Musikgeschmack des Forums

  • Zitat von "Tobias Zw."

    Impressionistische Musik?


    MfG Tobias Zw.


    Claude DEbussy zum Bleistift. Es gibt auch Expressionistische Musik. Beides kam so nach Romantik und vor Zwölftonmusik (ganz grob gesagt). Einfach mal googeln.

    Gruss,


    Robert

  • Zitat von "stevechief"

    wann wird der erfunden? :oops:


    Hi steve,


    Den gibts schon. Kennst Du die alten SAchen von den Beastie Boys? Die haben ein echt gutes Album, "Check your Head". Alles mit normalen Instrumenten Live gemacht, wenig bis gar nix gesampelt. Sehr schöne (Vintage)Synthie-, (Fender Rhodes) und Drum- Sounds.


    Wenn du z.B. Funk oder REggae magst, kannst du sicher was finden was in die Richtung Hip Hop geht und dir gefällt.


    Nochn paar Namen: Saian Super Crew (Franzosen), Control Machete und Molotov (Mexico), und wenn man vor deutschen Sachen nicht zurückschreckt, dann diverse Sachen aus Hamburg. Z.B. das Frühwerk von Ferris MC (damals noch als F.A.B. = Freak association Bremen), Absolute Beginner, Eins Zwo, Fünf Sterne Deluxe etc. Die Fünf Sterne und Beginner assoziiert man halt oft nur mit den bekannteren Sachen, es gibt aber gerade von der Aussage her echt gute SAchen von denen.


    Desweiteren sind die Jan Delay und SAm Ragga Band Alben (HipHop/ Reggae auf deutsch) sehr empfehlenswert.



    Wenn man das genre generell nicht abkann, dann is es sowieso egal.

    Gruss,


    Robert

  • Zitat von "Tobias Zw."

    Aaah, Ravel! Sag das doch :roll: .


    MfG Tobias Zw.


    - eklektizistischer Musikconnaisseur -


    Auch sehr schön zum anhören 8)

    Gruss,


    Robert

  • Um direkt mal zu Ravels Evergreen zu kommen: Zum Bolero hat ja mal ein Regisseur wirklich ein Video gemacht. Inhalt: Ein Mensch geht 15 Minuten (oder ist der Bolero eher 20 min?) lang eine Treppe hinauf als Versinnbildlichung des Lebens. Und das ganze ohne Schnitte und CGI... War ganz spannend, wie das damals gemacht wurde mit der "ewigen" Treppe...


    Und jetzt gehe ich meinem Ohrwurm des Abends frönen: ram-dadadadam-dadadadam-dadadadadadadam....


    MfG Tobias Zw.

  • METAL \../ :mrgreen:


    Ich unterstelle mal (ich zähl mich NICHT) dazu: ein großteil der Leute, die Metal und rock angekreuzt haben, sind die leute mit ahnung!
    Die Technos sind die Leute die "LAUT" wollen und die Hip-Hopper sind die 15 Jährigen möchtegern DJs, die mit DAP MC-serien "VAs" machen...


    ich liebe Vorurteile ^^
    btw: ausnahmen bestätigen die regeln!!

  • Ich habe "Sonstiges" angegeben und möchte das mal spezifizieren:
    - Alternative (k's Choice, Evanescence, Ambeon)
    - Prog (die alten Genesis, die alten Marillion)
    - ProgRock (Dream Theater)
    - Pop (Katie Melua, Delta Goodrem)
    - Jazz (Diana Krall)
    - Klassik (Antonin Dvorak, Brahms)


    Hauptsache es hat Kraft und Gefühl.


    Viele Grüße
    Jo

  • Zitat von "aw-audio"

    hört nochjemand Chill out /Deep house


    ja, zum einschlafen teilweise echt gut!


    ansonsten: 60-70s sowie modernen funk & soul, hiphop und turntablism...
    mit rock oder schlager kann ich persönlich nicht so viel anfangen (muss man ja auch nicht :roll: ), aber auch in meiner plattensammlung finden sich so "2-3" intelligente produktionen!
    is´ nich wahr...!!!

    user auf eigenen Wunsch gelöscht

  • :twisted: Metal :twisted:


    Waren am Wochenende wieder in der Rofa und ich muss sagen das ist so ziemlich dass stressfreieste was es bei uns so gibt. Da kommen nicht irgendwelche Hip Hop ")"!§$=() ...angelaufen und mucken einen an sondern es herrscht ne ausgeglichene Stimmung ohne Stress im Gegensatz zu den meisten normalen Dissen hier bei uns in der Umgebung.


    Metal roxx ;)

  • es lebe die VR6-Poser-Bass-Mukke
    <-- alternativ auch: bmw3er, gti, und prollo mukke genannt:)


    soll heissen: ein mix aus US-black-gangster mukke und trance/techno, letzteres mit viel bass und ohne stimme bitte.
    da fühl ich mich gut bei :mrgreen:
    /me = Catacomb de l'amour owner im Offenen Brett[/b]

  • Zitat von &quot;EDE-WOLF&quot;

    METAL \../ :mrgreen:


    Ich unterstelle mal (ich zähl mich NICHT) dazu: ein großteil der Leute, die Metal und rock angekreuzt haben, sind die leute mit ahnung!
    Die Technos sind die Leute die "LAUT" wollen und die Hip-Hopper sind die 15 Jährigen möchtegern DJs, die mit DAP MC-serien "VAs" machen...


    ich liebe Vorurteile ^^
    btw: ausnahmen bestätigen die regeln!!


    Und was unterstellst du leuten wie mir oder Mix4Munich, bei denen auch mal Jazz läuft ( wobei von Mix4Munich genannte Diana Krall ja noch eher aus der Massen-tauglichen Ecke kommt)????


    Naja, weiss gar nicht ob sich die meisten unter euch überhaupt vorstellen können was es da für "kranke" Sachen gibt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • leute die jazz/freejazz und so etwas hören sind musiker :) meist gute musiker oder noch nicht gute musiker, dies später werden :)


    Jazz ist wohl mit die anspruchsvollste musik überhaupt, mit prog(-metal/Rock) und Klassik!
    daher hören das meist auch nur leute mit gehör und musikalischem verständniss!!
    ein hoch auf das musikertum, zu denen ich DJs und rapper nicht zähle

  • EDE-WOLF:


    Danke :wink:


    Ja, du hast in der Tat recht, a) bin ich Musiker und hab 8 Jahre meiner Jugend sehr intensiv Trompete gespiehlt, bevor ich dann hinter´s Pult gewechselt bin, und b) kommt mein Bezug zum Jazz aus meiner Big-Band und Dixie-Band-Trompeter-Zeit. Wobei das mit dem musikalischem Verständnis schon ein sehr dehnbarer Begriff ist. Auch für mich gehen Schlippenbach und Co. nicht immer gleich "ins Ohr", aber vielleicht macht genau das den Unterschied, nicht dazusitzen und sich bedudeln zu lassen.


    Aber das Ganze hat auch einen entscheidenden Vorteil: Im Jazz ist (fast) alles erlaubt, da kann man als FOH auch (fast) nix falschmachen. :D:D:D


    Aber ich bemüh mich trotzdem immer, Erhenwort! :)

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Bei Jazz am FOH nichts falschmachenkönnen? Also ich finde Jazzer meist anstrengend..

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Zitat von &quot;BigSound&quot;

    .......Also ich finde Jazzer meist anstrengend.................



    War doch nur ein Gag, in vielen Fällen trifft in der Tat deine Aussage zu......

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • - dance, trance, techno
    - rock
    - gelegentlich auch mal ballermann mucke
    - klassik/musicals
    - im betrunkenen zustand (also wenn man mal feiert ohne an der PA zu sein) sogar schlager
    - im auto auch mal Genesis und die Richtung (hängt aber vom Auto ab: Im PA-Transporter (VW T4) meistens rockieges bis hin zu country, im privaten Wagen (Astra-G 16V) eher dance und so)