I don´t need THAT!!!

  • Zitat von "Finelight"

    -Stromverteiler sollten so gestellt werden, dass eben nicht jeder dran rumspielen kann (für die Baustromverteiler sollte man vielleicht sogar ein eigenes Vorhängeschloss dabei haben).


    Und sie sollten beleuchtet sein, damit sie nicht als Pissrinne verwendet werden. Wenn dir mitten in der Show der FI fliegt, weil das Innenleben des Verteiler naß wurde, ist das kein Spaß...


    Aber es taugt als nette Anekdote :wink:


    Gruß
    Rainer

  • Das mit der Pissrinne ist mir noch nicht passiert. Wohl aber, dass nette Kollegen mir ne Sicherung rausgedreht haben. Seitdem habe ich immer 2 dicke Vorhängeschlösser dabei. Hat auch den Vorteil, dass sich nicht jeder Dönerstand einfach auf meinen Strom hängen kann.

  • Wenn ständig der Werkzeugkoffer verschwindet.....man so ist das scheiss teil schon wieder.... :D

    Mit Freundlichen Grüßen
    euer Kloma


    "We give Support in Cases....."

  • Was ich nicht brauche? Die tolle Überraschung die ich grad im Lager gefunden habe...


    Topteil bei Abbau oder Transport wann auch immer von wem auch immer scheinbar genau auf ne Kante fallen gelassen.


    Schöne Linie der Zerstörung genau über die Front:
    Oberkante zertrümmert, Horn zertrümmert, Gitter eingedellt, Unterkante zertrümmert.

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Zitat von "Kloma"

    Wenn ständig der Werkzeugkoffer verschwindet.....man so ist das scheiss teil schon wieder.... :D


    Und wenn man ihn dann im Lager vergisst, weil ihn sich mal wieder jemand ausgeborgt hat und man ihn grade dann natürlich benötigt.

    Mit Freundlichen Grüßen
    euer Kloma


    "We give Support in Cases....."

  • Hotel "Do it yourself Ressort" in Belgien ....



    Da haben wir von Freitag auf Samstag drin übernachtet (8 Männer, 3 Frauen) weil das versprochene Hotel "irrtümlich" ausgebucht war wegen der VA . :D:D:D Als Entschädigung gabs warme wolldecken, Feldbetten und jede Menge Maes-Bier vom Veranstalter. Allerdings ein superfeines Catering dazu 8)
    Erfreulich: Es regnete auchnoch, reichlich. Und am Samstag morgen war der Himmel blau und wir hatten eine VA bei feinstem Wetter. Zum Abbau wurde es dann wieder feuchter.
    Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • ganz schlaue leute vom fernsehen die den stromkasten aufbrechen und weil keine schukodosen da sind auser bei meinen verteilern di drinnen gelegen sind einfach auf der phase für einen amp (habe 2 schukos pro phase, zweiter schuko war mit gaffa zugeklebt damit niemand was einsteckt) ihren ca. 4m hohen aufblasbaren werbeturm anstecken.


    ich hab gedacht ich werd nicht mehr

    arbeiten bis der arzt kommt

  • Ja, ja, das Fernehen.
    Ganz toll sind auch Leute vom Regionalfernehen, die erst 10 Minuten vor Anfang des Konzertes auftauchen und dann noch schnell 20m XLR-Kabel von mir verlangen weil sie mit ihrer Kamera durch die Gegend laufen wollen.
    Währe ja alles nicht so schlimm, wenn sie nicht in der Zeit, als ich das Kabel holen war, schnell mal ihre Fernsehleuchten an meinen FOH-Verteiler angeschlossen und mir damit meinen Strom verbrummt hätten :evil:

  • Bei mir dürfen sie. Ich hab allerdings einen Verteiler mit KALTGERÄTESTECK im FOH... :D Adapter gibts nicht im Verleih. sorry

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • ....wenn man bei einem DJ-Job feststellt, dass man >DIE< CD vergessen hat....


    Ich hätte wirklich jede CD vergessen können, nur diesen einen selbst zusammengestellten Sampler nicht.... kleiner Auszug gefälllig: YMCA, Moviestar, Que Cera, Lets twist again, Rama Lama Ding Dong, Its Raining Men, Its my life,.... insgesamt 24 Titel dieses Kalibers!


    klar, die Lieder sind alle auf irgendwelchen Samplern drauf, aber wenn man seit Jahren mit >dieser< CD arbeitet und alle Titelnummern auswendig kennt ...


    ....Habe sie mir dann bringen lassen :D


    Dabei habe ich dann festgestellt, dass die CD ihren "Dauereinsatz" nicht ohne Spuren überstanden hat; die Datenseite sieht aus wie eine Kraterlandschaft; ein Hifi-CD-Player streckt da schnell die Flügel :D


    Tom

  • Zitat von &quot;ewok&quot;

    Dabei habe ich dann festgestellt, dass die CD ihren "Dauereinsatz" nicht ohne Spuren überstanden hat; die Datenseite sieht aus wie eine Kraterlandschaft; ein Hifi-CD-Player streckt da schnell die Flügel :D


    Tom


    Nero starten / kopiere die komplette CD
    so is das..

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • ADB Pulte bei denen während einer Theateraufführung plötzlich der Playback Teil ausfällt, warum auch immer, und man plötzlich 24 Kanäle von Hand umblenden muss und das Pult auch nur 24 Kanäle hat, wodurch man nichteinmal mit Presets arbeiten kann.

  • wenn während laufender VA der kühlwagen auf meine FOH verteilung gesteckt wird, mir die sicherung flöten geht und in der Zeit, in der ich den Strom wiederherstelle und mein digitalpult hochfährt sich auf der bühne ein monitorfeedback ereignet und ich, da ich die monis im moment nicht muten kann auf die bühne rennen muss um die endstufe auszuschalten.

  • Ich wär nicht gerannt, ich hätte einfach den XLR hinten aus der Konsole gezogen, oder den Main-Regler des auxweges runtegedreht...


    Ansonten: ca. 25 Jahre altes "Soundmaster" (o. ä.) Pult, bei dem man während des Soundchecks Potis entdeckt, die bereits fest sind, weil sie über all die Jahre nciht gebraucht wurden, und dann erst mit einem kräftigen Ruck wieder beweglich gemacht werden müssen...


    Gruß
    Johannes Pradler

  • JohannesP


    Zitat von &quot;JohannesP&quot;

    Ich wär nicht gerannt, ich hätte einfach den XLR hinten aus der Konsole gezogen, oder den Main-Regler des auxweges runtegedreht...


    falls dus nicht richtig gelesen hast: Es ist ein Digitalpult!


    und das roland Vm7200 braucht nunmal 2 minuten um vollständig wieder hochzufahren, während alle soundeinstellungen wieder genutzt werden können, der auftritt der band also weiter gehen kann ohne dass ich am pult auf irgendetwas einfluss nehmen kann. außerdem wird das pult nur mit einer datenleitung mit dem prozessor=stagebox auf der bühne verbunden. wenn ich stekcer ziehen will, muss ich dorthin. also blieb nur das rennen.

  • Habe auch mal wieder was zu diesem Thread beizutragen:


    Hätte Samstag Nacht/ Sonntag Morgen grad ausrasten können (nur können!)...waren mit 2 Mann seit 16h vor Ort und Nachts um 4.30h stellt sich heraus nachdem wir unser Mat. verladen haben und nur noch der Verantwortliche des VAs dort ist das noch 20 Bühnenelement weg müssen und er keine Leute mehr da hat...Elemente waren noch aufgeklappt und mussten über Treppe zum Lagerort gebracht werden...haben dann den Kram auch noch weggeschleppt obwohl es nicht zu unserem Auftrag gehört hat, aber wenn wir´s liegen lassen hören wir von dem Kunden nichts mehr...so macht das Leben Spaß :evil:

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Tatort: Lastenaufzug - Länge: 2,10m


    zu Transportierendes Material: Alu - Länge: 2,05m


    nicht beachtet: Lichtschranke vorne und hinten....


    Alu rein, Knopf gedrückt, Tür von aussen (!) zu, Aufzug ruckelt an, Dolly rollt in Lichtschranke => aus.....


    Der Hausmeister war vor Ort, hatte aber keinen Vierkantschlüssel, um die Tür zu entriegeln....... :evil:



    ewok

  • hab da was, was mir schon öfters passierte in der aula unserer schule(wo wir die technik machen):


    kleine schüler va, d. h. mit kindern!:
    kinder stehen auf der bühne um irgendein lied vorzusingen. kinder halten das mikro vor den bauch und lehrerin beschwehrt sich, da nix zu hören sei! wir den kindern gesagt: mikro bitte vor den mund!
    kinder halten mikro wieder vor den bauch und lehrerin fängt wieder an uns anzumeckern. wir wieder den kindern gesagt, da fangen die an zu meckern, dass die spots blenden! wir gesagt, dass es nicht anders geht und erklärt von wegen:" wenn ihr nicht geblendet werdet kann man euch nicht sehen"
    kinder verstehens nicht und eins fängt an zu heulen. lehrerin meckert uns wieder an was wir doch für amateure wären, wenn wir es nicht auf die reihe bekommen, dass die kinder nicht geblendet werden und das wir nichtmal vernünftige mikros hätten.


    am ende hats dann doch alles so einigermaßen geklappt.außer, dass ein kind "helfen" wollte und das angeschlossene mikro vom stativ nimmt und es nach unten in richtung monitor hält.... prompt gab es eine rückkopplung( trotz feedbackdestroyer) und das kind hält natürlich sofort den korb zu....jetzt ratet mal was passiert ist....


    haben nachher einen mords anschiss von der lehrerin bekommen, aber das war uns dann auch egal... :?

    Gruß, Alex Haneke

  • [OT Modus ein] Neueste Korrektur der Rechtsschreibreforn : Lehrer werden ab sofort Leerer geschrieben [OT Modus aus]


    Ist das denn nicht normal mit den Leerern? Es sind doch alle schuld nur nicht sie und ihre schützlinge. Und außerdem wissen leerer ja nciht nur alles, sondern sie wissen es sogar ncoh besser. Die einzigen die so ein ganz klein bisschen ahnung von der sache haben sind die typen die versuchen im Unterricht kleine Experimente zu starten die grundsätzlich daneben gehen. Richt geraten : Physikleerer. Denen kann man noch halbwegs begreiflich machen was da so pfeift und wieso ein mikro einfach leise wird wenn man es vor den bauch hält und nicht vor den mund. Aber leider sind die es nicht die solche bunte nachmittage gestalten. Also kann man den leerkörper nur mit eigenen waffen schlagen und gleich mal ein paar fragen zur physik stellen. meistens wird es denn sehr ruhig vom vakuum und man kann in ruhe weiter arbeiten.