BIER ????

  • Keine Frage in München trinkt man Augustiner Hell.
    Und wie die Amis bei Konzerten immer so nett bemerken "hehe..., it is from hell"
    Aber um auf den richtigen Geschack zu kommen empfehle ich mal das Freibierfest die Weihnstephaner Braufakultät, da gab es dieses Jahr ca 122 hl zu probieren von über 200 Brauereien. Da kann man aber schnell mal am nächsten Tag sagen: "das letzte Beir war irgendwie schlecht" (bei mir wars diesmal Kölsch, das letzte ;))
    Hier ist übrigens ein Link zur Freibierfest Homepage: freibierfest.de


    Grüße aus dem zu heissen Weihenstephan.

  • Habe mich bei meinem Schwiegervater schon so ziemlich durch alle germanischen Sorten getrunken: Mein Fazit - Welde Export is' im Moment mein Favorit! Habe halt sowieso immer etwas die Tendenz, möglichst das Bier aus der Region zu trinken, wo ich mich gerade befinde (Welde = Schwetzingen - schöne Stadt und schöne Gegend übrigens!)


    Here in Switzerland: Ittinger Klosterbräu und Schützengarten Landbier. Ab und zu auch mal ein Belgisches von den Patres! Da gibt's dann ganz deftige Gebräue!

  • also ich finde des Welde auch echt klasse!
    (leider hab ich's des letzte woe nicht geschafft zum welde weekend zu gehen....btw, war sonst jemand da als gast oder evtl sogar beruflich ?)


    ansonsten bei usn halt Eichbaum oder alles was billig is z.B. Öttinger *bg* (schüler halt... :roll: )


    mfg
    Marcel

  • Also Bier immer gerne und vielen Arten von vielen Firmen,


    Am liebsten immer LICHER, halt regional bei uns vertreten
    Aus Flaschen geht kaum was über Becks, wobei eher Grün als Gold.
    Am allerliebsten aber Zipfer, bin halt nur zu selten im Ösiland :cry:
    Vom Fass auch Krombacher oder Bitburger ok.
    Weizen eigentlich kaum.
    Altbier auch sehr gerne oder auch Köstritzer.


    Es führen viele Wege nach Rom.....

  • Wenns gibt Münchner Kindl Weißbier.
    Bei uns meistens Kronen Original (örtliche Brauerei) oder Berg Hefeweizen.
    Pils mag ich nicht sonderlich.


    Hat von euch eigentlich schon mal jemand Roggenbier getrunken?


    Woraus trinkt ihr eigentlich am liebsten? Flasche, Glas, Steinkrug? Halbe oder Maß?

    MfG
    DP

  • ich mag vor allem:
    pilsner urquell,
    budvar,
    kruszovice,
    oder staropramen!

    aber weizen trinke ich auch... ist halt kein pils, und zählt daher nicht so richtig als "bier" :lol: !
    aber das beste bier ist und wird auch immer bleiben:das FEIERABENDBIER!
    prost, fabian

    user auf eigenen Wunsch gelöscht

  • Hi!


    Zitat von "F.A.Bi.A.N."


    aber das beste bier ist und wird auch immer bleiben:das FEIERABENDBIER!
    prost, fabian


    Also mein Favorit war bisher immer Freibier :mrgreen:

  • leckeres alpirsbacher weizen... schade nur das es das hier kaum gibt, eigendlich nur in einem laden (maruhn in pfungstadt, falls das hier noch nicht erwähnt wurde)... die haben so mehr oder weniger jedes bier, über 1000 sorten... /werbemodus aus/ :)

  • Also meine Herren, damit es wenigstens halbwegs noch in dieses Forum paßt - wenn schon die angegebene Marke, dann wenigstens die korrekte Latenzzeit mit anfügen, damit man auch mal Bescheid weiß.
    Also hier bei uns wird Tiger getrunken und wenn's ein bisschen mehr kosten darf, halt Heinicken.
    Latenzzeit 5 Liter Tiger :3 Stunden bis nach Hause
    Latenzzeit Heinicken ca. 5 Minuten, wenn's im Turm alle ist.
    Fazit: Beides ist nicht akzeptabel.

    Jonas


  • Tiger? Kenne ich eigentlich nur aus Malaysia...
    Die Alternative war dort aber immer Carlsberg.

  • Also ich würde da auch zwischen Zapfe und Flasche entscheiden:


    Flasche: Veltins 0,33 er (ist irgendwie praktischer, wenn man es nicht auf maximalen bierdurchfluss auslegt ;) )


    Zapfe: Ich finde hier auf Stauder ganz vernünftig. Wobei ich aus ner zapfe auch mal nen Alt trinke.


    mfG Thomas