1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • DaWo
    Reaktionen
    6
    • 13. November 2009 um 10:58
    Zitat von "Eike Mache"

es ist nix passiert. Mein Zahnarzt ist krank und war nicht da. Termin auf nächste Woche verlegt...

Noch mal zum Zahn. Es gibt da unterschiede. Bei mir wird auf jeder seite im Oberkiefer einer gezogen. Bei mir sind die laut Rontgenbild nicht sonderlich verwurzelt. Wäre das nicht so würden die auch rausoperiert werden. Jedoch bei einzelnen Zähnen muss das nicht. Die kann man auch ziehen. Also kann man nicht pauschal sagen das es schlimm ist. Bei manchen schon bei anderen nicht so.

Mal sehen wie das so wird nächste woche. Ich berichte dann auch und mach mal nen Foto vom Mund :wink:

Mfg Eike

Da hast du glück! Bei mir wars genauso, 45 Minuten und das ding ist drausen. Kleiner Tipp. Sage die sollen dir nicht das eklige Versiegelungszeug über die Wunde machen, das drückt ohne ende und wenns rauskommt blutet es höllisch. Ich habs mir nach einer Stunde wieder rausnehmen lassen und siehe da schmerz war weg. Und beim Fädenziehen hab ich schon 2 Fäden mitgegessen gehabt ;) Die Tabletten sind geil. In der Meisterschule war ich am nächsten Tag, hab aber 3 Stunden durchgeschlafen im Unterricht. Schwellung hatte ich keine und bin Montags wieder ganz normal zur Arbeit gegangen. Joa Samstag mittags gabs dann Schnitzel ;) Was lustig ist, du hast dann ein tolles Loch im Kiefer, was unheimlich zum darin rumspielen mit der Zunge animiert :)

Meine anderen 3 dürfen drinne bleiben, weil Sie die anderen Zähne nicht hindern.

Viel Erfolg beim nächsten Termin :)

• rene classen
    • 13. November 2009 um 11:06

Alle 4 Weissheitzähne unter Vollnakose -> Total entspannt

Wurzelspitzenresektion bei einer tiefen Entzündung mit örtlicher Narkose -> Ich wäre fast gestorben

• fox
    Reaktionen
    38
    • 13. November 2009 um 12:12

next things i don't need:

1) audioprojekt hört sich im bearbeitungsprogramm frischer an als gerendert

2) gehörermüdung beim rumfummeln am eq der anlage. aber wer kennt das nicht... :(

(hat nix miteinander zu tun)

• david69
    • 13. November 2009 um 17:46

Also definitiv Vollnarkose... :?

Zitat von "DaWo"

Was lustig ist, du hast dann ein tolles Loch im Kiefer, was unheimlich zum darin rumspielen mit der Zunge animiert :)

Ich wüsst was lustigeres. :? Iss das mit der Zeit zugewachsen oder wie...? Stört das nich voll beim Essen...

_________

http://www.bildblog.de

Ein kleiner Denkanstoss | Das Chemie-Öl-Pharma-Kartell & die Polit-Helfer

• Eike Mache
    • 13. November 2009 um 19:46
    Zitat von "DaWo"

....Bei mir wars genauso, 45 Minuten und das ding ist drausen....

Ein glück wird meiner mit ner Zange (Wasserpumpenzange oder so) gezogen. Das wird hoffentlich nicht 45 Min dauern

Haben ist besser als brauchen

• timo blösser
    • 14. November 2009 um 21:18

Baahh, ihr könnt einem ja Angst machen, bzw. den Appetit verderben... Idon't need that!! :grin:

• Eliminator
    • 15. November 2009 um 02:52

Mach Dich nicht unnötig bange. Bei manchen sind die Dinger nicht ganz draußen oder sitzen schief und müssen daher etwas aufwendiger demontiert werden. Bei anderen ist es nicht schlimmer als das Ziehen eines normalen Zahnes.

Meine oberen bin ich auch bereits in einer Sitzung unter örtlicher Betäubung los geworden. Obwohl ich bekennender Zahnarztschisser bin (ich gehe lieber mit Atemschutz in ein brennendes Haus als zum Zahnarzt) war es nicht besonders schlimm.

Von den unteren beiden muß auch noch einer dran glauben. Der wird aber noch was "geschoben".

FOH = Holz vor der Hütte!

• kai.mueller
    Verifiziert
    • 15. November 2009 um 11:17

Back to Topic. I DON'T NEED THAAAAAAT:

Vorgeschichte: Hab am Mittwoch 2 50" Monitore in einem großen Vereinsheim angeschlossen, die angeschafft wurden, um Bilder von der Bühne für das hinten sitzende Publikum zu zeigen. Bei Einschalten der Bühnenbeleuchtung kam aus der hausinternen PA ein fettes Brummen. Lösung: Dimmerpacks vom Licht liegen auf dem gleichen Stromkreis wie die Endstufen. Da aber alles fest installiert ist und ich damit nix zu tun hatte, hab ich die Herrn darauf hingewiesen mit der Antwort: Das ist schon immer so.

Meine Bildschirme funktionierten auf jeden Fall...

Dann kam Samstag Abend: Da das Gebäude bei mir in der Straße liegt und wir mit 22 Leuten offiziell auf diese Veranstaltung dort eingeladen waren, hab ich mein Auto zu Hause gelassen und mir vorgenommen, einen gemütlichen Abend bei ein paar Kaltgetränken dort zu verbringen.
    Bereits beim Einlass kam das Störgeräusch auf, die Begrüßung hat niemand mehr verstanden.
    Laute Zwischenrufe aus dem Publikum nach mehr Lautstärke usw brachten das Fass dort zum Überlaufen. Mir juckte es auch schon in den Fingern, der Techniker vor Ort saß ratlos mit hochroten Kopf am Mischpult und nix ging mehr. Naja nach 15 Minuten kam man dann auf mich zu, ob ich nicht mal gucken und helfen könnte. Zeit hatten wir ja nicht um das Problem vor Ort zu lösen also bin ich mit nem Kumpel zu mir ins Lager 2 DB Flexsys F212, 12 Kanal Mixer, Doppel CD und ne Kiste voll Kabel geschnappt und als wir zurückkamen standen schon 4 Mann zum tragen und anpacken bereit. Die 2-Mann-Band hatte ne eigene kleine Anlage und konnte somit das Chaos mit einer Tanzrunde überbrücken. Innerhalb von ner knappen viertel Stunde lief meine Anlage und die Veranstaltung war gerettet. Es war zwar nicht die optimale Lösung, aber in der Kürze der Zeit eine Steigerung um 1000%.
    Naja der schöne ruhige Abend war somit dahin, aber die Werbung und der Applaus war es dann doch wert.

Technik vor ORt:
    4 EVoice Lautsprecher
    2 KMT Endstufen
    Behringer Mixer
    AKG Funkstrecken
    Botex Dimmerpacks

Meine Notlösung:
    2 F212 von DB
    Yamaha MG12/4
    American Audio MCD710
    Sennheiser EW135
    AKG Funkstrecke aus Bestand des Vereins
    4 Handmikros

Fa. Müller Fernsehtechnik
    Waberner Straße 39
    34560 Fritzlar
    http://www.mueller-fritzlar.de
    http://www.domstadt-sound.de

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 15. November 2009 um 15:40

Geht das nur mir so? Oder versteht noch jemand den letzten Post nicht?

SKY

Kein Applaus für Scheiße!

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 15. November 2009 um 17:05
    Zitat von "skyworker"

Geht das nur mir so? Oder versteht noch jemand den letzten Post nicht?

SKY

Eben, eigentlich war die VA ein Glücksfall, besser kann man für seine Firma keine Werbung machen... :wink:

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 15. November 2009 um 17:11

Vielleicht ist ja genau diese Eigenwerbung das, was der Kollege nicht braucht... :?:
    miträselnd,
    Peter

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 15. November 2009 um 18:21

Künstler, die nur mit Funkmikros verwöhnt wurden und mit Kabelmikros gar nicht mehr arbeiten können:

http://roflrazzi.com/2009/11/09/cel…litz-rock-star/

:grin:

http://www.partyontour.de

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 15. November 2009 um 19:04
    Zitat von "ewok"

Künstler, die nur mit Funkmikros verwöhnt wurden und mit Kabelmikros gar nicht mehr arbeiten können:

http://roflrazzi.com/2009/11/09/cel…litz-rock-star/

:grin:

Hmpf! Feedbackprovozierender, mikrofonleitungslängenverschwendender SM58-Vergewaltiger...grrr! :lol:

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• tufkamawa
    • 15. November 2009 um 19:59

wenn man am versanstaltungsort einen baumsatmm mitnimmt der mitten uaf der straße liegt
    wenn leute getränke auf subs abstellen und sich drauf setzen

• kai.mueller
    Verifiziert
    • 15. November 2009 um 20:53
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Eben, eigentlich war die VA ein Glücksfall, besser kann man für seine Firma keine Werbung machen... :wink:

Natürlich ist sowas ne gute Werbung und ich hab ja auch geschrieben, dass die Aktion aufgrund der Werbung usw. den Aufwand wert war. Aber dennoch ist mir lieber, ich mach solche VAs von Anfang an, vernünftig aufgebaut und eingepegelt, anstatt als Notanker in letzter Minute. Deshalb war das I DON'T NEED mehr auf die Umstände bezogen ;) Nicht falsch verstehen.

Schönen Sonntagabend noch!

Fa. Müller Fernsehtechnik
    Waberner Straße 39
    34560 Fritzlar
    http://www.mueller-fritzlar.de
    http://www.domstadt-sound.de

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 16. November 2009 um 10:25

Kunden, die eine Klein-PA mit einem Citroen C1 abholen kommen - der schon mit 3 Personen besetzt ist! :grin:

Ich war bei der Abholung leider nicht dabei, aber irgendwie hat das nachher tatsächlich reingepasst:
    DJ-Rack 4/10, Amprack 4HE, 12" Sub, 2x 8"-Top, Stativtasche
    :)

Tom

http://www.partyontour.de

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 16. November 2009 um 10:50

Gemütliches Beisammensein geselliger Art nach einer Veranstaltung.
    Ort: Ein Bierkeller in Dräsdn, untere Ecke Münzgasse, irgendwas maritimes...
    Nach (gefühlten) 22 Lausitzer Porter und (berechneten) 18 Königsteiner Berggeist ging der obligatorische Sängerwettstreit mit der am Nebentisch ansässigen japanischen Reisegruppe los, und so erklangen aus unseren acht (inzwischen) gut geölten Kehlen so bekannte Volksweisen wie "Oh du schöner Westerwald" und "Wacht am Rhein".
    Die Runde ging bis dahin klar an Deutschland, vor allem weil die Japaner bei "Ein Jäger aus Kurpfalz" definitiv nicht textsicher waren.

Bis der Siggi dann plötzlich anfing, "In einem Polenstädtchen..." zu intonieren.
    Der hatte schon den ganzen Abend so komische Aussetzer... :grin:

Ich konnte die verfahrene Situation durch das Hinzuziehen der säggsschn Bedienungskraft als Schiedsrichter lokal entzerren, woraufhin das Ganze in einer echt japanischen Verbrüderungsszene endete.

Aber lustig war das doch, irgendwie...

• Eike Mache
    • 16. November 2009 um 10:51
    Zitat

Klein-PA mit einem Citroen C1 abholen

warum sollte das nicht passen..

Haben ist besser als brauchen

• Andy
    • 16. November 2009 um 14:20

I don't need THAT:

VA am WE mit gestelltem Generator bewältigt. Das doofe Aggregat ist zig mal ausgestiegen und meine 575 HMI Scanner haben irgenwann nicht mehr mitgemacht und ein LM ist draufgegangen.

Zum Glück hatte ich ein Ersatz LM hier im Forum erst kürzlich erstanden. Dann ware nur 30 und nicht 100€ futsch.

Grüße Andy

P.S.: hab alle 4 Weisheitszähne auf einmal mit lokaler Betäubung rausbekommen. Das einzig nervige war das Ding, dass einem den Mund offen hält. Hatte danach ne Lippe wie ein Bantu-N.... :wink:

• mgbiba
    • 16. November 2009 um 14:56

I don't need

XLR-Buchsen, bei denen die Veriegelung kaputt ist, und man nach der Veranstaltung den Lautsprecher aufschrauben darf und die XLR-Buchse ausbauen muss, damit man das Kabel ausstecken kann.
    Jetzt muss außerdem noch eine neue Buchse eingelötet werden.

schöne Grüße
    Marius

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™