Martin steht noch immer unter Loud
erledigt.
Martin steht noch immer unter Loud
erledigt.
Nachdem Ardian d&b an Providence verkauft hat, haben wir wohl die lustige Situation, dass ein Hersteller auch Festivalveranstalter ist.
Die halten schließlich auch 55 Prozent von Wacken… (Zumindest hatten sie das 2019 mal, bin da nicht so auf Stand).
Schade das es im Ergebnis überall nur um Kohle geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein amerikanischer Finanzinvestor wirklich für einen tollen Sound aus Deutschland oder gar deutschen Matsch interessiert…
Gefühlt geht es allen Marken unter dem Dach besser als vorher, klingt also erst mal gut
Aha. Spannend, was sich daraus ergibt!
ah, dann sind Allen&Heath und Digico jetzt also mit DPA und Wysicom im selben Boot.
Mal schauen, ob sich daraus ein paar interessante Entwicklungen ergeben.
Mir ist nicht klar, warum man mit Digico und Allen&Heath zwei Mischpultspezialisten,
mit DPA und Austrian Audio zwei Mikrofonspezialisten und
mit Wisycom und Sound Devices (Okay, die bauen auch Filmtonmischer) zwei Drahtlosspezialisten unter einem Dach vereint.
Seltsame Strategie - immer gleich zwei Marken zu haben, die auf fast die gleiche Kundschaft zielen.
weil du dann Entwicklungsarbeit und Wissen teilen kannst.
schau dir die stageboxen der DX/DT und A Serie an.
Laut hiesigem Digico-Vertrieb war das für die Stageboxen der gedankliche Ansatz. Am Ende aber wohl gar nicht so leicht umzusetzen, weil die Elektronik dann doch wieder individuell ist und das Layout irgendwie auf das bestehende Format designed werden musste.
Man teilt sich also offenbar gerade mal die selbe Abkant- und Lochstanzvorrichtung…
Mir ist nicht klar, warum man mit Digico und Allen&Heath zwei Mischpultspezialisten,
mit DPA und Austrian Audio zwei Mikrofonspezialisten und
mit Wisycom und Sound Devices (Okay, die bauen auch Filmtonmischer) zwei Drahtlosspezialisten unter einem Dach vereint.
Seltsame Strategie - immer gleich zwei Marken zu haben, die auf fast die gleiche Kundschaft zielen.
Austrian Audio, Wisyscom und Sound Devices ging es wirtschaftlich seit Jahren eher so na ja. Tolle Produkte aber nicht genug Umsatz um dauerhaft den Aufwand eines weltweiten Vertriebs mit zu tragen.
Gekaufte Konkurrenz macht das Leben einfacher! Dann kann man selber entscheiden was man gemeinsam macht und was man separat lässt! Ich glaub das hat viel mit Kiontrolle und Marketshare zu tun.
Mich gruselt:
Zitat von managendem Private Equity FondsAstorg ist eine führende paneuropäische Private-Equity-Gesellschaft, die ein Vermögen von rund EUR 23 Milliarden verwaltet.
Schon eher. Verstehe aber auch, dass die alten AKG Herren hier nochmal kassieren wollten.
Naja, immerhin halten die das Unternehmen schon seit 2017. Auch die restlichen Beteiligungen sind eher langfristig. Da gibt es andere ...
Die zunehmende Konsolidierung wird langsfristig zu weniger Innovation, höheren Preisen und weniger Auswahl führen. Keine Investorengruppe kauft Wysicom oder Austrian Audio aus Nettigkeit, um diese Firmen vor der Insolvenz zu retten. Der einzige Grund dahinter war Rendite. Mit Soundcraft haben wir ja schon ein gutes Beispiel, wie die "Nichtinsolvenz" aussehen kann. Gewonnen hat man da als Kunde oder Kundin auch nix...
Studer detto. De facto tot.
wenn es die fonds nicht schaffen, dann Behringer ![]()
wenn es die fonds nicht schaffen, dann Behringer
kann man so sehen, ja. wenn alle nur noch wing kaufen würden, bliebe für die anderen nichts mehr, sie würden zu machen - dann gäbe es bald weniger innovationen - und dann sicher auch höhere preise.
da A&H und Digico nun schon seit vielen jahren unter dem selben hut sind, es beide nach wie vor noch gibt und hier sogar neue produkte auf den markt kommen, sehe ich das eher positiv.
natürlich sind solche konzerne immer geldgetrieben, das liegt in der natur der sache. aber es gibt immer solche und solche...
Behringer kann doch überhaut nicht teuer produzieren
Da ist alles auf Masse, schnell und billig ausgelegt.
es kommt heute aber nicht mehr auf die hardware an, sondern nur noch auf die software. alles was hier so diskutiert wird, bezüglich pulte ist doch fast ausschließlich software im weiteren sinne.