super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

  • A propos billige Amps, ab Mitte April ist eine neue t.amp-Serie mit Schaltnetzteil lieferbar, TSA-2200, TSA-1400 und der TSA-4-700, letzterer könnte für den Low-Budget-Verleih interessant werden: 4 Kanäle, 2 Ohm stabil und brückbar ; das könnte als "Systemamp" mit Controller in einem Rack für Sub-Sat-Systeme in den Grabbelpark.


    Daten TSA-4-700:
    4x 490 W / 8 Ohm
    4x 810 W / 4 Ohm
    4x 930 W / 2 Ohm
    2x 1600 W / 8 Ohm gebrückt
    2x 1800 W / 4 Ohm gebrückt


    Gruß FF

  • Zitat von "bassbandit"

    Weiß nicht ob die schon dran war, aus Anlass der Reparatur:



    Sirus PXA 5000


    Moooment ... bin ich blind oder hat der Amp keine Siebelkos? :shock:

  • Zitat von "Ralle14"

    Moooment ... bin ich blind oder hat der Amp keine Siebelkos? :shock:


    Nö, sieht nicht so aus. Es sei denn, die stecken im/unter den Kühlkörpern.... :lol:


    Old-Papa

  • Hm, oder unter der Platine mit den Relais/Drosseln, sieht so aus, wie wenn drunter Platz dafür wäre...


    Das schaut mir hier allerdings sehr nach vergewaltigten Anschlusspins des Dreibeiners im TO-220 Gehäuse neben der PHILIPS-Doppel-Leistungsdiode auf dem unteren Kühlkörper aus (so verdreht wie das ist...):
    Da wurde bestimmt erst gelötet und dann festgeschraubt :evil: Irgendwann sind diese Lötstellen der Grund eines Ausfalles :cry:
    Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat von "Jürgen Klingel"


    Das schaut mir hier allerdings sehr nach vergewaltigten Anschlusspins des Dreibeiners im TO-220 Gehäuse neben der PHILIPS-Doppel-Leistungsdiode auf dem unteren Kühlkörper aus (so verdreht wie das ist...):


    Ich denke, das ist kein TO-3, sondern ein Bimetall Temperaturschalter.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "FF"

    A propos billige Amps, ab Mitte April ist eine neue t.amp-Serie mit Schaltnetzteil lieferbar, TSA-2200, TSA-1400 und der TSA-4-700, ...


    Gruß FF


    Design copy by LAB, oder wie? :grin: ...also die Optik hat was. Wenn dann noch rauskommt was draufsteht... - aber das wird sich ja dann zeigen. Also: freiwillige Tester vor :!: :grin:

  • Zitat von "DJheini"

    Ich denke, das ist kein TO-3, sondern ein Bimetall Temperaturschalter.


    Nee, nee, meinte den Dreibeiner hier (siehe Pfeil):

    Gruß, Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat von "Rinaldo Schmidt"

    Design copy by LAB, oder wie? :grin: ...also die Optik hat was. Wenn dann noch rauskommt was draufsteht... - aber das wird sich ja dann zeigen. Also: freiwillige Tester vor :!: :grin:


    Design Copy by LAB - aber Hallo!
    Jetzt wird es mir erst bewusst.
    War am WE Gast in einem kleinen Club und man schaut so nach dem Material...
    Im Amprack leuchtete es verdächtig nach LAB für die Tops. Ich dachte schon mal, Mensch mal kein LowBudget. Die "LAB" passte aber nicht so recht zum restlichen Material. Ich dachte, vll gemietet, aber jetzt wo ich das sehe, dann war das keine LAB, sondern so ein Tpamp.


    Also ich finde das reichlich frech, zumal thomann ja auch selbst die echten LAB im Angebot hat.

  • Hallo nochmal,


    naja, ob es wirklich ein T.AMP war? Laut Thomann gibts die erst ab Mitte April:

    Zitat von "Thomann"

    Voraussichtliche Lieferung am 16.04.2009

    Und vorher gab es die Endstufen (soweit ich weiß) noch nicht, dafür spricht auch die Tatsache, das es noch kein richtiges Bild im Shop gibt, sondern nur eine Grafik. Das Original scheint von Kobble zu kommen, siehe hier:


    http://www.appaudio.com.cn/appaudio/kobble/index.asp (@Mod: wenn der Link net sein darf, dann bitte löschen, danke)


    Sieht aus wie die MC-Serie, gibts in zwei- und vierkanal - aber auch hier noch keine "echten" Bilder.
    Evt. labelt ja auch noch ein anderer Hersteller die Teile für sich um, bzw. ein anderes Musikhaus, und hat schon welche davon verkauft?!


    Grüße,


    Rinaldo

  • Es gibt wieder Bilder, diesmal von einer Samson PG3800.
    Hab mit einer Tapco J2500 Verglichen gehen beide gleich gut.


    Leistung ist fast gleich 2 x 575 Watt an 8 Ohm und 2 x 750 Watt an 4 Ohm bei der Tapco.
    Bei der Samson sind es 2 x 560 Watt an 8 Ohm und 2 x 900 Watt an 4 Ohm.
    Wer ne günstige Endstufe sucht wird hier nicht enttäuscht.


    Limiter ist zu schaltbar, was glaube nicht eingebaut ist, ist ein softstart,
    der fehlt leider bei der Tapco auch.


    Da fliegt dann ab und zu die Sicherung
    beim einschalten. Wie es bei der Samson ist muss sich erst zeigen.


    So und nun Bilder...



  • Tach Mädels,
    ich hätte hier eine Stageline
    Sta-750 wollte mal fragen, wie
    das Teil für euch so aussieht.
    Das Teil macht seine Arbeit,
    ich finde die Lüfter aber komisch
    angeordnet. Im Rack bekommt
    sie dann nicht genug Luft?!
    Stereo 4Ω: 2x350WRMS
    Stereo 8Ω: 2x270WRMS



    Vielen Dank schonmal,
    MfG,
    _________
    BERND

  • hast du denn mit der stufe konkrete probleme? schaltet sie wegen überhitzung ab?


    wenn nicht solltest du dir auch keine sorgen machen - es gibt mehrere stufen die ähnlich gekühlt werden und stabil laufen - zb. diverse crown und sogar dynacord