@ Pfälzer
Auf keinen Fall! Finger zu dick![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@ Pfälzer
Auf keinen Fall! Finger zu dick![]()
Ja. Für die übergroße Brille!
Der Hazer ist auf das Case angewiesen, es ist ein Teil seines Gehäuses. Da die Gerätemaße sich von einem normalen 19" Gerät unterscheiden, muss es hinten nocheinmal abgefangen und verschraubt werden. Die entstehende Lücke wurde mit einem normalen Adam Hall Gummifuß zwischen Gerät und Case ausgefüllt, aufgrund der verdeckenden Geräteblende kann den Gummifuß jedoch nicht mit der Hand erreichen (Spalt ist viel zu klein).
Daher muss man von der Seite reingreifen und mit Blechstreifen nachhelfen um das Gewinde am Gerät und die Löcher im Case und Fuß zum Fluchten zu bringen. Das Der Kollege die Bohrung am Case dann auch noch um 1 mm falsch gesetzt hat macht das Gefummel auch nicht besser.
Um das mal auzuführen.
Pfälzer Was soll ich denn bei diesem Frauenarzt Spruch denn denken? Das Du gerne Schrauben in eine Vagina drehen würdest? Das Du keine Ahnung von weiblicher Anatomie hast? Dass Du die Schraube an Deinem Case so verwinkelt und unerreichbar findest wie eine Vagina? Findest Du das ernsthaft witzig? Noch jemand? Noch jemand, der gerne unpersönlich Dinge in eine Vagina tun möchte?
Bitte, Leute.
Denkt daran, dass eine Kultur, die Vergewaltiger schützt, die Taten unter den Teppich kehrt und die Opfer anschuldigt fängt genau da an. Bei scheiß Witzen unter Männern, die unnötig sind, und Frauen oder deren Geschlechtsteile objektifizieren.
Dickes IDN. No funny stuff AT ALL.
Ok Lisa, war ein sexistischer Witz, aber das Du mich in einem Posting mit Vergewaltigern in Bezug bringst ist mindesten genau so unangemessen.
Ich denke ein Anfang wäre, wir entschludigen uns gegenseitig.
Ich fang an:
Sorry Lisa, ich wollte Dich und andere Frauen nicht diskerditieren. Habe übers Ziel hinaus geschossen. Tut mir Leid Sorry!
So, und jetzt Du.
LG Wolf
Ich finde es schade, dass aus einer Äusserung, die jemanden verletzt, oft schnell ein hitziger Konflikt entsteht. Bringt es etwas, wenn man diese Person persönlich angreift und beschämt?
Meiner Meinung nach verhärtet es die Fronten und trägt eher dazu bei, dass sich dann Leute in ihren Bubbles weiter radikalisieren. Sieht man in Deutschland gut an der Wählerschaft der AFD.
Ich fänd' es schön, wenn man seine Meinung so äussern könnte, dass daraus ein konstruktives Gespräch würde. Das führt eher zu einem Kompromiss und zum Verständnis mit dem Gegenüber.
Pfälzer Wofür soll lisa f. sich bitte entschuldigen?
Dafür, dass sie als eine der wenigen Frauen im Forum noch immer solche unnötigen "Witze" lesen und den Verfassern vorhalten muss, was ihre Aussagen im gesellschaftlichen Diskurs bewirken?
Denk mal darüber nach, warum du dich angegriffen fühlst. Wenn du auch nur im Ansatz verstehst, worum es geht, weißt du auch, warum sich eine Frau nicht dafür entschuldigen muss über Sexismus zu sprechen.
Lisa hat da einen Punkt, ohne Frage!
Aber auch ich bin gerade er Ansicht, dass man den Kollegen für seinen wirklich unschönen und unpassenden Vergleich nicht gleich so angreifen muss. Eine normale Ermahnung hätte garantiert genügt, denn so wie ich den Kollegen kenne, hätte er seinen Ausrutscher erkannt und sich auch da schnell entschuldigt.
Etwas anderes wäre es sicher, wenn er schon mit sexistischen Äusserungen aufgefallen wäre. Dann darf und sollte man auch mal größere Geschütze auffahren.
Ich will damit jetzt nichts schönreden, vor allem keinen Sexismus!
Aber hier diskutieren doch in aller Regel Leute, die sich nicht über herablassende Sprüche oder schlimme Taten definieren.
Deshalb bin auch ich dafür, dass wir hier ganz schnell wieder normal miteinander reden. ![]()
Einigen wir uns auf Gastroentrologe statt Frauenarzt
...vegetarisches Catering war doch grad im IdN-Thread Thema... ![]()
Einigen wir uns auf Gastroentrologe statt Frauenarzt
Dann müsste ich ja die Liste der den verschiedenen Fachgruppen zugewiesenen Eigenschaften vervollständigen. OhGottohgottohgott! ![]()
Ansonsten bin ich ganz bei wora.
Lisa hat da einen Punkt, ohne Frage!
Aber auch ich bin gerade er Ansicht, dass man den Kollegen für seinen wirklich unschönen und unpassenden Vergleich nicht gleich so angreifen muss. Eine normale Ermahnung hätte garantiert genügt, denn so wie ich den Kollegen kenne, hätte er seinen Ausrutscher erkannt und sich auch da schnell entschuldigt.
Etwas anderes wäre es sicher, wenn er schon mit sexistischen Äusserungen aufgefallen wäre. Dann darf und sollte man auch mal größere Geschütze auffahren.
Ich will damit jetzt nichts schönreden, vor allem keinen Sexismus!
Aber hier diskutieren doch in aller Regel Leute, die sich nicht über herablassende Sprüche oder schlimme Taten definieren.
Deshalb bin auch ich dafür, dass wir hier ganz schnell wieder normal miteinander reden.
Ich habe hier mal ein bisschen was entfernt. ![]()
Zum Ausgangspunkt der kleinen Explosion hier aus meiner Insider-Sicht:
Der „Eingriff“ mit dem Entfernen der Schraube wie beschrieben ist am ehesten mit den Arbeitsweisen der laparoskopischen Chirurgie zu vergleichen. Ich selbst nutze einen Fundus von Einmal-Instrumenten aus dieser OP-Technik, die ungebraucht sonst postop weggeworfen worden wären, genau für solche Aufgaben, wie sie Pfälzer gezeigt hat. Sie sind dafür perfekt!
Tatsächlich ist es so, dass die laparoskopische Technik im wesentlichen den Gynäkologen zu verdanken ist und von diesen für Eingriffe in der unteren Bauchhöhle massenhaft und erfolgreich eingesetzt wird. Erst später kamen Viszeralchirurgen und Urologen darauf, sich dieser Technik zu bedienen. Der Vergleich hiermit ist zutreffend und hat damit zunächst mal nichts Anstößiges. Da es keine Bezeichnung 'Laparoskopischer Operateur' gibt, kann ein Laie durchaus berechtigt und ohne Hintergedanken diese im Volksmund auch Gucklochchirurgie genannte Technik in einem Scherz für sein Gewerkel übertragen und 'Frauenarzt' ist ebenfalls richtig, da die als Erfinder der Methode gelten.
'Gastroenterologe' ist falsch, da diese eine solche Technik nicht nutzen und 'Vagina' ist ebenfalls falsch, da diese Technik dort genau garnichts verloren hat.
Von weiteren Interpretationsversuchen empfehle ich Abstand zu nehmen und unreflektiertes Lospoltern für irgendein Lager halte ich eines gebildeten Menschen für unwürdig egal ob Weiblein oder Männlein.