DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

  • oh, lange keine Sprüche mehr dazugekommen.... geht euch etwa die Munition aus ? :)


    Gestern bin ich mit Headset und Digicam ausgerüstet zwischen Scanco und Bühne hin und hergelaufen, um noch ein paar Schnappschüsse und Lichtszenen einzufangen, da spricht mich ein Gast an:


    Gast: "was messen Sie denn da ?"
    Ich: "wie bitte ?"
    Gast: "Ja, ist das ein Lautstärkemessgerät oder so ?"
    Ich: "Nein, ein Fotoapparat!"
    Gast: "Ein PHONapparat???"
    Ich: "FOTOapparat!"


    ...er hat es mir dann erst geglaubt als ich ihm ein Foto auf dem Display gezeigt habe.... :roll:


    _______________


    Zweite Situation: Ich hatte mich während einer Büttenrede mit der Kamera in geduckter Haltung im Mittelgang bis auf etwa 5m an die Bühne herangewagt, als der "bergische Jung" mitten im Vortrag aufhört, sich nicht mehr bewegt und abwartet, bis ich das Foto gemacht habe...


    Er: "Häste e sus neist zu Weihnachte 'ekrät?"
    ("Hast du sonst nichts zu Weihnachten bekommen?" (für alle Nicht-Rheinländer :) )


    850 Augenpaare schauen Richtung Mittelgang; ich nehme meinen Kopfhörer vom Kopf, halte ihn hoch und zeige darauf...


    Er: "Ah, noch ens en Headset! Tja, hättset oder hättset net....!"
    (Der Witz ist natürlich doof zu übersetzen, weil "hast du es oder hast du es nicht" die Pointe vollkommen versaut :D )


    Tom

  • Ich sach nur bekannter Radiosender in Niedersachsen, bekannter Moderator auf der Bühne mit 2 KW Monitor (die sind echt bescheuert und taub). Nur Licht FoH und ich programmiere mein 12/2:


    Er zu mir: Monitor muss lauter!


    Ich greife zum Drehregler am 12/2 und drehe langsam daran rum und schaue ihn erwartungsvoll an.


    Er wieder: So ist gut, danke!


    Was soll man dazu noch sagen, die lassen sich so leicht verarschen!


  • Das hat mit Hip Hop ziemlich wenig zu tun, wenn es Playback war...

    [Hier die Signatur einfügen]

  • so dorfparty im größeren stil ich mach da dj
    kommt irgend ein gast zum lichtler und meint so wie du musik machst is das scheiße du kannst ja gar nix.....
    lichtler zeigt auf mich und er meinte dann....
    was ich mit dem typ für licht der is genauso schlecht



    hat mir der lichtler dann erzählt und ich musste mich so kugeln das ich fast den übergang versaut hätte*g*


    mfg
    kevin

  • Toni (gerade angekommen): Gibts hier was zu drinken?
    Ich: Es gibt keine Phantomspeisung.
    Toni: Scheiße, was mach ich jetzt mit meinen Mikros?
    Ich: :D

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Ja die verdammten Pulte sehen sich alle so ähnlich.
    Hatte vor 2 Wochen jemanden der nach Ende der DiscoVA auf die Bühne gesprungen ist und mit Gewalt versucht hat meinen LJ zu zwingen ne CD ins Scannerpult zu werfen und gefälligst weiterzumachen.


    Der war echt zu allem bereit - die Security hat ihm dann freundlich den Ausgang gewiesen, wir sind fast gestorben vor Lachen :D

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Schulparty...


    Gast: Kannst du das blaue Licht nicht ein wenig lauter und dieses komische bewegte Licht (MAC250) nicht ein wenig leiser machen?!
    Ich: :shock:
    Gast: Was denn?
    Ton-Kollege (zu Gast): Du meinst ich soll an meinem TON-Mischpult den blau beleuchteten Regler hochziehen und die blinkende LED (GAIN) ausmachen?
    Gast: Ja was sag ich den die ganze Zeit ?!?!
    Toni und Ich: Tsss...diese Gäste... :roll:
    Wenn Scheiße fliegen könnte, wäre der ganze Raum schwarz :D

    Souveränes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

  • Neujahrsempfang, am Mischpult der Hausmeister der Kulturhalle, 800Gäste.


    Auftritt des Künstlers der Ausschitte aus der Rocky Horror Show performen wollte...Playback an, der Sänger kommt auf die Bühne - Mikro ist aus.
    Alles zurück, nochmal von vorne - Gelächter.
    Neuer Anlauf, Playback viel zu leise los - Mikro an aber gemuted, geht viel zu spät auf...Gelächter.
    Dann geht die Show mit miesem Sound (eine Funkstrecke+Playback sollte man aufeinander abstimmen können so das es passt) über die Bühne.


    Als der Sänger am Schluss sagt: "Vielen Dank an den Tontechniker, ich werde mein Magengeschwür nach dir benennen", haben im Saal die Leute vor lauter Lachen fast keine Luft mehr bekommen.

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Konzert mit Coverband beim Soundcheck. nach viel Trara und Sound bei 105 dB am Mischerplatz scheinbar zuleise laut Sänger (manche bergreifen nie den Unterschied zwischen schön und laut genug, und einfach nur laut)


    Sänger: Ich frag mich echt wofür ich hier eigentlich singe
    Tech: ich auch !
    :lol:


    Grüßle Bueni

  • alt , aber immer wieder nett ...


    Theaterprobe :
    Die Bläser , die noch keinen Ständer haben , gehen bitte hoch und hohlen sich einen runter ...

  • hi,
    ich hab mir gedacht ich muss auch mal wieder was sagen.
    Abifeier.
    Gemieteter DJ kommt und hat sein eigenes Pult mit doppel CD Player dabei. Alles schön im Rack eingebaut.
    Ich hab mir gedacht schaust du dir doch mal an was er da so schönes drin hat.
    Ich hab dann aufgemacht und sah ein Omitronic DJ Pult und den billigsten Omitronic doppel CD Player.
    Da is dann auch zufällig der DJ gekommen und hat zu mir gesagt:"na so was gutes hast du noch nicht geshen oder? Hast du ein gutes Micro für mich ich meins Daheim vergessen?"
    Da hab ich mich dann erst mal zusammenreisen müssen und hab mir gedacht ob ich ihm jetzt schnell ein Mirko mit Bateriefach von so nem Kinderspielzeug geben soll, oder ob ich ihm wirklich eins meiner Sennheiser EW 100 anvertrauen kann.
    ( Ich mein da kost ja das Mic schon doppelt so viel als das was er an Eqitment mitgebracht hat.

  • Ich hatte mal sowas ähnliches, nur das DJ sein Equipment doppelt mitgebracht hat. Einmal eingecased und einmal einzeln. Anstatt das zu tauschen.


    Sah aber lustig aus, als seine PAR-Kannen samt Stativ vom Vorhang umgenietet wurde. :D

  • Letzten Freitag, ein Mädl meint zu mir: "Das, was ihr da stehen habt, ist so viel wie eine unserer 'Makis'. Und bei unseren Parties stellen wir aber vier davon hin."
    - Gemeint war, wenn ich mich nicht irre, die Mackie SR1530
    - Wir hatten stehen: 2x 1850-Horn + 2x 2x10"/2-LB-Top im Monostack (Konserve, kleine Location)
    Ob ich ihr wohl hätte sagen sollen, dass wir mit -12dB fahren? :D


    Greets,
    N-Dee

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • also ich wollte letztes Jahr eine 8 x 6 m Bühne incl. Dach kaufen.
    Auf der bekannten Messe in Frankfurt wo ja alle mit Rang und Namen sind erkundigte ich mich dann also nach den verschiedensten System. Ich hatte mich schon damit abgefunden das mir fast keiner eine Auskunft gibt (wir ohne Anzug). Allerdings bei der Firma Schnakenberg blieb der Verkäufer (wenn’s den einer war) auf seinem Barhocker Sitzen schlürtfe gemütlich sein Bier und meinte dahinten liegen ja die Prospekte.


    Ich hab dann bei Bütec gekauft wo ich auch sehr freundlich (mit Cola) beraten worden bin.


    Bis dann


    Thomas


    Sorry hatte nur die erste Seite gelesen da gings um die servicewüste.

  • disco-va beim kanuverein.die mitglieder sind in zwei gruppen aufgeteilt,eine feiert,die andere macht die bar usw.um o1 uhr sollte schluss sein.um o1.30 uhr will ich feierabend machen.kommt ein typ von der feiernden fraktion und drückt mir nen fuffi in die hand:WEITERMACHEN! ich:ok,noch ne halbe stunde!nach fünf min kommt der chef(arbeitende fraktion)an:AUSMACHEN! ich:aber ich habe eben... chef:AUSMACHEN!!!
    so macht die arbeit spass... :D

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • neulich in einem kleinenn sall einer kneipe irgendwo in deutschland.


    wir relativ spät dran weil schnee gelegen hat usw...
    zu allem unglück bekommen wir noch eine voprband aufs auge gedrückt die ihren ersten auftritt hat.


    ich steh also da mach mein licht auf einmal fängt die tuse in "zombie" zu singen,
    mein netter kollege schnappt sein mikro un gibt mal der gesamten truppe auf der bühne zu hören das ein mischpult ein mischpult ist und keine kläranlage!!!!
    ich hab mich fast nicht mehr einbekommen vor lachen!!!!