Was haltet ihr von farbigen Boxen?
Und hat das jemand von euch?
Weil man sieht immer nur schwarze oder graue.
Farbe?
-
-
Stimmt, ein wenig Abwechslung währe nicht schlecht, z.B. "Königspudelpuberzienbraun" !

Spaß bei Seite, es bleibt dir doch unbenommen wie du deine Boxen lackierst.
-
Aber nicht übertreiben mit der Farbe, das kommt unter Umständen auch nicht so gut an, wenn die PA zu sehr auffällt...
-
Hallo!
Wieso nicht? :wink:
Leider besteht aber die Gefahr von Verwechslung, da speziell Billiglautsprecherboxen auf diese Art optisch auffallend gemacht werden(knallige Farben; Zaungitter usw.)
Aber bei Turbosound sieht man, dass die Farbe nicht immer entscheidend ist. Wenns nicht gerade zu auffallend ist, wirkt so ein Blauton sehr gut.
Habe meine "prestige" Eigenbau-Lautsprecherboxen auch in einem dunkleren Rot lackiert und bin sehr zufrieden damit. Die Farbe bedeutet für mich: Es geht nicht mehr besser :lol:
Gruß
24ZollAndi -
Naja so HD15 mit
Außen: son dunkleres Türkis
und die Rundung: so dunkleres Pink
.....würde bestimmt funky aussehen*fgg*
mfg -
Ich wäre für Flip Flop Lack. So Kyalami Flash oder so von Standox.
-
wie der Turbo sound entwickler und jetztiger Function one Entwickler Toni Andrews scchon sagte blau macht 1,5 dB lauter wir haben das jetzt weiter entwickelt und lila macht 3 dB lauter.
-
Für edel gibt´s nur eins: weiß mit goldenen und purpurnen Lilien
Ach nee, gibt doch noch was: Arktisblau mit Reinorange und Hochglanz-Chrom :lol:Im Ernst
: Oft ist gar nicht gewünscht, dass die Boxen besser / auffälliger aussehen als die Musiker / Models / Einrichtung / Exponate.
Daher soviel mausgrau.
Ich bin ja auch für mehr Farbe.
Oder halt doch die Rat-Box: Stacheldraht, Rost und Killernieten.Adam
-
wenn sie schwarz oder grau sind fallen sie bei weitem nicht so auf was gerade bei spachbeschallungen erwünscht ist! hab schon oft erlebt das die leute die boxen hinter nen forhang stellen wollten die subs werden meisten sowieso ab gedekt wenn ich mono stack im keinen rahmen fahre also 2 15" sub stehen die automatisch unter dj pult und der veranstalter hängt meistens noch was davor!
also weniger auffallen ist manchmal besser!
aber in nem party keller wenn die boxen richtig geil ins bild passen sieht dann bestimmt gut aus oder auf ner flower power party mit bunten boxen ankommen ist bestimmt auch coll! aber sonst lieber schlicht!
-
son blau ist nicht schlecht:
mfg -
Zitat von "tthorsten"
wie der Turbo sound entwickler und jetztiger Function one Entwickler Toni Andrews scchon sagte blau macht 1,5 dB lauter wir haben das jetzt weiter entwickelt und lila macht 3 dB lauter.
wann und wo hat er das gesagt?
-
@all
guten morgen,
hab auch noch ne Idee: einfach Raufasertapete rannkleben und gut ist´s
oder Laminat. Aber mal im Ernst, Boxen mit Holzimitationstapete habe ich schon gesehen....manchen leuten sollte man das Boxenbauen verbieten, die blamieren die ganze Innung.auf´s Wochenende wartend: Andreas
-
Zitat von "schallereignisssortierer"
@all
guten morgen,
hab auch noch ne Idee: einfach Raufasertapete rannkleben und gut ist´s
oder Laminat. Aber mal im Ernst, Boxen mit Holzimitationstapete habe ich schon gesehen....manchen leuten sollte man das Boxenbauen verbieten, die blamieren die ganze Innung.auf´s Wochenende wartend: Andreas

Das läßt sich dann mit minimum -6db ausdrücken.
-
Bezüglich Turbosound kenn Ich nur diesen Spruch ,der auf deren Homepage zu finden ist:
Q: Why are Turbosound speakers blue?
A: In a blind listening test carried out with several similar speaker cabinets from various manufacturers, a panel of experts were asked to evaluate the sound of each product. The blue cabinets sounded better.
horst
-
dunkles navy blau find ich gut, ein stich von funktion one noch dazu.
Ich finde aber eher bei Kabel sieht grau/schwarz recht eintönig aus.
Für in die Traverse ist schwarz als dmx gut, damits nicht nach kabelgewirr aussieht, aber vom Mixer zum eq oder zum amp mit nem schönen gelben oder Grünen kabel, hat was finde ich.
wirkt halt so schön wie blaue leds auf chorm farbenem front deckel, wie bei diversen "billig" amps.
Blau ist schliesslich die lieblings farbe der meisten.
Allein bei Techno /raves bemerke ich immer wieder dass der Blau anteil, der von allen scanner ausgeht viel höher ist, als der von anderen farben. -
Alsoich findedie PA sollte unauffällig und seriös wirken, schließlich hört das auge mit!
Ausserdem wirkt ein Haufen schwarzer Kabel nicht so unordentlich aus wie ein haufen aus grüner, gelbe, roter, blauer, ...
MfG Johannes Pradler
PS: Geht esdenn hier um ricvhtige PA-Boxen oder eher Partyzeugs? Dann gehörts nämlich ins Partybrett.
-
Hab tatsächlich vor einigen Jahren mal JBO mit ner urlalten PA gesehen, die war echt Rosa, wie halt alles bei JBO. Wers nicht kennt http://www.jbo.de.
Die hatten Pro seite 4 Bassrutschen und Tops alles in schönstem Rosa. Und ehrlich gesagt nach ner Zeit hatte ich mich dran gewöhnt.
Selber hab ich auch immer mit so mischungen ala HK oder PSE grau probiert, bin jetzt aber bei Warnex in schwarz hängen geblieben, jetzt gibts nix anderes mehr.
-
-
servus @all
mein tipp: zeichnerisch betätigen!!
hab meine boxen schwarz lackiert, dann en bleistift genommen auf em sub was cooles vorgezeichnet, dann mit kleinen lackfarben aus/nach-gemalt!
sieht coool aus....
da sind keine grenzen gesetzt!!
:roll:
mfg
becomming-dj! -
Zitat von "JohannesP"
Alsoich findedie PA sollte unauffällig und seriös wirken, schließlich hört das auge mit!
Ausserdem wirkt ein Haufen schwarzer Kabel nicht so unordentlich aus wie ein haufen aus grüner, gelbe, roter, blauer, ...
MfG Johannes Pradler
PS: Geht esdenn hier um ricvhtige PA-Boxen oder eher Partyzeugs? Dann gehörts nämlich ins Partybrett.
ja es geht schon den meisten hier um pa-boxen denke ich mal..also bei mir gehts um hd15 ob man die nicht zweifarbig ausarbeiten sollte....also außen eine und innen...
mfg -