Ich wusste nicht, wo ichs sonst schreiben sollte, also versuche ich es hier.
Nach dem Treffen bei AD wurden Stimmen laut, dass einheitliche bzw. bekannte Musiktitel mit hohem bis sehr hohem Anspruch an die Anlage gehört werden sollen.
Ich meine damit nicht: Wie bekomme ich den Bass am schnellsten kaputt, sondern wirklich anspruchsvolle Musik. Also schliessen wr z.B. Techno und andere extreme Sachen mal aus. Ebenso dürfte Klassik/Orgelmusik ausfallen, da das meist nicht über eine PA gespielt wird bzw. die Pa´s meist für etwas andere Sachen gebraucht werden.
Also die Frage:
Bei welchen Musikstücken kommen sowohl feine Nuancen zu Tage, eine klare Stimme(Mann/Frau) ist wichtig, hohe Auflösung in den Höhen.
Dann unterteilt in instrumental, Männerstimme, Frauenstimme.
Als Vorschlag hätte sowas wie Eric Clapton, Tears in heaven. Ich habe allerdings eine Aufnahme, wo es klingt, als hängt ein Lappen vorm Mikro.
Gibts das besser?
ClonMacNoise mit where to go ist sehr hardrock zum Schluss.
Hier gibts ein sample: http://www.clonmacnoise.de/ Album dawn
Was wurde eigentlich biem AD-Treffen gespielt (von AD)? Da waren auch interessante Stücke dabei, die ich nicht kannte.
Schlecht gemischte, undefinierte, bassarme und stimmenlosen komprimierten Sachen mit derben Verzerrungen habe ich genug (Charts)