Mit was karrt Ihr Euren Kram durch die Landschaft?

  • Hi,


    mit was (Bus, Hänger, LKW) fahrt Ihr eigentlich Euren Krempel durch die Gegend?



    Ich mach mal den Anfang:


    Audi A4 1.6 mit 750Kg Koch-Anhänger.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • hmm. Nun, wenns eine Peripherie und ein Lucas ist, dann kommts in den Corolla. Wenns ein Actor Club Set und eine Peripherie ist, dann kommts in den Carina. Wenns ein was grösseres ist, kommts entweder in 'nen Bus oder sonst in den 3.5t Laster.

    Der Ton macht die Musik.

  • Im Regelfall mit T4 und 2t-Hänger. Darin passen dann (alles in Cases)
    Front-PA (HK T-Serie, 4 x 18", 2 x D12"/2")
    Monitore (4 x HK LR112)
    Endstufen
    FOH-Platz
    50m Dreipunkttruss
    30 Pars
    4 Wackler
    16 Podeste mit Steckfüssen
    4 Winder
    2 Kabeltruhen
    1 Stativtruhe


    Wenn´s denn mehr wird:
    Fiat Doblo mit 1,3t Hänger zusätzlich

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Hallo,


    ich nutze einen Ford Scorpio Turnier mit AHK ( da passt zur Not ein 1900Kg Hänger dran ;) )



    gruss Herbie

    flugfähig bedeutet: "fenster auf und raus damit"... :)

  • Kleine Sachen (Tops und Amp + Djkrams) in meinem 190D, grössere mitm Anhänger, wenn kein Anhänger erreichbar ist, entfremde ich dafür auch mal unsern 1976 Fendt 105 mit 4erBar im Frontlader und je nach Aufwand Tonanlage auf Palettengabel oder Anhänger. Zul. Anhängelast 35000kg;-)*lol


    Edit:
    Der Fendt wird selbstverständlich nur benutzt, wenn garnichts anderes geht, aber da wir ihn sowieso besitzen, hat er sich bezahlt gemacht*g Auch zum Truss hochziehen dank Frontladerverlängerung und Palettengabel allererste wahl;-) Aber im Regelfall versuchs ichs doch mitm KFZ

  • Zitat von "hpaudio"

    1976 Fendt 105 mit 4erBar im Frontlader und je nach Aufwand Tonanlage auf Palettengabel oder Anhänger. Zul. Anhängelast 35000kg;-)*lol


    :D Party für die Dorfjugend? :D


    kai: Sind Jahreskarten nicht günstiger?


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "Kai Reiss"

    Ich hab ne Monatskarte ( Großbereich ) vom HVV ( S- und U-Bahn sowie Schiff und Bus ).


    :D


    Ich hab 'n Twingo und bin damit klar im Nachteil - der ist ja nicht hochseetauglich. :wink:
    Da kommt mir aber ausser dem kleinen Werkzeugkoffer nix rein!


    MfG Tobias Zw.


    - um das Genöle vorwegzunehmen: Mein freundlicher Arbeitgeber fährt Iveco Stralis 18t BDF-Brückenfahrzeug, Iveco und Mercedes 7,49t und Mercedes Benz 611 -

  • Zitat von "Kai Reiss"

    Ich hab ne Monatskarte ( Großbereich ) vom HVV ( S- und U-Bahn sowie Schiff und Bus ).


    *lach*


    Ich stell mir gerade mal vor wie der Kai den Krempel nach "The Dome" in die U-Bahn packt ....
    Hast du es gut, dass den Kram nicht selber durch die Gegend karren musst!


    By the way: Wir fahren VW Transporter & Mercedes 7,5t

  • Reicht da eine Monatskarte, wenn Kai sein "Krempel" in die U-Bahn packt, oder muss man da Sonderzüge für mieten?


    Bei meinem bischen Zeug, reicht im Moment noch mein Kangoo, zur Not mit einem Hänger drann.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hi,


    ich schliess mich Oliver an.....
    Kofferjobs ganz klar im PKW.....
    alles andere im schönen guten 814MB oder Fiat Ducato Bus


    Gruß Philipp

    Spaß macht eine Digam 7000 an Concert Audio !!!!

  • Hm...ich bin Kleinbusfan, nehme immer den den ich grad für das wenigste Geld (am besten "Stell ihn einfach so voll zurück wie er war") bekommen kann.


    Hatten auch schonmal 4 Kleinbusse genommen, weil keiner nen LKW fahren durfte - das war nicht so der Bringer :roll:


    LKW sind aus dem o.g. Grund eher Ausnahmefall, nen extra Lappen machen scheint mir momentan nicht so sinnvoll - aber bequemer wäre es schon.


    Solange das irgendwie möglich ist (kleine DJ-Sachen mit gaaaanz wenig Licht) schmeiß ich die Sachen in nen Kombi.


    Und wenn mir das alles zu stressig ist oder die Zeit sonst knapp wird lass ich´s mir einfach zum Veranstaltungsort liefern, bequemer gehts garnicht 8)

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Mir tut's ein Peugeot J5 ( baugleich Ducato ) mit 2 t Kastenanhänger ... für größeres wird ein ATECO gemietet


    Grüße


    Face

    Bunt ist das Dasein - und Granatenstark ... Volle Kanne Hoschie

  • Hi!


    Das ist immer das Problem... :?
    Oft mit nem alten Unimog S404 mit Funkkofferaufbau, da passt einiges rein. Allerdings Verbrauchstechnisch und Ladetechnisch garnicht gut. Ansonsten bei kleinen Geschichten in den normalen PKW, bei Bedarf 1,6t Anhänger (leider offen, also auch nur Schönwettertauglich).
    Wenn's sein muss wird beim Bekannten ein MB100 ausgeliehen, wobei man da auch nicht weiß wie lang der den noch hat wenn die Steuer bei dem nun ab April nimmer nach Gewicht geht :roll:

  • Hi,


    ich mach Kofferjobs mit meinem privat PKW (Audi A4 Avant).
    Andere Jobs werden, sofern das Material nicht in den PKW passt,
    meist mit einem VW LT vom örtlichen Autovermieter oder eben mit
    einen 7,5t LKW erledigt.


    Bin auch zweimal mit nem Anhänger an meinem Audi unterwegs gewesen.
    Nervte aber eigentlich nur... Seitdem nur noch mit LT oder Sprinter.


    Der Kunde zahlt ja schließlich den Transport. :)



    Gruß
    Christian