Funny stuff
-
-
Da hatte entweder jemand wirklich einen witzigen Humor, oder die Menschheit hat den Untergang verdient...
Ich habe schon ein ähnliches Bild gesehen. Dort waren Kabel auf Sand geklebt. Auch gut.
-
…oder die Menschheit hat den Untergang verdient...
Hat sie, ich bin ganz sicher…

-

Ja, bin da auch sicher

-
-
Doofe Frage :
Hätten diese Art Klebestreifen auf tragfähigem Untergrund Sinn

Interessant wäre auch zu wissen , was oberhalb der Stange kommt ...
-
Fachfremde Abbauhelfer erheitern mich manchmal:
Jetzt weißt du, warum man die neuen Powercon nicht mehr ohne Werkzeug auf bekommt.
-
Jetzt weißt du, warum man die neuen Powercon nicht mehr ohne Werkzeug auf bekommt.
Mit geht eigentlich auch nicht mehr so wirklich

-
Mit geht eigentlich auch nicht mehr so wirklich

Huch? ich bekomm die per hand auf?
( Ja sie sind etwas nasty) -
Wieso gehst Du davon aus, dass ein Ungelernter/Anzulernender weiss, wie die Stecker korrekt gezogen werden? Es ist Dein Fehler, da Du nicht geprüft hast, ob die Person es weiss. Im Wort "Helfer" steckt schon alles drin. Die werden nur besser, wenn mit denen gesprochen und Dinge erklärt werden. Abgesehen davon meckern wir doch alle seit Jahren, dass die junge Generation keine Ahnung mehr hat...
-
Huch? ich bekomm die per hand auf?
( Ja sie sind etwas nasty)NAC3FXXA-W-SIEC EN 60320-1 konform | für Netzkabel nach IEC EN 60799:2021Verriegelbarer AC-Netzkabelstecker, kodiert und farbcodiert (blau) für Power-In,…www.neutrik.deDen hier?
-
den true one mit dem gleichen Gehäuse
oder, weil ich's grad nicht Beschwören kann, maximal mit nem Zangenschlüssel als Werkzeug. den hab ich immer einstecken, und ich merke immer erst was fehlt, wenn er mal nicht da ist
-

dito!
es gibt ja wenige dinge, die sicher sind.
egal, ob wie es beschleunigen oder nicht: dass wir aussterben werden, ist unausweichlich.
-
Interessant wäre auch zu wissen , was oberhalb der Stange kommt ...
Ein 4m Brauerei Sonnenschirm
-
dito!
es gibt ja wenige dinge, die sicher sind.
egal, ob wie es beschleunigen oder nicht: dass wir aussterben werden, ist unausweichlich.
Die Frage ist nur, ob wir es unmittelbar, auf die schnelle Tour mit Hilfe durchgeknallter Autokraten und deren verblödeten Helfershelfern (Stichwort 'make America/Russia/China/Korea….great again') schaffen oder mittelbar auf die langsame Tour, indem wir uns durch nicht nachhaltigen Konsum unserer Ressourcen selbst unsere Lebensgrundlage entziehen.
Öh, das ist ja gar nicht 'funny'!

-
Ja, das passt hier eigentlich nicht hin.
Dennoch möchte ich antworten: wenn ich mich in meiner Umgebung so umsehe, sehe ich vor allem eine gnadenlose Diskrepanz zwischen der Erkenntnis, dass wir selbst Probleme verursachen und dem täglichen Handeln…
da fängt die Energievergeudung schon beim Händewaschen an, in dem viele Leute auch im Sommer die Mischregler am Waschbecken auf die mittlere Position stellen - und damit auch warmes Wasser in die Leitungen pumpen…
Aber ja, das ist alles andere als funny.
-
in dem viele Leute auch im Sommer die Mischregler am Waschbecken auf die mittlere Position stellen - und damit auch warmes Wasser in die Leitungen pumpen…
Und im Winter ist das OK? Bei uns kommt das Warmwasser im Sommer von der Sonne...
-
Im Winter kann ich es vor allem auf Damentoiletten verstehen, weil viele Frauen eher kalte Hände haben. Aber im Sommer kann ich es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum man dafür warmes Wasser haben müsste…
Ist an der Stelle aber auch egal, es diente nur als Beispiel für unseren täglichen Umgang mit Energie. Kleinvieh macht auch Mist.
-
Abgesehen davon meckern wir doch alle seit Jahren, dass die junge Generation keine Ahnung mehr hat...
...aus meiner Erfahrung hat die junge Generation auch irgendwie keine Lust mehr irgendetwas anderes außerhalb der kleinen Tatsch-Apparätchen zu lernen...
...so wird das nix mit der Rente...
-
Es ist doch so das die Rente mit 67J schon unrealistisch ist, sodass viele in die vorzeitige mit 63J gehen.
Wer 45J hart körperlich arbeitet der ist in der Regel einfach fertig.
Wenn die CSU wirklich dir Rente auf 70 ohne Möglichkeit in diese früher einzutreten, dann brauchen viele eh keine Rente mehr.
Außerdem ist das eine gute Förderung das man nur noch Studiert und nichts mehr Handwerkliches oder Handwerksnahes macht. Schließlich ist es in der Regel deutlich schonender bis 30 zu Studieren als wen jemand mit 15J eine Lehre in der VA-Branche macht und dann dort bleibt.
-