Geräusche: Klirrende Kälte

  • Für ein Industrie-Event werden "Geräusche" benötigt, die Kälte suggerieren. Keine Musik, sondern Geräusche, die klirrende Kälte glaubhaft macht. Von CD abspielbar, nicht live!


    Ideen?

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • dazu fällt mir spontan der alte Roland D50 ein, der kann das ziemlich glaubhaft 8) dürfte jetzt billig als exp. zu haben sein, ich glaube der heist dann D550

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Hi


    Wahrscheinlich brauchst du dafür nicht mal den Geräuschemacher. Zumindest der WDR hat in der TNB jede Menge an allen möglichen Geräuschen auf Festplatten Archiven. Da ist bestimmt was bei.


    Mfg
    David

  • Habe bei "Hoerspielbox.de" reingeschaut. Sind brauchbare Dinge bei (Lawine :shock: , Schneestapfen).


    Vielleicht gibt´s auf diesem Wege noch weitere Infos!

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Ich würde mir da eine Klangcollage erstellen (lassen) und auf CD brennen. Synthesizerssounds (Tipp: Diverse "Glas", "Chimes" und Sphären-Sounds vom Yamaha DX 7 oder DX 100 - die haben die richtige digitale "Kälte") plus reale Windgeräusche ect.


    Wenn Du da selbst keine Möglichkeiten hast was zu basteln, dann wende Dich an ein entsprechend ausgestattetes Studio - ein mit der Materie vertrauter Studiomensch baut Dir sowas im Handumdrehen zusammen.


    es grüßt


    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

  • Zitat von "derautor"

    (Tipp: Diverse "Glas", "Chimes" und Sphären-Sounds vom Yamaha DX 7 oder DX 100 - die haben die richtige digitale "Kälte")


    genau das kenn ich aus dem D50, es ist wirklich klasse, -also nach Möglichkeit von dem auch gleich mit.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Denke auf jeden Fall das Windgeräusche gut kommen, wenn´s feuchtkalt sein soll vllt auch tropfendes Wasser.
    Auch so Sounds wie "Wind zerrt an der Tür/Wand/Fenster/Decke" könnte ich mir vorstellen.

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • das was author als "Glas-Sounds" bezeichnet hat trifft den Nagel auf dem Kopf. Das klingt wirklich erbärmlich kalt. Bei einigen muß man evtl. die Tiefbässe wegfiltern weil sie schon fast beben.
    Ich hatte mal ein Korg Gerät, das enthielt in der Abteilung Original Samples des Roland D50, der ist definitiv der Urheber davon :) Und viele haben ihn noch, er wurde nichtnur für "final countdown" benutzt. Dürfte somit einfach sein diese Sachen zu bekommen, keine Rarität.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.