlegungen.