Funny stuff
-
-
eindeutig:
das ist tierquälerei!
-
heute hatten wir ein italienisches technikerteam mit einer ballett-show im haus.
die verständigung über gebrochenes englisch war so ... na ja, es ging irgendwie.

in der regie waren mit mir drei italienische techniker (die alle geschätzt so anfang 20 waren).
sie hatten ihre eigene grandMA on PC dabei und zwei Macbooks.
über eines der macbooks wurde mittles 3,5mm Klinke eine stereospur in unsere anlage eingespielt, der an unser SQ6 angeschlossen war. mehr audio gab es nicht zu verwalten.
ich habe dann alles andere von der oberfläche genommen... es gab also nur den einen fader für das Macbook.
um die Mac-fanboys ein bisschen zu ärgern, habe ich den kanal übrigens mit "ShowPC" beschriftet

nach der pause hab ich dann gemerkt, dass sie sich über die SQ6 beugten, um irgendwas dran zu verstellen.
... ich saß keine 5m entfernt, sie hätten mich einfach fragen können...
aber wenn man mich nicht fragt, dann dränge ich mich nicht auf.
nach der show hab ich dann mal in unser pult reingeschaut.
die jungs hatten auf Aux1 bis Aux4 den fader vom "ShowPC" auf null dB hochgeschoben.
was sie offensichtlich nicht wußten:
Aux1 bis 4 war heute komplett unbelegt... die Portallautsprecher lagen auf Aux5!
und der pegel dort war nach wie vor auf 0dB gestellt, genau so wie ich es voreingestellt hatte

wer nicht fragt, ist selber schuld

-
-
Was ist denn das? N Tacker?
-
Was ist denn das? N Tacker?
Ja
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Uralt aber immer wieder amüsant:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kann ich hier Mp3 dateien hochladen? Und wenn ja wie?
-
Test
MP3 - ganz normal als Anhang
unter Deinem Tippsel-antwort-Möchte-was-dazu-beitragen-Feld is rechts neben der Standard-Auswahl "Smileys" auch 'n Feld mit "Dateianhänge" betitelt

-
Ein Tag des Musizierens... Falls sich wer fragt was ein Producer den lieben langen Tag so macht...
-
So geht’s einfacher
161 Dezibelwww.youtube.com -
Buchenwald war ich.
Damals Pflicht für jede Schulklasse in der DDR.
-
So wie Plötzensee für Wessis ist aber kein 'funny stuff'

-
Buchenwald war ich.
Dort war ich oft, mein Ausbildungsbetrieb war nur ein paar hundert Meter entfernt und wir haben regelmäßig dort Gedenkveranstaltungen betreut. Auch von der Schule waren wir damals dort. Im späteren Schulverlauf, müsste so 11. oder 12. Klasse gewesen sein, waren wir auch in Dora-Mittelbau.
Alles grauenhafte, wichtige Erlebnisse für mich. In Thüringen zumindest ist das aber immernoch Pflicht für die Schüler, dorthin zu fahren.
Aber Funny Stuff ist das eher nicht... -
Das fatale ist , das Verbrechen gegen die Menschlichkeit
in einer vermeintlich aufgeklärten Gesellschaft möglich waren ...
Das bündeln von Ökonomie , Medien und Politik lassen die Mehrheit
glauben , das sie die "Guten" sind und bereitwillig mitlaufen .
-
Dora Mittelbau war ich auch mal.
Sehr beeindruckend.
Wie die Raketenteile im Wasser liegen.
So wie es die Russen damals gesprengt haben.
Nachdem die Amis das komplette Knowhow samt Fachkräften und tonnenweise Teile mitgenommen hatten...
-
Als gebürtiger Hannoveraner war ich mit meiner Klasse in Bergen-Belsen. Eindrucksvoll im besten (schlechtesten) Sinne. Zusätzlich sahen wir im Unterricht "Die Brücke". Das hat mir gereicht, um zu verstehen, dass in D die Gefahr immer von rechts kommt
-
@mods: ich fänds super, wenn wir die KZ-Diskussion aus "Funny Stuff" verschieben könnten. Es ist ein extrem wichtiges und aktuelles Thema. Aber im Kontext von "Funny" könnte das sogar zu Missverständnissen führen und ich finde, es hat einen passenden Rahmen verdient.
Ich war als Kind in Dachau und Mauthausen, als Jugendlicher dann noch einmal in Dachau. Ich kann nicht verstehen, wie man das Thema bagatellisieren kann. Es sind grausame Dinge geschehen. Es passieren auch heute noch solche Dinge, auf dem Globus verteilt. Es muss aufhören und es darf sich nie wiederholen!
"Verzeihen, aber nie vergessen!"
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das ist tatsächlich Österreichischer Dialekt

-
Ohne es gesehen zu haben:
Von Mellau bis nach Schoppernau (Bregenzerwald, mein Kinderferienparadies)
-