Neue Catering-Seite von Rieck's online...

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich würde mich freuen, wenn der Eine oder Andere mal ein paar Worte zu der Seite sagen würde...
    ...ein paar Kleinigkeiten sind noch in der Mache, aber ansonsten ist der Content fast fertig!


    Bitte auch ruhig kritische Bemerkungen!!!


    Danke vorab.


    Gruß
    Peter


    Ach so: http://www.riecks.biz




    EDIT ADMIN: Die Auflistung der Suchbegriffe wird hier nicht ganz so gerne gesehen... :wink:


  • Schaut gut aus Peter, macht Hunger auf mehr :D:D


    Wie schnell die Seite ist kann ich leider von der Firma nicht testen, da hier fast alle Seiten schnell sind :wink:


    Kleine Anmerkung: Der Impressum "Button" geht bei mir nicht !


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Linksschreibfehler gefunden:
    "In diesem Sinnde sorgen wir dafür,


    Fiel mir nur eben beim Drüberschauen auf.


    Ansonsten ist die Site nicht besonders schnell, so im direkten Vergleich mit anderen heute angesurften Websites. Und ich bin mit DSL 2000 nicht grade langsam unterwegs. Nicht das die Site lahm wäre, aber andere sind schneller. Weiß net, wie es dann bei ISDN oder Modem ausschaut.


    gruß
    Jan

  • die Seite läuft auf dem OpenSource-CMS "der-dirigent", kurz DeDi.


    http://www.der-dirigent.de


    Das ist ein Ableger von Contenido.


    Hm, der Validator hat ja noch einiges zu meckern; einiges kann ich nachvollziehen, da muss ich noch mal ran... andere Sachen, die er anmeckert finde ich etwas seltsam...


    Zur Geschwindigkeit: Der Server ist heute noch lahmer als sonst... die Seite selbst überträgt kaum Grafiken; nur der Schriftzug und der hellblaue schiefe Kasten sind Grafik und zusammen max. 30k groß.


    Tom

  • Hm, den kenn ich noch garned, den schau ich mir mal an.
    Leider hat der Validator oftmals Recht, auch wenn sich seine Kritikpunkte meist erst beim 5ten Hinschauen erschliessen *g*
    Viel Spass beim debuggen ;)


    Gruesse
    Hendrik


    P.S.
    Hoffe das Ding durch den Validator zu jagen, ist nicht negativ ruebergekommen.

  • nein, ganz und gar nicht; ich freue mich über Anregungen jeder Art; ich bin immer froh, wenn ich in der Richtung was lernen kann


    den Validator hatte ich für diese Seite noch gar nicht angeschaut; dafür ist auch das Grundgerüst der Seite (Head und dergleichen) noch nicht sauber genug - bzw momentan ist nur das Nötigste vorhanden :)


    DeDi ist ganz nett; das CMS selber ist in der 1.0er Version recht ausgereift.


    es bietet etliche Module und hat eine recht nette Community im Hintergrund, die auch recht aktiv an Verbesserungen arbeitet...
    beim Download bekommen man teilweise beta-Module mit; man sollte also zuerst schauen, ob das Modul, dass man einsetzen will, nicht mitlerweile nicht schon weiterentwickelt ist... :)


    Tom

  • Ganz nett...
    ..aber auch sehr langsam..
    Ich sitze hier an nem 10mBit anschluss (DFN). Könnte schneller sein, geht aber so gerade noch..Wer hostet das ganze?
    Design: nicht übel, aber auch recht nichtssagend. Das Logo oben wäre mir zu pixelig.
    Und:
    Es sollen Emotionen verkauft werden, Gaumenfreuden, dafür fehlen mir noch ein paar Bilder, ruhig auch eins was immer da ist, in den Stil der Seite eingepasst.
    Auch das festlegen auf eine Größe der Box finde ich nicht so glücklich, dadurch sieht alles recht gewuetscht aus, lasst die Seite doch schön über den ganzen Schrim floaten...

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • hi!


    die Seite liegt bei 1&1; der Server an sich ist nicht lahm (die PA-Team-Seite liegt ja auch drauf); ich vermute das Problem bei der Datenbank.... werde das mal testen...


    Das pixelige Logo kommt daher weil es transparent ist; da überlege ich mir noch eine schickere Lösung; vielleicht wirklich mit einer vom CMS gesteuerten Hintergrundgrafik; für jeden Hauptmenupunkt eine andere oder so...


    Das Design bzw die Farben sind eine Vorgabe vom Peter :)


    Wenn ich den Hintergrund auf den ganzen Bildschirm floaten lasse sieht das irgendwie sehr - naja, "blau" aus :)


    Der Content-bereich mit dem hellblauen Hitnergrund ist bewusst auf diese Größe festgelegt und soll bewusst nicht überschritten werden; so ist man halt gezwungen die Inhalte auf das Wesentliche zu konzentrieren...


    Danke schonmal für die konstruktive Kritik!


    Tom

  • Also ich hätte jetzt gern das Spanferkel 8) .


    Das dominante Blau (kalt) sollte gegen eine neutrale warme Farbe getauscht werden. Muß man natürlich mal ein bissl rumexperimentieren.
    Natürlich ist blau auch eine Farbe, welche "clean" implementiert (Hygienefrage).


    Die Bilder brauchen mehr Tiefenschärfe. Ich würde das aber auch nicht besser hinkriegen :roll: .


    Fleißig weiter dran arbeiten, ich schau mal wieder rum.


    Gerald1

  • Also bei mir, mit 768er DSL is das Tempo ganz normal....


    Das mit den Farben is so eine Sache, da sollte man bedenken dass die bei jedem anders angezeigt werde....


    Als Firefox-User kann ich mit dem Scrollrad an der Maus nicht scrollen :cry:


    Ansonsten sieht man ihr das CMS nicht an! fein ....

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Hab mir um die Uhrzeit nur einen Kurzüberblick verschafft. Erste Eindrücke:
    1)kalte Farben, hauptsächlich blau => Essen braucht höhere Rotanteile (->Farbpsychologie),
    2) Viel Text mit zu kleinen Bildern=> Essen kaum optisch zu "geniessen", Textanteil zu groß + anstrengend/Seite.=> lieber Dienstleistungen kürzer und prägnater herausstellen und "fettes, leckeres Bild als Anker"


    Bin müde, deswegen wenig Aufmerksamkeit. Das ist eigentlich ganz gut für eine " Referenzbeurteilung".....die meisten Kunden gehen mit wachem Kopf auch nicht konzentrierter dran :wink: Ich weiß ja aus verschiedenen Threats, daß Service und Qualität der Speisen / Getränke hervorragend sind.


    Sorry, daß ich nicht alles gelesen habe. War auch soweit ( spaßfrei) alles konstruktiv gemeint.
    Gruß
    Jörg

  • Hast du von dem Spanferkel nicht noch ein anderes Bild ohne die angeschwärzte Platte drumrum?
    Es ist ja schon makaber, sich ein ganzes Schwein auf eine Platte zu legen, aber auf dem Foto sieht dazu auch noch nicht sonderlich appetitlich aus, so wie es die Beschriftung ja eigentlich vermuten lässt. Das sieht irgendwie "ausgelaufen" aus.
    Ein bisschen Grünzeug oder Kartoffeln drumrum dürfte deutlich besser aussehen.
    Vielleicht dann auch gleich auf eine andere Platte legen...


    Die anderen Fotos sind sehr schön, aber das Ferkel ist sehr unangenehm.


    Seitenaufbau ist schnell genug auch mit ISDN.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • hm, das Bild zeigt ein Spanferkel in seiner natürlichen Umgebung:


    => auf dem Grill :)


    Ok, dann muss ich mich wohl mal erbarmen und ein Spanferkel mit Gemüse ordern und fotografieren... wer das dann alles schon wieder essen soll :)


    Nein, im Ernst, die Bilder sind halt die "gesammelten Werke" von den Veranstaltungen der letzten Jahre; das hier war das einzige verfügbare Bild von einem Ferkel, obwohl davon einige auf dem Grill gelegen haben.... :)



    Tom

  • Das Blau ist nun mal die Firmenfarbe...
    ....dies zu Ersetzten ist absolut unmöglich!


    Das Spanferkel wurde, wie der Thomas schon beschrieben hat, auf dem Grill fotografiert (daher der dunkle Hintergrund)...
    ...das dürfte leider schwer werden, da noch was neues ran zu bekommen (also nicht in den nächsten Wochen, denn erste BBQ-Aufträge kommen erfahrungsgemäß erst ab Mai/Juni) und dann auch noch mit Gemüse und anderem Grünzeux drum herum (auf dem Grill!) ;)


    Dann zu den Bemerkungen mit den zu kleinen Bildern:
    Größere Bilder (in den Info-Bereichen) halte ich für quatsch und sehen (speziell in der Umgebung) auch nicht so wirklich toll aus...
    ...für größere Bilder gibts ja die Bildergalerie.


    Der viele Text ist aus dem Katalog übernommen, ist schon deutlich verkürzt...
    ...der würde jedoch auch nicht mehr so viel wirken, wenn wir den noch mehr kürzen würden.
    Ich denke mal, das Catering ein durchaus anderes Gewerk als Ton & Licht ist und auch anders bewertet wird...
    ...deshalb kann ruhig ein wenig Text mehr auf der Seite sein (wenn der Kunde interessiert ist, muß er noch mehr Text im Katalog lesen ;-))...

  • arbeiten bei euch schweden (wegen blau + gelbe streifen) :D ? das KÖNNTE man denken...


    ansonsten 2 fehler:


    1.) Unser Menue der Saison, "Winterlich leichter Frühling":
    -altbekannte Klassiker auf moderne & priffige Art zubereitet-


    2.) ... -das haben wir uns auf die Fahnen geschrieben... (hier fehlt das leerzeichen!)


    ganz schön gemein, wenn man sich als tiefkühlpizzastudent sowas anschauen "muss" :wink: !


    gruß, fabian

    user auf eigenen Wunsch gelöscht